• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Bei eSports denken wohl die meisten an Shooter, MOBA und klassische Echtzeitstrategie. Doch den organisierten sportlichen Wettkampf gibt es auch bei anderen Genres. Die Agrar-Simulation „Farming Simulator“ soll nun in Europa eine eigene eSports-Liga erhalten. Preisgelder von insgesamt 250.000 Euro winken.

Zur News: eSports: Farming Simulator League mit 250.000 Euro Preisgeld
 
Irgendwo in einem Gothic 2 ReReview gab es doch mal die These, das die Deutschen mit dem Farmingsimulator abends heimlich weiter arbeiten um den Weltmarkt mit billigem Getreide zu überschwemmen.

Gewinner ist dann vermutlich wer am längsten aushält...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, Genscher, Scirca und 15 andere
Ich finde es schön, dass auch in diesem bereich "eSports" betrieben werden kann. Was mich noch ein wenig skeptisch macht ist einfach das Ballenstapeln und der 3vs3 Modus. Klingt jetzt meiner meinung nach nicht nach dem Brüller, aber mal abwarten.
3vs3 könnte vielleicht sogar als Zuschauer interessant sein :D Wer farmt den meisten Mais (oder so ähnlich) :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, Zockmock, RVirma und 2 andere
Farming Simulator Esport. Es wird immer absurder... :D
Aber gut es gibt sicherlich für alles irgendeine Zielgruppe, jedem das seine. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz
Ich denke auch, dass dies ganz amüsant werden könnte. Vor allem wenn dann spezielle 3 vs 3 Modus noch hinzkommen :D

Mal schauen was da kommt :)

greetz
hroessler
 
An sich interessiert mich Sport bzw. E-Sport nur sehr wenig, aber ich begrüße es, das es neben den alten Bekannten auch mal eher unkonventionelle Titel dorthin schaffen.

Und eine große Community haben die Farming Simulatoren, das steht außer Frage, von daher eine Konsequente Weiterentwicklung.
Allerdings sollte da ein wenig mehr kommen als nur "Ballen stapeln", das allein dürfte sich ziemlich schnell abgenutzt haben.
 
Ich warte ja schon seit Jahren auf die Angry Birds World Championship.
Es wird kommen. Ich bin mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Wesir, Haldi und 3 andere
Farming Simulator? Leistungs-Pflügen jetzt auch Virtuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Ich kann es förmlich spüren, die Massen an Fans, die um ihren Farmer bangen, wenn ein Findling den Pflug zerhaut. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Wesir, Moonr@ker und 16 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Genscher, NBC und 3 andere
Was ist das denn für ein sch... unrealistischer Simulator :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Wesir, makromart und 7 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und narf_
es gibt tatsächlich esports wo es nicht darum geht jemanden zu töten bzw schaden zuzufügen?
Das hört sich zumindest erstmal sehr positiv an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart und maggel
Und wie wird man Sieger?
Wenn man den meisten Gewinn in vorgegebener Zeit mit seinem Landwirtschaftlichen Betrieb erwirtschaftet?
 
Uff, da wundert es mich nicht mehr, dass eSport von außenstehenden oft belächelt wird. :evillol:
 
Farming Simulator ... als uninformierter Gamer denkt man sich "Wer zockt sowas denn?".
Aber wenn man mal näher schaut was im Bereich Simulatoren vorgeht sieht man ganz schnell das es sehr viele Spieler gibt. Nicht nur bei Landwirtschaft. Bus fahren, Straßenbahn fahren, relativ egal ... es gibt für alle Genres einen Markt da draußen. Die Communities sind teilweise wirklich riesig.

Farming eSport? Kann ich mir nicht vorstellen. Will aber sehen was dabei rumkommt. :)

Das geniale dran ist die Lehre die man draus ziehen kann für sich selbst. Sieht man jetzt nicht nur hier, sondern vor allem bei diversen Youtubern und generell in der Welt.

Jemand hat eine Idee. Der Umkreis sagt: das kann nie was werden / schlechte Idee / lass es lieber.
Man fragt 10 Leute, bekommt 9 negative Antworten. Einfach weil die Idee nicht dem Standard entspricht und die Fantasie fehlt.
So und jetzt nehmen wir mal einen Blick auf all die "blöden" Idee, die zum Scheitern verurteilt waren ... und sich plötzlich weltweiter Beliebtheit erfreuen. Let's Plays ... wer will denn anderen beim Zocken zugucken? ASMR ... wer will denn anderen beim Schmatzen zuhören? Farming Simulator ... wer will denn langweilig Felder pflügen?
Und DOCH ist es beliebt.

Jungs und Mädels, ihr habt eine Idee? Ziehts durch, egal wie verrückt es für Andere klingen mag!
Das ist die Lehre die ich hier draus (mal wieder) ziehe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, psYcho-edgE, makromart und 5 andere
smon2k schrieb:
es gibt tatsächlich esports wo es nicht darum geht jemanden zu töten bzw schaden zuzufügen?
Das hört sich zumindest erstmal sehr positiv an ;)
Gibt es ja schon länger...Rocket League zum Beispiel :)

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und messerjockel
Xes schrieb:
Farming Simulator Esport. Es wird immer absurder... :D
Aber gut es gibt sicherlich für alles irgendeine Zielgruppe, jedem das seine. ;)

Ich habe zwar nichts mit Farming Simulator am Hut, muss aber sagen das man gerade als Konsument von Computerspielen/medien (unterstelle ich dir etzt einfach mal anhand der Seite auf der wir uns befinden) in der Hinsicht evtl. offen sein sollte und sowas nicht als "absurd" abstellen sollten.

Wenn sich Spieler selber sagen das sowas absurd ist als eSport anzusehen, warum sollten Leute die gar keine Computerspiele konsumieren verstehen warum irgendein eSport ernst genommen werden sollte? Kein Spiel und keine Sparte des eSports ist dem anderen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben