Es werden keine Seiten im IE/Firefox gefunden

7uoR

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
103
hi leute

ihr seit meine letzte hoffnung. eine freundin von mir hat ein großes problem:

sie besitzt windows xp mit installiertem sp2 und geht über einen router ins inet

am donnerstag abend ging plötzlich ( d.h. keine neuinstallation von programmen etc. ) der ie nicht mehr - der ie findet einfach keine seite mehr; es wurden duzende seiten ausprobiert - das komische ist aber das icq, msn und winamp auf das inet zugreifen können, aber z.B. adaware oder der windows media player nicht ...

daraufhin habe ich heute die temporäry internet dateinen, alle cookies und den verlauf gelöscht, die netzwerkeinstellungen überprüft, ie repariert mit dem befehl: rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf und das komplette netzwerk überprüft und keine fehler gefunden ... der andere pc im netzwerk kann auch noch auf das inet zugreifen und der pc mit dem ie fehler wird auch im netzwerk erkannt und bekommt seine ip zugewiesen. anschließend firefox ausprobiert aber auch firefox bekommt kein zugang zum inet ...

habe auch schon 2 std lang im inet nach ner lösung gesucht aber keine gefunden

wenn ihr noch weiter infos braucht werd ich sie euch sagen!

mfg Chris
 
Da ist wohl ein Programm auf Port80 aktiv, der auch von IE und Firefox genutzt wird.

Läuft vielleicht der emule-Webservice?
Oder eine Firewall die den Port blockiert (unwahrscheinlich)?
Schließ mal alle laufenden Programme und Prozesse die auch nur im entferntesten etwas mit dem Internet zu tun haben!

Außerdem mal mit Ad-Aware und Spybot drüberscannen!
 
Woher bekommt der Rechner die IP? Router? Wenn ja gehen die anderen Rechner hinter dem Router?
 
windows firewall ist aus ... sonst ist keine firewall installiert

pcs bekommen die ips automatisch vom router - bei allen anderen pcs geht das inet auch mit dem ie und der pc mti dem fehler bekommt uach ne ip zugewiesen!

spybot und adaware sind drübergelaufen und haben nix gefunden ...

gibs nen programm mit dem man sehen kann welceh ports benutzt werden?
 
Ok dann scheidet ein DNS Problem als Fehlerquelle aus. Besorg dir ma tcpview von www.sysinternals.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann netstat -a :)
 
so das programm runtergeladen ...

da sie leider nicht in der lage ist mir sachen zu schicken kann ich das erst morgen machen mit dem screenshot! leider *grml*

ich werd eure ratschläge ma morgen testen und meine ergebnisse hier dann posten


wenn noch einem was einfällt kann er es ja noch posten plz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich wollt nur sagen das ich das problem dank tcpview innerhalb von 15 minuten lösen konnte :D ... es war eine uralt firewall die nie richtig deinstalliert wurde - firewall überall rausgeschmissen --> siehe da es ging

DANKE NOCHMA AN ALLE DIE ANTWORTEN GESCHRIEBEN HABEN!!!

mfg chris
 
Zurück
Oben