News EU-Urheberrecht: Upload-Filter und Leistungsschutzrecht kommen

Na wer sagt’s denn!? Hatte noch jemand Zweifel daran? ;)

@Jan ist geplant, dass sich ComputerBase auch ausführlich und ggf. kritisch mit diesem Thema auseinandergesetzt?

Im TV und Radio geht’s leider als reine (Rand-) Notiz unter.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid, hatschki, Schatten123 und 9 andere
Kein Wunder dass die EU-Staaten immer weiter in der IT hinterherhinken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Flaimbot, hatschki und 8 andere
RIP interwebz.
Da größte Experiment im Anarchie wird reglementiert. Bisher hat es aber immer einen Weg drum herum gefunden, ich bin gespannt wie es diesmal ausgeht, und wie rigide der Art.13 ausgelegt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, DerMuuux und qappVI
Was sind kleinste und kleine Plattformen? Was ist eine nicht-kommerzielle Plattform? Ist eine Plattform schon kommerziell, wenn sie den Mitgliederaccounts gegen Spenden Privilegien gibt, wie etwa das Anpassen der Benutzeroberfläche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, hatschki, uguran1989 und eine weitere Person
RIP Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, hatschki, Schatten123 und eine weitere Person
HyperLink ? Nöh, ich ziehe es erst gar nicht mehr in Erwägung externe Links zu posten.
 
Hier die Übersicht der deutschen Abgeordneten:

Dm5phn4WwAEG_cx (1).jpg


Also ich zumindest werde das durchaus eine Weile im Hinterkopf behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, knorki, LuckyMagnum und 62 andere
Tja wenn ungelernte über was abstimmen wovon sie keine Ahnung haben....... Ick hole mir für das nächste Projekt paar Leute von der Straße sage ihr seit Schlosser und Schweißer..... Passt schon die da oben machen das doch auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, DerMuuux, JackTheRippchen und 4 andere
warum beschweren sich alle immer? diese politiker, welche in den entsprechenden eu fraktionen sitzen, hat hier schon rein statistisch ein teil der user (mit)gewählt!
fasst euch also erstmal selbst an die nase!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, uguran1989, Ati_gangster und 3 andere
Rassnahr schrieb:
Kein Wunder dass die EU-Staaten immer weiter in der IT hinterherhinken....

Der Zusammenhang wird mir nicht ersichtlich. Was hat denn die IT mit der Stärkung von Urheberrechten zu tun?

@Wun Wun
Wer das Internet kaputt macht?
Das Internet ist in ständigem Wandel und ändert sich fortlaufend, als wenn da ein paar hundert mit einer Abstimmung was kaputt machen könnten.:rolleyes:

Jetzt gehts hier wieder los, 1000 Posts die nix bewirken und in einem Jahr will von dem kalten Kaffee hier eh keiner mehr was wissen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es sicher möglich ist die Uploadfilter zu umgehen.
Sobald man ein Pixel ändert, ist der Hash ganz anders und das Bild wird nicht mehr erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
schickste Scheiße, kriegste Scheiße, war schon immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, banane1603, uguran1989 und 8 andere
Ach wir haben die gewählt und sind schuld stimmt verdammte stand ja alles in ihren Wahlkampf Prospekten wie konnte man das nur überlesen

Hallo wählt mich und ich verspreche euch dem Wähler alle zu fi.... Während mich die Industrie mit schwarzen Koffern überhäuft.....

Also nächste mal lese ich das.... Ach das hätte keiner im Wahlprogramm sag bloß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG, hatschki, Schatten123 und eine weitere Person
cypeak schrieb:
warum beschweren sich alle immer? diese politiker, welche in den entsprechenden eu fraktionen sitzen, hat hier schon rein statistisch ein teil der user (mit)gewählt!
fasst euch also erstmal selbst an die nase!

ah, so funktioniert das also, die wahlen sind vorbei also heißt es 4 jahre fresse halten!
statistiken, wirklich? rein faktisch habe ich niemanden von denen gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee, ChuckBROOzeG, cor1 und 19 andere
cypeak schrieb:
warum beschweren sich alle immer? diese politiker, welche in den entsprechenden eu fraktionen sitzen, hat hier schon rein statistisch ein teil der user (mit)gewählt!
fasst euch also erstmal selbst an die nase!

So seh ich das auch...frage mich immer, wieso dauernd solche Kasper gewählt werden. Aber ihr müsst damit jetzt leben, selbst schuld. Gruss aus der Schweiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Kvnn.
tidus1979 schrieb:
Was sind kleinste und kleine Plattformen? Was ist eine nicht-kommerzielle Plattform? Ist eine Plattform schon kommerziell, wenn sie den Mitgliederaccounts gegen Spenden Privilegien gibt, wie etwa das Anpassen der Benutzeroberfläche?
Wenn eine irgendwie geartete Leistung an Zahlung gebunden ist kannst du es Spende nennen wie du willst, rechtlich ist es das jedoch nicht.

Typischerweise reicht ein Spendenbutton (ohne versprochene Gegenleistung) und/oder Werbung aus um kommerzielle Absichten unterstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
jray schrieb:
So seh ich das auch...frage mich immer, wieso dauernd solche Kasper gewählt werden. Aber ihr müsst damit jetzt leben, selbst schuld. Gruss aus der Schweiz.

an gar nichts bin ich schuld. gruss zurück :D
die frage stelle ich mir auch jedes mal wieder. einfach zum verrückt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, JackTheRippchen und uguran1989
Cai-pirinha schrieb:
ah, so funktioniert das also, die wahlen sind vorbei also heißt es 4 jahre fresse halten!
statistiken, wirklich? rein faktisch habe ich niemanden von denen gewählt.

mag sein das DU da keinen davon gewählt hast; ich glaube es dir sogar.
wenn du (hier rein rhetorisch!) dein kreuz bei der cdu/csu gemacht hast sieht es schonmal ganz schlecht aus. bei der spd wird es auch dünn, den der große teil hat dafür gestimmt. grüne sehen nicht viel anders aus im abstimmungsverhalten...

das problem ist das gleiche wie hier in bayern: wenn man sich in seinem umfeld...kollegen, freunde, etc. über politische themen unterhält hat _keiner_ die csu(union) gewählt, aber merkwürdigerweise haben diese schon seit jahrzehnten eine dicke mehrheit.
ich denke mir immer ich wäre in so einer erz-spd-linken-irgendwasanders enklave in bayern gelandet...:evillol::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Zurück
Oben