• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

23. Februar sollte ein Angebot kommen.
Schau mal nach russischen Feiertagen.
Ob es sich lohnt, kannst nur du sagen. Am besten man hat einen der einem alles erklären kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Es lohnt sich nur, wenn man eine sehr hohe Frustrationsgrenze hat. Wer ungeduldig, lernunwillig, lesefaul (EFT Wiki) ist, ein gutes Tutorial erwartet, überhaupt erwartet irgendwas erklärt zu bekommen, ist in EFT falsch.

Wenn man am Ball bleibt und sich reinfuchst bekommt man ein sehr geniales Spiel. Technisch an einigen Ecken noch etwas problembehaftet, grundsätzlich läuft es aber sehr gut.

Ich spiele seit Anfang/Mitte Dezember nichts anderes mehr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und Dilogo
Spielt von euch keiner mehr EFT oder warum ist es hier so ruhig? :D

Gestern hatte ich meine vermeintlich "beste" Runde bisher. Und zwar hatte ich 3 Quests auf Factory offen: Einen Brief finden, 3 Exits finden und im Office Bereich PMCs abknallen.
Aus meinen bisherigen Factory hatte ich den Eindruck, dass 90% der PMCs nur mit einer Pistole reingehen. Daher habe ich mir eine 6er Armor gekauft, einen vorhandenen 4er Helm benutzt, eine erst kürzlich gefundene VSS mit Schalli, Taschenlampe usw. und SPP Munition ausgerüstet und auf gehts.
Gespawnt bin ich, wie die bisherigen Runden auch, in einem Raum neben dem Raum mit den Gabelstaplern. Ich wusste, dass vor mit der lange Gang ist, in dem man auch Quests erledigen muss.

Ich peeke da also rein und siehe da: 2 PMCs. Da die sich gegenseitig nicht über den Haufen geschossen haben, muss es sich um eine Lobby gehandelt haben. Einen habe ich sofort umgenietet, den zweiten leider nicht, Etwas hin- und hergepeeke und Feuergefecht, am Ende habe ich 2 Nades in den Gang geworfen und dann war Ruhe. Nachdem ich nachgeladen hatte und meine kleinen Wunden versorgt waren, hörte ich Steps links von mir vor der Metalltür. Pech für den kommenden PMCs, dass sein Playermodel durch die Tür gebuggt ist und ich nun, anstatt 99%, 100% sicher war, dass er jeden Moment die Tür öffnet. Zack, nächster Kill.

In dem Gang, wo ich die Nades reingeworfen habe, lagen überraschenderweise 3 Leichen. ^^ Die hatten aber alle nix dolles dabei.

Die übrige Runde habe ich noch 7 oder 8 SCAVs erledigt, die sind irgendwie die größere Gefahr auf der Map. :)
Am Ende hatte ich ca. 7k EXP, yay.

Progress-mäßig verlangsamt es bei mir, die Quests die ich habe sind teilweise nervig, z.B. die 100 Meter Kills. Hideout Ausbau geht nicht weiter weil z.B. bestimmte Dealer auf Level 3 fehlen.
Cases zum besseren organisieren des Stashes sind einfach "unbezahlbar".
EFT ist schon echt grindig, vorallem, wenn man Abends nur 4-5 Raids spielen kann. :)

Macht aber trotzdem immer noch einen riesen Spaß. :D
 
maloz schrieb:
Spielt von euch keiner mehr EFT oder warum ist es hier so ruhig? :D

Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele hier schon länger dabei sind. Wenn man mal 2-3 Wipes hinter sich hat, dann wiederholt sich vieles doch recht stark.

Mich persönlich halten gerade die Sound- und die Serverprobleme davon ab mehr als 3 PMC Runs am Tag zu machen. Daher diesen Wipe erst LVL30.
Ich hoffe die bekommen Steam-Sound wieder hin. Damit war halt alles ein bisschen besser, auch wenns nicht perfekt war. An den Servern arbeiten die ja ziemlich stark, was man den Patchnotes so entnimmt.

Hideout Progress geht gut weiter wenn du Mechanic LVL3 erreichst. Da kann man dann echt das meiste noch bauen (Intelcenter LVL2, Scav Box, Bitcoin Farm usw).
 
Als Tipp. Nutze Gmail als Adresse. Mit allem was so zu United Internet gehört gab es zum Jahreswechsel erst das Problem, dass wochenlang keine Authentifizierungmails ankamen, weil der Absender von BSG irgendwo auf einer globalen Blacklist stand.
Gmail ist da erfahrungsgemäß am Besten geeignet, um das Problem zu umgehen. Passiert seit Jahren immer mal wieder.

Mit deinen Adressen habe ich keine Erfahrung bezüglich EFT. Meine mailbox.org Adresse ist mir zu schade dafür ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Ich bin immer auf der Suche nach Mitspielern, denen ich mich anschließen könnte! Bin aktuell kurz vor LVL 20 und daher denke ich das ich noch zum Beginner Segment gehöre. :)
Jemand der mir das Game etwas näher Bringt und mir bissle was zeigt, wäre mega toll^^
Ihr könntet mich einfach bei Steam adden. Link ist in der Signatur^^
 
Seit längerem hänge ich an der Mechanic Quest "Farming - Part 4", speziell an den 3 Grafikkarten, die abgegeben werden und FIR sein müssen.
Gestern Abend mache ich dann noch einen letzten SCAV Run, wie fast immer auf Interchange. Auf Interchange hat man meiner Meinung nach die beste Chance auf "Leichenfleddern" und brauchbaren Loot. SCAVs zum umnieten gibt es reichlich und man kommt immer safe zum Exit.

Ich spawne wie so oft in der nähe vom Oli und habe bereits eine Labs Keycard im Inventar, für mich schon ein Grund den Raid zügig zu verlassen. ^^ Allerdings laufe ich meinen üblichen Weg in RichtungTexho/Rasmussen. Am Texho angekommen dann das unglaubliche: 2 Grafikkarten in den Regalen. :o
Schnell eingesteckt und nichts wie raus.

Tat dann aber fast weh die bei Mechanic abzugeben, kostet ja eine Graka aktuell 1,2 Mio Rubel...

Bin übrigens aktuell bei 100h Playtime angekommen und es macht nach wie vor Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und OR4LIFE
Es gibt viele Quest die mir die mich in die Absolute Verzweiflung treiben... Und dann noch so ein Mate der einem kurz vor dem Exit in denn Kopf schießt, weil er meine BlackCard haben wollte..... Und alleine spielen macht halt irgendwie keinen Spaß....
 
Das kann aber nur einer aus einer public lobby sein?
Das habe ich noch nie ausprobiert bzw. habe ich es auch nicht vor, weil diese public lobbies doch der reinste Selbstmord sind.

Ich spiele nur solo und kann mich nicht beklagen. :)
 
maloz schrieb:
Das kann aber nur einer aus einer public lobby sein?
Das habe ich noch nie ausprobiert bzw. habe ich es auch nicht vor, weil diese public lobbies doch der reinste Selbstmord sind.

Ich spiele nur solo und kann mich nicht beklagen. :)
Nene, dass war ein Mate mit dem ich schon seit einigen Jahren spiele. Aber das hat den Vogel abgeschossen und das ist schon paar mal vor gekommen. Mittlerweile ist er bei Steam auf der Blockierliste :))
 
Ahjo... dieser "Mate" hätte das bei mir genau 1x gemacht. :)

Hat heute schon jemand spielen können und kann uns einen Eindruck über die "modernisierte Serverhardware" geben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Ja die Quests sind teilweise übel. Ich bin schon gespannt wie lange ich für Tarkov Shooter 8 mit dem Woods Update brauchen werde. Viele Quest bis zum Kappa hab ich aber nicht mehr.
Geld kriegt man irgendwie immer noch viel zu viel. Laufe nur noch full gear mit 6er Armor etc. rum und hab trotzdem 200 Mio. über.

EscapeFromTarkov_2021_03_02_17_45_33_051.png


Ich dachte das FIR Update hätte das das viel schwieriger gemacht, aber mitnichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Du machst dein Geld aber nach wie vor durch Handel im Flea Market oder? Falls ja und dir das so Spaß macht, solltest du dir mal EVE Online anschauen. ^^
 
Ich habe im Moment einige Quests in Shoreline. Und irgendwie werde ich mit der Map nicht warm...
Wie oft ich schon ab- oder angesnipert wurde, obwohl ich keine Lootrouten o.ä. laufe. Vermutlich dank SBIH.

Bin schon 3x fullgeared (also für meine Verhältnisse ^^) rein, davon 2x gestorben ohne den Schützen gesehen zu haben und einmal einen Fight verloren (gegen Pacahero mit PS Muni, sehr peinlich).
Gestern renne ich, gefrustet davon, mit einer silenced TT Pistole rein, weil ich SCAVs mit einer suppressed weapon erlegen muss, renne rum wie ein irrer, loote die Stashes und was weiß ich und mir ist einfach nichts passiert.
Aber so ist das halt in Tarkov. :)
 
Tarkov nimmt, Tarkov gibt. Die Situationen sind immer wieder erstaunlich. Ich hatte das auch kürzlich, dass ich 4 Raids mit LVL 6 Armor Full Geared rein gehe und immer sterbe. Dann mache ich einen Run mit der FN5-7 und lege im Gegenzug 2 Full-geared und 2 Hatchlinge.

SBIH spielen aktuell recht viele, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man plötzlich wieder aus dem nix einen Sniper Schuss abbekommt ists immer so WTF wo ist der. Nur gut, dass die meisten immer die Brust treffen.
 
Du musst glaube ich einfach selbstsicherer werden - und in Kämpfen wirst du das nur durch kämpfen.
Auf Shoreline ist es relativ wichtig sich seiner Route sicher zu sein, dass du zwischen den einzelnen Spots aufpasst nicht auf offenem Feld rumläufst. Du musst immer im Kopf haben wo du bei eventuellem Beschuss in Deckung gehst und bei Bewegung in mindestens eine Richtung schon gedeckt sein.

Viel umsehen und das schnelle Erkennen von Feindbewegung sind das A und O.
Wenn du entspannt looten möchtest, solltest du dich von den Hotspots wie Gas Station (Pier), HEP (Hydroelectric Powerstation) und vor allem dem Resort fern halten.
Allerdings sind dies auch mit unter die besten Anlaufstellen um Scavs zu finden.
Alternativen wären die Village (im späten Raid), Loot Island, die Villen (aber aufpassen, wegen der Safes rennt hier auch immer jemand hin) die Straße zum Tunnel Exit, Bus Station unterhalb Resort, Truck Repair westl vom Resort, beim Rock Passage Exit, die Weather Station und der Scav Tower im Osten bis hoch zum Exit Road to Customs.

Mit Sanitar und vor allem seinen zwei Boys solltest du dich keinesfalls anlegen, die machen schneller Kleinholz aus dir als du gucken kannst wenn du denen nicht instant nen Headshot drückst oder eine gute Granate platzierst.
 
[SniperWolf] schrieb:
Du musst glaube ich einfach selbstsicherer werden - und in Kämpfen wirst du das nur durch kämpfen.
Das kann ich so unterschreiben und du hast natürlich recht, ich persönlich finde, dass es bei mir schon wesentlich besser geworden ist. :D

Die genannten Locations von dir, wo man nicht hingehen sollte, sind leider alles die Übergangspunkte von Ost nach West oder halt andersrum. ^^
Am liebsten gehe ich über das Kraftwerk, man kann schön gucken ob da einer rumgammelt und wenn nicht schnell über die Brücke.
Vom Resort halte ich mich komplett fern, nur für eine Quest war ich da mal auf den Dach (und muss glaube ich nochmal hin um Jammer zu installieren).

Ich versuche natürlich immer so zu laufen, dass seitlich von mir Deckung in Form von Steinen/Felsen, Bäumen, Wänden etc. ist. Wenn ich aber beschossen werde drehe ich mich meist um, sehe nix und dann ist es schon zu spät. Nach dem Umdrehen sollte ich gleich ins Leere feuern oder noch besser einfach losrennen in die Deckung. Aber das kommt schon noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
@TurricanM3 welches Lvl bist du denn?

Irgenwie habe ich immer relativ wenig Geld im Gegensatz zu meinen Mitspielern.
Ich glaube, es liegt daran, dass ich bisl Loot faul bin. Ich lasse viele Sachen einfach liegen und
schaue lieber auf die Umgebung während die Kollegen looten.

Bei den Quests hänge ich mal wieder an den Granaten-Kills und
ich bin etwas unmotiviert The Guide zu machen.
Tarkov Shooter 8 hatte ich zum Glück im ersten Anlauf, hatte mir auch schon Sorgen gemacht mit der Erweiterung, aber wenn der Boss rumballert kommen schon genug Spieler zum Holzlager.

Am meisten nervt mich zur Zeit, dass mein PC/Spiel nicht zuverlässig läuft.
In manche Runden läuft es von der Performance super geschmeidig mit um die 100FPS
und dann habe ich Runden da komme ich nicht über 70 und es fühlt sich an als hätte ich nur 30 FPS.

Ich vermute aber, dass mein/e PC/Einstellungen die Ursache sind, da ich das erst habe seitdem ich einen neuen PC zusammengebaut habe.

Hattet Ihr mal etwas ähnliches und vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dilogo
Also bei mir läuft es seit dem Wipe superb.
Ich nutze seit Monaten beim spielen Process Lasso, habe für mich festgestellt dass es mehr Performance bringt dort SMT zu deaktiveren (und Tarkov auf hohe Priorität zu setzen) als in den Tarkov Einstellungen die Option "Use only physical Cores" zu nutzen.

Kommt aber natürlich auch stark auf die Maps und Server an, Reserve schwankt am meisten.
Kannst es ja auch mal für dich probieren, und wenn es nur als Placebo hilft :lol:

Ergänzung:
Ich mein es gab ne Zeit wo Tarkov quasi die Einstellung "Use only physical Cores" einfach "vergessen" hat, so dass man zum Raid start erst einmal in die Optionen musste, neu bestätigen, aus dem Grund hab ich dann mit Process Lasso angefangen. Ob das immernoch so ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben