Erweiterter Funktionsumfang iCUE NEXUS

centai

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
18
Ich habe für meine Corsair K100 das iCUE NEXUS Display gekauft und finde es prinzipiell ein gutes Produkt und Add-On zur Tastatur.

Was ich schade finde ist, dass die Konfiguration in iCUE nur rudimentär implementiert ist. Ich würde mir für zukünftige Releases folgendes wünschen:

- Möglichkeit mehr Daten auszulesen z.B. bei GPU Auslastung, Takt, ... das ist aktuell stark limitiert
icuegpu.png


- Möglichkeit die Beschriftung, Anzahl der Nachkommastellen und Einheit (Suffix nach dem Wert) anzupassen. Temp., Temp #2, Temp #3 ist leider nicht sehr aussagekräftig.

20210108_172121.jpg


- Möglichkeit eine feste Achsenskalierung einzustellen. Aktuell scheint es so, dass die Skalierung automatisch erfolgt. Wenn man im z.B. bei der CPU Auslastung im Idle immer 2-3% hat und dann plötzlich 10%, dann werden die 10% mit einem Ausschlag nach ganz oben angezeigt, obwohl die eigentliche Auslastung eigentlich niedrig ist.
Ich würde mir die Option wünschen, alternativ den Minimum und Maximum Wert im Graphen manuell eingeben zu können (z.B. bei einem %-Wert statisch von 0 - 100)


Ich würde mich freuen, wenn mein Feedback seinen Weg in Ihr Produktmanagement / Entwicklung findet.
 
centai schrieb:
- Möglichkeit die Beschriftung, Anzahl der Nachkommastellen und Einheit (Suffix nach dem Wert) anzupassen. Temp., Temp #2, Temp #3 ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Das kannst du auch heute schon selbst in Icue. Einfach dem Parameter umbenennen.
 
Zurück
Oben