• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung „XCOM: Enemy Within“ angekündigt

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen das Spiel zu spielen.
 
Eine für mich entscheidende Frage wird sein, muß ich mit dem DLC das Spiel nochmal spielen, oder liegt eine neue Geschichte zugrunde, die im Anschluß anknüpft?
Der Trailer suggeriert mir letzteres ("..the war continuous")
 
Forum-Fraggle schrieb:
Eine für mich entscheidende Frage wird sein, muß ich mit dem DLC das Spiel nochmal spielen, oder liegt eine neue Geschichte zugrunde, die im Anschluß anknüpft?
Der Trailer suggeriert mir letzteres ("..the war continuous")

Nach den Artikeln, die man bisher lesen konnte, wird man das Spiel wohl noch mal spielen müssen, da die neuen Storyelemente in die bisherige Geschichte eingebunden werden, das Ende bleibt wohl aber gleich.
 
Cool, das Game erst die Woche für 10€ samt allen AddOns geholt (Mac Edition) und nun kommt nen neues bevor ich Ansatzweise im Endgame bin :D
 
55h spielspass mit x-com enemy unknow...wurd aber doch schnell langweilig
nachdem man den bogen raus hatte :D

vlt wenn´s für nen 10er zu haben ist :)


zyrus1983
 
Als Fan der "alten" X-Com Teile konnt ich mich mit dem neuen trotzdem sehr anfreunden. Allein dass sie sich die Mühe also doch gemacht haben/machen und 47 neue Karten einbauen find ich Spitze. War ja lange recht ruhig und befürchtete fast das nichts mehr kommt.

Der DLC wird sobald als möglich gekauft.
Fehlt nurnoch deutlich längere Kampagne und kleine Veränderungen und ist Spitze. Rest reichen mir die Mods.

I <3 RTB Games! Bitte mehr davon! Nieder mit den ganzen Shootern :p

The Bureau hingegen juckt mich nicht die Bohne.

@Zyrus: Spiel mal mit entsprechender Mod(damit auch das KI-gecheate weg ist) und auf Impossible. Dann schlackern dir die Ohren.


Edit: Für interessierte empfehle ich den Link: http://ca.ign.com/articles/2013/08/21/xcom-enemy-within-announced-tons-of-details
Vielleicht gibts sogar jetzt Base Defending :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Ich bin noch nicht mal dazu gekommen das Spiel zu spielen.

Liegt bei mir auch noch aufm Schreibtisch und wartet auf Install :D Irgendwie ist mir die Lust zu spielen vergangen.. Tja man wird Alt

Ich freue mich auf das Addon, dann werde ich Xcom suchten ;)
 
gokkel schrieb:
Nach den Artikeln, die man bisher lesen konnte, wird man das Spiel wohl noch mal spielen müssen, da die neuen Storyelemente in die bisherige Geschichte eingebunden werden, das Ende bleibt wohl aber gleich.

Danke. Dann werde ich warten, bis es ein Schnäppchen gibt. 30 Euro für etwas, was ich an sich schon gespielt habe, ist mir dann doch zuviel des Guten. Bei dem Preis erwarte ich mehr als nur ein paar Karten. Auch wenn es einige sind, keine Frage. Aber imho hätten sie eher eine Nachgeschichte machen können anstatt Zeit in Karten zu investieren, oder aber sie verkaufen so die Karten, die vorher rausgeschnitten wurden.
 
30 Dollar? Na, da warten wir doch die 75% und mehr Rabattaktion ab...
 
Coole Sache! :)
 
Ich warte bis es komplett als Gold Edition verfügbar ist. Die Zeit habe ich hoffentlich noch. :D
 
leckerbier1 schrieb:
Ich warte bis es komplett als Gold Edition verfügbar ist. Die Zeit habe ich hoffentlich noch. :D

dann aber erst 2015 ... und wenn ein zweites AddOn (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt) erscheint, wird es 2016!
 
Forum-Fraggle schrieb:
Danke. Dann werde ich warten, bis es ein Schnäppchen gibt. 30 Euro für etwas, was ich an sich schon gespielt habe, ist mir dann doch zuviel des Guten. Bei dem Preis erwarte ich mehr als nur ein paar Karten. Auch wenn es einige sind, keine Frage. Aber imho hätten sie eher eine Nachgeschichte machen können anstatt Zeit in Karten zu investieren, oder aber sie verkaufen so die Karten, die vorher rausgeschnitten wurden.

Stimmt schon, gerade bei dem etwas schwachen Ende hätte ich gerne auch eine neue Geschichte im Anschluss gewollt. Kann ich also verstehen, wenn dich das stört. Andererseits haben viele Spieler wie ich auch vor allem mehr Variation erwartet für das Spiel als Ganzes und weniger linearen Inhalt (der Slingshot DLC kam dementsprechend schlecht an). Darauf scheint man sich bei Enemy Within konzentriert zu haben. Und was man bisher so hört, scheint es da doch zahlreiche Neuerungen zu geben.
 
Zyrus1983 schrieb:
55h spielspass mit x-com enemy unknow...wurd aber doch schnell langweilig
nachdem man den bogen raus hatte :D

Wer XCOM nicht im Iron-Man Modus spielt, spielt es sowieso nicht richtig. :p

~24€ für den Umfang wären eigentlich ganz in Ordnung, wenn man die Masse an Zusatzmaterial betrachtet. Zumal die Landungsplätze sich nun deutlich mehr unterscheiden sollen, sodass man wirklich den Einruck haben soll an spezifischen Orten auf der Welt zu laden. Aber da $=€ umgerechnet wird, würde ich ebenfalls bis Weihnachten warten. Da gibt es das DLC mit Sicherheit preiswerter.

Edit:

Hier kann man schon einige Änderungen im Spiel sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yaAT7x-pKyg
 
Zuletzt bearbeitet:
gekauft! :)
 
Ich fand den Remake ein wenig zu casualisiert, trotz allem hat mir das spielen Spaß gemacht.

Das AddOn hört sich super an und ich werde es wohl auch kaufen :-)
 
Zurück
Oben