EU will Rauchverbot in Kneipen

Pole

Cadet 3rd Year
Was haltet ihr davon das die EU Rauchverbot in Kneipen und Bars einführen möchte?

Re: EU will Rauchverbot in Kneipen!

das find ich sehr gut. ich kann es absolut nicht abhaben, wenn ich mein schnitzel ess, und von neben an die rauchschwaden angezogen kommen :mad:

Total bescheuert! Die sollen sich mal lieber um die wichtigen Dinge kümmern und nicht ihre Zeit mit so etwas vergeuden.

Bye,

Ja klar, sicher. Dann haben wir bald Zustände wie in den Staaten. Zum Schluß kommt dann noch die Regelung daß nur in den eigenen vier Wänden geraucht werden darf.

Ich bin ganz klar gegen solche Regelungen. :smokin:

Bye,

Zitat von QUEEN:
Zum Schluß kommt dann noch die Regelung daß nur in den eigenen vier Wänden geraucht werden darf.
Sehr gute Idee! Oder kannst du mir sagen, wieso Nichtraucher diesen Gestank (und die Giftstoffe) ertragen müssen?

Ihr solltet Euch dann aber auch auf saftige Steuererhöhungen einstellen, wenn mal alle aufhören zu rauchen. Denn Trinker, Raucher und Autofahrer finanzieren den Staat ganz gut. Lasst doch die Nichtraucher in Nichtraucherkneipen gehen.
In Holland wird es mittlerweile bald so sein, dass der Kneiper entscheiden kann ob in der Kneipe geraucht werden darf oder nicht. Also wer sich die guten Kunden vergraulen will, der macht eine Nichtraucherkneipe auf.

Außerhalb von Gebäuden finde ich ist es meist ertragbar. Sollen sie also aufstehen, aus'm Restaurant gehen und draussen sich die Lunge zudröhnen! Wenn der Besitzer entscheiden darf, wird sich an der Belästigung kaum etwas ändern, keine wirkliche Lösung...

Zitat von -=|Daywalker|=-:
Sehr gute Idee! Oder kannst du mir sagen, wieso Nichtraucher diesen Gestank (und die Giftstoffe) ertragen müssen?
Kannst Du mir sagen,aus welchem Grund ich den Gestank und die Giftstoffe der Autos ertragen muß?
Im übrigen hätte ich nichts dagegen,wenn Raucher und Nichtraucher in Kneipen,Bars etc. getrennt würden.Dann hätte ich vor den Nichtrauchern und ihrem "Oberlehrerhaften Gequatsche" ;) meine Ruhe.
Cerberus
Nachtrag! Ich habe KEIN Auto!

Zuletzt bearbeitet:

Rauch verteilt sich im Raum, also bitte ne Frischluftanlage in jede Raucherecke! Und du weißt als Raucher nicht, wie störend der Gestank ist, oder? Und der Vergleich mit den stinkenden Autos hinkt ein wenig, weil du mit ziemlicher Sicherheit selber eins fährst :p

Der Vergleich hinkt deshalb nicht,weil ich in der glücklichen Lage bin,KEIN Auto zu besitzen.
Natürlich kann ich es nachvollziehen,das der Gestank der Raucher stört,auch als Raucher.Ich würde mich als Nichtraucher auch belästigt fühlen.Deshalb,strikte Trennung und Ruhe ist.
Cerberus

Ist eine Frechheit

Jetzt soll auch noch meine Persönlichkei in meiner Freizeit geregelt werden!!!!????

Wenn die Nichtraucher meinen eine Kneipe zu meiden die verqualmt ist,so sollen sie es tun!!

Aber Besitzer von Kneipen und Restaurants werden sich hüten,dieses Verbot einzuhalten, da sie um jeden Gast bemühen.
Siehe Gastronomie hat 20.000 Stellen abgebaut.
Ich weiß,das ich eine Kneipe und Restaurant meide,die mich bevormunden wollen.

Es reicht doch das ich auf der Firma mich beugen muß.

Und bitte unsere Regierungen vergessen was Sie an dere Raucher verdienen (Steuern,Rente),gleichzeitig wird der BW einsatz in Afghanistan finanziert

Mfg

"Q"

Die Raucher müssen sich schon genug Kritik und Schikane gefallen lassen. Ständig werden Tabakwaren teurer, zuletzt die Aktion mit den Monster-Hinweisen auf Zigarettenschachteln. Außerdem ist bereits in vielen öffentlichen Gebäuden (Flughäfen, Bahnhöfe, o.ä.) Rauchverbot.

Wenn ich in einer Kneipe/Restaurant zu meinem Bier/meiner Tasse Kaffee keine rauchen darf, gibts für mich keinen Grund mehr dorthin zu gehen und mein Geld dort auszugeben.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es Nichtraucherkneipen geben müßte, dann würde es die auch schon geben. Das Ganze nennt sich Markt, entzieht sich weitgehend politischer Kontrolle und scheint Politikern alles deshalb ziemlich suspekt zu sein ... ;)

Das regelt sich von selbst, also braucht es da keine Vorschriften.

Und es ist ein weiteres Beispiel für die Anmaßungen von Politikern und Bürokraten, die in ihrer Weltfremdheit meinen, jedes Detail des Lebens regulieren zu müssen. Schlimm ist das, egal ob es aus Düsseldorf, Berlin oder eben Brüssel kommt.

Und es ist ein Beispiel für Scheinheiligkeit, wird doch der Tabakanbau in der EU mit einer Menge Geld aus Brüssel subventioniert. :D

CU, Tiguar

Ich finds gut weils doch wirklich sehr belästigend ist wenn man da drin sitzt kaum die Hand vor Augen sieht und wenn man raus kommt alles nach Rauch stinkt. Ich bin Nichtraucher :D

greetz stone

Obwohl ich mir jetzt wahrscheinlich selbst ein Ei lege: Ich hätte nicht gegen ein Rauchverbot in Restaurants, denn selbst als Raucher (inzwischen im 13. Jahr!) stört es mich, wenn ich beim Essen den Kippendunst in der Nase habe.
In Kneipen und außerhalb der Essenzeiten dagegen sollte man das Rauchen imho nicht pauschal verbieten, denn viel Leute gehen "was trinken", wei sie dort auch in aller Ruhe qualmen können. Die Einrichtung von NR-Zonen sollte man den Gaststätten selbst überlassen; in einer "Vier-Tische-Eck-Kneipe" dürfte dies wohl kaum umsetzbar sein, in größeren Lokalen dagegen schon.

Immmer her damit, mit dem Verbot. Raucher benehmen sich eh wie Asseln, man siehe sich nur die Bürgersteige an. Wenn jeder seinen Dreck auf die Strasse werfen würde was dann?

Aber Kippen sind ja wohl kein Dreck..pfui Deufel :(

Ich finds gut.
Ne Waffe darf ich mir nicht kaufen, weil ich damit Leute umbringen könnte, aber jeder versiffte Pisser darf mich mit seinen Lungenkrebsstäbchen ins jenseits qualmen.
Damit muss Schluss sein (zumindest mit dem 2. :D)

Und der Vorschlag mit den Nichtraucherkneipen ist doch wohl etwas weltfremd.
Das ist in etwa so realistisch wie "Ihr dürft euer Öl ins Mehr kippen, aber lasst es doch der Umwelt zuliebe freiwillig teuer entsorgen."

Zitat von Blutschlumpf:
....... aber jeder versiffte Pisser darf mich mit seinen Lungenkrebsstäbchen ins J enseits qualmen.
Du solltest mal etwas an deiner Wortwahl feilen.Ich gehe mal davon aus,das du es ironisch meinst.

Zitat von Kaltpresse:
Immmer her damit, mit dem Verbot. Raucher benehmen sich eh wie Asseln, man siehe sich nur die Bürgersteige an. Wenn jeder seinen Dreck auf die Strasse werfen würde was dann?

Aber Kippen sind ja wohl kein Dreck..pfui Deufel
War klar,das du deinen Senf dazu geben mußt. ;)

Denkt mal darüber nach was ihr an Spritgeld fürs Auto abdrücken müßtet,oder Kaltpresse für sein Bierchen,wenn wir Raucher nicht wären.Wenns nicht so schwer wäre,hätte ich schon längst aufgehört.Die Qualmerei geht mir gelegentlich selber auf den Sa**. :mad:
Cerberus

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Cerberus:
Du solltest mal etwas an deiner Wortwahl feilen.Ich gehe mal davon aus,das du es ironisch meinst.
Eine freundlichere (und gleichzeitig passende) Bezeichnung für "Raucher" habe ich leider nicht.
Für mich sind Raucher nicht besser als Fixer, Schnapsleichen, Junkies, etc., Kurzum "Abschaum". :kotz:

Aber nur meine Meinung.

Zurück