News Erstes 5G-Modem: Qualcomm bezichtigt 5G-Konkurrenz der Lüge

Jetzt wirds interessant :evillol:
3...2...1
 
Hill Ridge schrieb:
Damit liegt QCom auch richtig.
Es liegt im Detail.
Samsung ist 2., weil Intel die Technologie schon vorher hatte.
Doof nur das Intel die Fertigung nicht hinbekommt und Samsung schon, somit sind die höchstens erster Zulieferer.
 
Erster ist, wer es als erster verkauft/zum Verkauf anbietet. Warum sollte Intel denn nicht liefern können? Wenn die Chips extrem klein sind geht das sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
amorosa schrieb:
Jetzt wirds interessant :evillol:
3...2...1
Ich lese da von Quallcom nur mimimi... Hat was von Kindergarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, C4rp3di3m, Beitrag und 2 andere
Dem geneigten Redakteur ist vielleicht aufgefallen dass der referenzierte Standard laut eigener Verlinkung am
21.12.2017 verabschieted wurde. Ganz gleich was der Lügenbeutel von Qualcom im Februar 2017 vorgestellt hat - es war ganz Gewiss kein zum Standard "3GPP Release 15" vollständig kompatibles 5G Modem.
(ich habe keine Aktien bei einer der beteiligten Firmen, aber die Lügenmaul-Mentalität von NVIDIA sollte auf diese betrügerische Firma begrenzt bleiben und dazu gehört auch dass man ein Lügenmaul als solches bezeichnet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Beitrag
"Intels 5G-Modem XMM 8060 soll aus der eigenen 10-nm-Fertigung kommen, und deren Erfolg oder besser gesagt Misserfolg ist allgemein bekannt. "

immer dieses intel bashing, ihr seid so gemein ^^

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, Skaro, Three of Nine und 11 andere
abgesehen von dem Wortgeblänkel Ist es nicht völlig egal wer wann sein 5G Modem fertig hat? Entscheidend ist doch wer zum benötigten Zeitpunkt x dem Kunden y einen für ihn passenden, funktionierenden und preislich attraktiven Chip liefern kann. Alles andere zählt nicht. Zudem das 5G Netz noch keine entscheidende Bedeutung hat, wenn der großteil der Smartphonekäufer eh aller 2 Jahre sein Teil wegwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Dario und estros
Hat Samsung nicht jetzt ein All-in-One-Modem oder haben schon andere dies vorgestellt? Dann wären sie wirklich auf dem 1. Platz.
 
Geht mir auch am Ar*** vorbei wer was wo zuerst entwickelte.

Als Endverbraucher zumindest.

Möge das bessere Modem/der bessere Chipsatz gewinnen und gut ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Hayda Ministral, Mar1u5 und 3 andere
VielleIcht hat das ja was mit dem Verlust an Apple zu tun, welche auf Qualcomm Modems verzichten wollen?
 
nlr schrieb:
Da haben es Samsung und Qualcomm deutlich einfacher, die für das Exynos 5100 und das Snapdragon X50 beide auf Samsungs 10LPP setzen.
Na was denn nun? In der letzten News schriebt ihr noch, dass der x50 in 7nm gefertigt würde.
 
WHO Cares? Es zählen die Endgeräte.. und nen Samsung steht da bei mir nicht ganz vorn. Eher was von den Preis/leistungs Herstellern aus Fernost.

Send from my MiMax
 
bensen schrieb:
In der letzten News schriebt ihr noch, dass der x50 in 7nm gefertigt würde.

Huch, danke für den Hinweis.

Snapdragon X50 und 845 = 10 nm.
Snapdragon X24 und 855 = 7 nm.
 
@Hayda Ministral
Sollte Qualcomm im 5G Konsortium sein, dann kannten sie den fertigen Standard schon vorab. Die Zeit bis zum endgültigen Release verbringt man meist mit Papierkram.

@Dario
Im Modem ist ein Teil analog. Das skaliert eher schlecht und muss immer auf die neue Fertigung angepasst werden. Also wäre das ein größeres Problem die Strukturgröße zu ändern.
 
Und ob nun die russen oder die amerikaner als erstes auf dem Mond waren, ist doch völlig wayne.

Die scheinen ja echt probleme zu haben, ich war als erster, nein ich war als erster , nein ich war als erster und so weiter... Zieht bitte alle eine nummer wie auf der Zulassungstelle, haltet den mund und setzt euch hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben