News Erster AGP GeForce 6600 GT Test aufgetaucht

Toll Ich kann auch recht gut chinesisch.Aber die Bilder sind auch Klasse ;)
 
Beeindrückend, wirklich beeindrückend, aber es ist zu früh, sich ein Urteil zu der 6600 GT AGP zu bilden: Die Rohleistung stimmt, mal sehen, wie es unter AA&AF aussieht.

@1(2): Hab dich mißverstanden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... leider spuckt altavista.com auch keine vernünftige übersetzung aus! hoffentlich hat in zwei wochen auch CB ein vernünftigen test der 6600AGP vorliegen!
 
ich bin von der performance der X800SE überascht, nur leider kostet das einzige verfügbare modell 339€ und dafür kriegt man schon die Asus 6800GT mit 128mb ram...
 
Abend!

ist das die XFX 6600 GT als gamers Edition mit 600Mhz (1200 DDR) Speichertakt? Oder ist die 6600 GT von Haus aus so GEIL!!

O.K. die X800SE besitzt ja auch noch teorretisch 8 Pixelpipeleins und wahrscheinlich höhere Taktraten seitens GPU und Speicher...Aber für etwa 250 euro wird man sie sicher nicht bekommen..
 
ich finde soo überzeugend is die Leistung auch wieder nicht. Viele haben bereits mindestens eine 9800Pro/XT. Und es zeigt sich dass die 6600gt nicht viel schneller als diese Karten ist (z.b 3DMark05, Aquamark, Doom3 Timedemo)..

und nur wegen den Features wie Pixel Shader 3 aufzurüsten ist Schwachsinn.. also wer schon mindestens eine dieser hat braucht sich um die 6600gt nicht zu kümmern.. für Leute mit ner Radeon 9500pro, 9600pro, 9600xt oder fx 5600ulta, oder 5700ultra ist sie natürlich recht interessant.

Vor allem Aquamark: mein System ähnelt dem der chinesen recht gut und ich komm mit meiner 9800pro, wenn ich sie auf 425/350 takte auch schon auf ca. 45500 Punkte
Nur zeigt sie sich komischerweise recht lahm im alten 3dmark 2001se wo ich dann doch auf ca.. 18100 komm. Sollte man meinen dass die eigtl noch höher kommen müsste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Layout der 6600GT und dem Bridgechip sehr gewagt. Sieht sehr komisch aus. Naja hoffen das die Karten in guten Stückzahlen mitte November verfügbar sind. Ich hoffe die anderen Hersteller haben optisch bessere Karten !! ;)
 
Naja, Benchmarks sind so eine Sache. Traue nie einem von dir gefälschtem Benchmark. ;) Ich könnte meine GeForce2 :D verwetten, dass hier nur 5% vom ganzen Forum ein Benchmarkfähiges System haben.

Wie Landxer auch schon sagte, für die Leute, die eine ältere Karte haben ist es eine gute Idee und außerdem ist es ein gutes P/L Verhältnis. Und sobald nVidia mal ein paar Offizielle Treiber rausgibt, dann wird das bestimmt auch noch was :)
 
Das Design der Karte wirkt irgenwie unfertig - unharmonisch ..geradezu häßlich...

naja, wenn die leistung stimmt, kann man das teil ja in den rechner ohne window packen^^

mfg coppercore!
 
Warum ist das das design " unfertig" und warum muss ne Grafikkarte harmonisch aussehn?

Das eizige was problematisch werden könnte ist die tatsache das man keinen aufem markt erhältlischen
kühler drauf packen kann ... zumindest noch nicht!

Aber ich denk der kühler ist leise!

Die leistung find ich wirklich gut! bleibt noch abzuwarten wann man die Karte kaufen kann und wie viel sie Kosten wird...
 
Gut aussehen tut die nu wirklich nicht!!! Und wozu die ganze dremel, schleif, lackier und Bastelarbeit, wenn man sich dann so ne hässliche Karte ins System schraubt? Die Asus 9999 und die Inno3D 6800 cool viva sind mit abstand die schönsten Karten. N Bild auf dem Kühler is ja echt das letzte. Aber das is nur meine Meinung, da ich nicht nur wert auf Leistung, sondern auch auf optik lege.
Viel schlauer bin ich aber immer noch nicht. Ich möchte doch nur endlich meine 4200 ti ersetzen und eigentlich maximal 250€ ausgeben. Also was tun?
denke es wird die cool viva und ich miuss in den suren Preisapfel beissen. Wär nur schön, wenn es irgendwo endlich mal ne Karte zu kaufen gäbe. Überall berichte und hin un her und nicht ein Händler mit guten Preisen hat was am Lager.

Also heisst es nochmal 4 Wochen warten, OC Tests abwarten und dann entscheiden.

und zum Thema Preiswert frag ich mich immer nur, ob vor 3 Jahren irgendwer eine 650,-DM Karte als günstig bezeichnet hätte???
 
@15
und zum Thema Preiswert.... vor 3 Jahren... 650 DM als günstig bezeichnet hätte ?

Wahre Worte.
 
kForce schrieb:
und zum Thema Preiswert frag ich mich immer nur, ob vor 3 Jahren irgendwer eine 650,-DM Karte als günstig bezeichnet hätte???
sehr richtig!

leute, was ihr mit eurer optik immer habt... meine güte. die karte steckt doch eh kopfüber im rechner. ATX wirds schon noch ne ganze weile geben...
 
[bAd]Dino schrieb:
sehr richtig!

leute, was ihr mit eurer optik immer habt... meine güte. die karte steckt doch eh kopfüber im rechner. ATX wirds schon noch ne ganze weile geben...


jo finde ich auch, nene oder legt ihr eure rechner immer hin damit man da auch alles sehen kann durchs fenster?
 
kForce schrieb:
und zum Thema Preiswert frag ich mich immer nur, ob vor 3 Jahren irgendwer eine 650,-DM Karte als günstig bezeichnet hätte???
für 650 deutschmarkt bekam man vor drei jahren aber keine karte, mit der man alle games in mindestens 1024 und die meisten dann noch mit qualitätsschnickschnack, an den vor jahren garnicht zu denken war. für solche wesentlich schlechtere leistungen war damals wesentlich mehr geld nötig. jedenfalls hab ich das so in erinnering :)

zudem werden leistungsfähige cpus auch immer billiger - meine hat 52€ gekostet und ist heute immernoch schnell genug, oc sei dank ^^
 
Zurück
Oben