Ersuche Rat zum Kauf von Netzwerkkabel (vorkonfektioniert, flach, 8-10m)

cyanmystery

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
68
Hallo Mituser,

da ich mein Schreibtisch nun an der Wand gegenüber des Modems besser steht, dachte ich daran zwei LAN-Kabel in der Fußleiste zu verlegen. In der Leiste ist nicht viel Spielraum, weshalb flache Varianten am besten passen würden.

Nun gibt es auf den ersten Blick eine große Auswahl (bspw. bei Amazon). Viele Kommentare sprechen allerdings von Qualitätsmängeln und Ausfällen.

Gibt es Marken und/oder Läden, die ihr empfehlen würdet?

Vielen Dank!
 
Ein Netzwerkkabel ist keine Raktenwisschenschaft. Einfach ein Cat 6 Kabel in der benötigen Länge und gut ist. Was sagen den Kommentare bei Amazon? Beispiele?

Ein guter Händler ist dieser hier:

https://www.kabelscheune.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström
Ich hatte das 5 Jahre lang im Einsatz:
https://www.amazon.de/dp/B00XU1MXMO

Es gibt praktisch nur das untaugliche 1,5mm dünne Kabel und das etwas dickere, welches ich oben verlinkt habe.

Allerdings hing am Ende nur ein 100 MBit tauglicher Fernseher, daher kann ich zu Gigabit nichts sagen.
 
Zurück
Oben