Es ruckelt!

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#1
Ich habe da ein Problem, für was ich eigentlich auch mal eine Lösung hatte, also bei 3dmark etc, ab und zu hängt das Bild, oder besser gesagt der Ablauf) für den Bruchteil einer Sekunde, obwohl die Frames hoch oben im Nirvana sind, (habe auf einmal mit GF3 und Gf2Ultra das Problem), hat auch keine Einwirkung auf die Ergebnisse.
Ich habe nichts anderes in der Zeit gemacht, als das ich zwischendurch mal das Bios wegen dem Raid updaten musste und die Detos 12.41 installiert habe.. Ich nehme an, dass ich irgendeine Option im Bios vergessen habe ui de-/aktivieren .. Fällt jemand spontan was dazu ein? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#2
Vielleicht ... ??

Was für ein Board benutzt du denn? VIA4in1 Treiber nach der GraKa-Treiberinstallation drüberinstalliert? Fast-AGP im Bios an? AGP auch auf 4fach?
 
U

Unregistered

Gast
#3
Schau mal ob in diesen Momenten das Festplattenlicht aufleuchtet.Wenn ja dann hast du zu wenig Speicher.
 

KPV

The Kristian with a K
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#4
Kt7 Raid

Kt7-Raid
Das Board ist wie in meinem Kt7-Raid Configguide auf ComputerBase beschrieben auch noch eingestellt, es kann nur sein, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe Mit den Via Treibern werde ich mal versuchen, ich meine so richtig grass ist es ja nicht, aber aufgefallen ist es mir....

Nene, zu wenig Speicher habe ich nicht 256 MB......
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#5
Moin!
Kann es sein das die 12.41 nur Ärger machen? Bei dem ene blenden sie NVidia Logos bei Direct3d ein, bei anderen lassen sich die Karten nicht mehr OC und ebi Dir ruckelts. Für mich kommen die 12.41 wohl nicht in Frage....
@KPV
Schonmal wieder nen älteren Deto versucht? Der Bengel scheint irgnedwie nicht ganz echt zu sein....
 

KPV

The Kristian with a K
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#6
Detos das kann sein

Die werde ich auch nach den Benchmarks wieder entfernen, weil die Coolbits nicht funktionieren und mit NVMax und Co will ich mir mein Sys nicht wieder versauen aber wesentlich älter geht nicht (GF3).. Naja, nach der Neuinstallation der Via Treiber war es schon besser, aber wie gesagt, es ruckelt nicht ständig, sondern nur alle 5 Minuten, aber eben auf einmal an den gleichen Stellen...
 

Kitamura

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15
#7
Der 12.41 macht echt nur Ärger. 3DMark2000 und 2k1 sowie alle 3D Anwendungen wie Spiele verweigern ihren Dienst. Ich hab ihn deswegen gleich runtergeschmissen und den alten 6.34 wieder draufgemacht.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#8
Ich weiß einfach nicht, wo eure Probleme liegen. Ich hatte auf keinen einzigen System, aufdem ich den 12.41er installiert habe, irgendwelche Probleme. Vielleicht sind eure Installationen schon etwas älter und der 12.41er bindet sich nicht mehr richtig ein. Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems läuft er einwandfrei.
 

Maxhead

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
67
#9
also ich mein Sys am Samstag frisch installt ..
hab den 12.41 das erste mal getestet und hab nu wieder den 7.58 drauf.....
PIII@825
GeForce 2GTS PRO
384MB RAM

Via 4.125a treiber
Sys: Win2k SP2

also mit dem 12er bei 3DMark2000: 64xx Punkte
mit dem 7.58: 72xx Punkte
 
U

Unregistered

Gast
#10
dddddd

@MaxHead

krass wir ham fast Exakt das gleich Sytem

Du hast pIII 825Mhz Geforce 2 GTS pro und hast auch den 7,58 treiber drauf und hast 7200Punkte 348MB ram

ich hab Athlon 825Mhz Geforce 2 GTS pro und hab auch den 7,58 drauf und hab auch exakt 7200Punkte 256MB ram

wollt ich nur mal so los werden*GGG*

achja ich hab dann noch WIn 98
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#11
Habe auch ein ähnliches System:

Pentium III 800MHz, GeForce2 GTS, 512MB RAM und den Detonator 12.41 drauf. :)

Läuft allerdings mit Windows 2000 Server
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
132
#12
3DMark2000

Mahlzeit

Der 3DMark 2000: Zeigt bei mir nur noch 0001.P.an!
mit Brille 7539 P.

SYS. 1,4 Ahtlon 266 c,256 MB DDR Sp. 40.G.IC IBM FES
FIC MOT 1024 Sou. G3 HERCULES

3D Mark 2001: 6300 P. :D
 

KPV

The Kristian with a K
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#13
yepp

der 12.41 ist in der tat scheisse, aber es lag definitiv nicht am deto, sonder am Via 4.31...
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3
#14
Hier stimmt was nicht... :pcangry:

Mein System:

P3 840 MHZ 112 MHZ FSB
320 MB
g2pro 200/400
Asus P3BF
AGP 2x
W2000Pro Sp1
Deton.12.41

Ich erreiche bei 3DMark 2000 - 6500 Punkte,
aber bei 3DMark 2001 nur 2500 Punkte (soviel brachte meine LeadeckWinfastG2MX auch bei 3DMark2001)

kann das vieleicht an dem beschr. AGP 2x Mode liegen, oder liegt es doch an der verwendeten Treiberversion?

vieleicht sollte ich mir doch wieder ein Amiga 500 kaufen,
da gabs den schrott nicht...! :mad:
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#16
deto 12.41 vs. deto <8

ahhhhh zum 34089234x ihr könnt nicht versionen >9 DIREKT mit versionen <8 vergleichen!

da die versionen <8 (7.xx,6.xx,...) auf directx7 ausgelegt sind und die versionen >9 (10.xx,11.xx,...) auf directx8.

3dmark2000 basiert auf directx7 --> klar das die treiber <8 schneller sind
beim 3dmark2001 ist es genau umgekehrt da dieser auf directx8 ausgelegt ist!!!

also lasst die unnützn vergleiche, vergleicht sie untereinander und wählt den schnellsten und dann ------->
wenn ihr alte spiele spielt --> detonator <8
wenn ihr neue spiele spielt --> detonator >9

sers
GreeZ
[»PC«]¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#17
hey, nur weil die *grossen* detos auf dx8 basieren, heisst das noch lange nich, dass sie nicht oder schlechter mit dx7 auskommen
 
Top