• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer aller erstes CD ROM Spiel

TermyD - hey das mitsumi hatte ich auch!

kaum zu glauben, dass diese produktion das erste aller erhältlichen cd-rom laufwerke sein soll :D
 
Mein erster PC war ein Pentium1 mit 90MHZ...an das erste Spiel kann ich mich nicht mehr errinnern :( ... das waren damals viele billige Spiele....dann kam irgendwann ne Ubootsimulation und viel später Warcraft1 und Quake1....von der Grafik her damals DAS GENIALSTE Game :D .
 
aus Quake1 kann man heute noch sehr viel machen, so dass einige Spiele von heute recht armselig dagegen aussehen - kennt jemand den Tenebrae-Mod?
 
Mein ersten CD-Rom Spiel war Inka , auf einen 386 DX 40MHz mit tatsächlichen 8 MB Ram, 2 fach CDROM-Player , 16 ASP bit Soundblaster, war auch das erste Spiel was Ich gebrannt habe;) auf einem Mitsumi 1x 2 x der 1600 DM gekostet hat und ein Rohling 20 DM, dass waren noch Zeiten.(hatte komischerweise viele Freunde in dieser Zeit , hihi )
 
Hmm... mal stark nachdenken...
Ich glaube, es war Battle Isle 2.
Hab das damals noch auf meinem 486er DX 40Mhz gezockt. *Nostalgie*
 
@nebulusjones ja läuft unter win2k nur ich kriege nur sound über PC speaker hat da wer ne Idee wie ich den Sound auch über die Soundblasterkarte hören kann ?
 
Original erstellt von BigGonzo
Also wenn du das---> "7th Guest" meinst das kam erst 1995 raus! Wie kannst du es 1992 schon gespielt haben?? :rolleyes: :rolleyes:

Hallo !
ich habe mich um ein Jahr vertan.
Es kam 93 raus, aber auf keinen Fall 95 wie Du sagst.
Den ich habe auch dieses Spiel noch mit meinem alten 486er gespielt den ich 95 schon gar nicht mehr besaß.

1993 wurde die Dos Version von 7th Guest rausgebracht und später dann noch mal eine Windows 95 Version.





The 7th Guest



[ more covers ] Released: 1993 (complete release info)
Published By: Virgin Interactive Entertainment
Developed By: Trilobyte
MobyScore: 3.7 (out of 5)
Platforms: DOS

Genres: Adventure, 1st-Person Perspective, Horror, Interactive Movie, Puzzle-Solving
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Carpet

Ach ja...
zunächst ein Mitsumi Highend CD-Rom Laufwerk , dualspeed, für nur 350 DM... Anschließend aufgerüstet auf das TOP 4X Teac laufwerk, welches allerdings einen Bug in der Firmware hatte und den Vorspann von Magic Carpet nicht sinnvoll darstellen konnte.
Daher also das Mitsumi 4X anschliessend genommen (umgestauscht).
Hardware: ET4000 (VLB), 486 SX, Hochgetaktet von 25 auf 40 MHZ... ein richtiger Highend-Rechner!!!!!!!

cu! sloven
 
erstes spiel auf cdrom war commander keen (ganz alte 2d version) mit raptor (flug-baller-zogg) zusammen auf cd.

das ganze lief auf nem 486DX 2/40, 8MB SIMM, 1MB SpeaV7 GraKa, 329MB Maxtor, 2x Mitsumi CDROM und 17" Belinea

war zu der zeit ein hammer rechner!
 
Original erstellt von Christi
Hallo !
ich habe mich um ein Jahr vertan.
Es kam 93 raus, aber auf keinen Fall 95 wie Du sagst.
Den ich habe auch dieses Spiel noch mit meinem alten 486er gespielt den ich 95 schon gar nicht mehr besaß.

Das sind die Informationen die ich über das Spiel habe:

7th Guest


Haupt-Genre Adventure
Unter-Genre Adventure
USK-Altersempfehlung geeignet ab 12 Jahren
Sprache englisch
Datenträger CD-ROM
System PC-DOS
Systemvoraussetzungen PC bis 486
Label Virgin
EAN Code 5013715060288
Erstveröffentlichung 23.02.95

Schreib du mir mal bitte wo du deine Infos her hast.
 
hey dunkelangst, gut dass du raptor erwähnst! *g*
hatte ich fast vergessen das stück geschichte :D
 
Bleifuß 2 !!!
Ar$ch-schwer, $au geile Graphik und unglaubliche $piegeleffekte :D
 
also bei mir war es das gute alte Age of Empires und das hab ich dann gezockt bis zur vergasung. Der Nachfolger steht bei mir immer noch hoch im kurs natürlich inkl. Addon.

greetz stone
 
...

mein erstes game auf cd war "mortal combat"(us-import für 130dm) und "prisonier of ice".
das alles auf einen single-speed laufwerk, 486 mit 60mhz, ne videologic v7 mit 2mb ram und 16 mb arbeitsspeicher.

das waren noch zeiten...
 
@Gehörorgasmus

Das game hat leider nur PC-Speaker Sound ;)
Hab im Hintergrund immer Winamp laufen und wenn dann Sound kommt, mach ich schnell die Mucke leise :D
 
Original erstellt von Shagrath
mein erstes war wing commander und ich glaube dafür komme ich tatsächlich noch in den himmel :D

Muha da geb ich dir volle Kanne recht. Das war auch mein erste Spiel das gabs immer pünktlich zu Weihnachten wie das Armen in der Kirche. Und ich habe danach auch keinen Teil auslassen können. Schade das irgendwann kein neuer Teil mehr kam. Kilrathi letz fetz :D Navcom aktiviert :D

:volllol:
 
Zurück
Oben