Euer Lieblings-Adventure

Euer Lieblings-Adventure?

  • Grim Fandango

    Stimmen: 5 4,3%
  • Monkey Island 1-4

    Stimmen: 34 29,6%
  • Indiana Jones (alle Teile)

    Stimmen: 11 9,6%
  • Baphomets Fluch 1-3

    Stimmen: 13 11,3%
  • Maniac Mansion/Day of the Tentacle

    Stimmen: 12 10,4%
  • Leisure Suit Larry 1-7

    Stimmen: 4 3,5%
  • Runaway

    Stimmen: 3 2,6%
  • Myst-Serie

    Stimmen: 4 3,5%
  • anderes Adventure

    Stimmen: 11 9,6%
  • mag keine Adventures

    Stimmen: 18 15,7%

  • Teilnehmer
    115

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Mein Lieblings-Adventure war bisher Grim Fandango. Sieht saugut aus und bietet eine phantastische Story mit knackigen Rätseln und sehr viel Witz.

Als zweites kommt eindeutig Day of the Tentacle. ich hab mich weggelacht!

Danach kommt Monkey Island, wobei mir da die "Action"-Einlagen nicht so sehr gefallen.


In diesem Sinne... eine weitere Umfrage :D

Gruß,
blutrichter
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Bei Monkey Island (1 bis 2) gab es Action Einlagen?

Könnte mich jetzt nur noch an den Schwertkampf erinnern oder bei Monkey 2
nacher am Ende. Aber das waren doch auch (im ersteren) eher Dialog basiertes
als Action?!

(ja, die gute alte Zeit) :love:
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Da muß ich Leider passen, es ist schon ein paar Jahre her das ich
(wirklich) die Zeit zum Spielen und für Adventures finden konnte!

Drum sind mir neuere Titel oder Aktuelle Adventures, nicht geläufig?

Dennoch Favorisiere ich Spiele wo man (mit Witz) sich Gedanklich
einwenig vertiefen muß. Etwa die ,,Goblins'' Reihe fand ich seiner
Zeit richtig Interessant und gut! Obwohl es eher dann Knobelspiele
als Adventures.
 
G

Green Mamba

Gast
@blutrichter
bevor du hier das ganze games-forum mit umfragen zupflasterst, würde ich mal sagen dass dieses jetzt erst mal die letzte umfrage ist für die nächste zeit von dir! die themen überschneiden sich ja auch so langsam...
(siehe auch "Was spielt ihr am liebsten und warum?")
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Imho ist die Monkey Island Reihe unschlagbar in Sachen Humor und Spielspaß.
 

Erny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
483
indiana jones , monkey island und larry leisure , boah, da hab ich früher drangesessen wie nix gutes :)

bei indi, wirklich gute rätzel und mit witz und wirklich spaß nur in dem einen wo man in dem zeppelin das labryrinth durchlaufen mussste, die stelle fand ich zum *kotz....*

bei monkey island mit guy muss man wohl nich viel sagen ausser, mein name guy trebwoosh (ka wie man das schreibt ;) ) und ich möchte pirat werden :D

larry hat mich damals als kleiner junge und auch noch heute, voll interessiert nicht nur wegen den kniffligen rätzeln ;)
 

Tod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hm seh ich nicht so. Muss immer auch eine gegenteilige Vote Option vorhanden sein.
 

Entlauber

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
651
Monkey Island 1 +2, Indiana Jones... Maniac Mansion davor schon auf dem C64 (erinnere ich mich recht, daß man dabei auf dem C64 nixht speichern konnte ???), Day of the Tentacle iss für mich auch n absoluter Klassiker. Dann fehlt mir in der Liste noch Sam´n´Max, das war auch immer für n paar Lacher gut ;)

Monkey Island 4 und Grim Fandango find ich irgendwie grauselig, aber wem keins von den Adventures gefällt, der frißt doch auch kleine Kinder :D :D
 

Tod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Was mir fehlt... also, was mir richtig fehlt, ist ein Adventure im Star Wars-Universum.
Aber wenn Lucas Arts so weitermacht (Sam & Max 2), können wir das vergessen. Und aus Indy Jones ein Action-Adventure zu machen, fand ich auch unnötig.
Nun ja, so darben wir weiter und träumen von Spielen von der Qualität von Baphomets Fluch...

b.
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Ich spiel eigentlich auch gern Adventure Games, aber von den alten Kamellen find ich eigentlich gar nichts gut. Die meisten waren ja vor 10 Jahren schon alt und out. Meine Favoriten sind Gothic 1&2, Spellforce, Morrowind und Zanzahra.

Wenn du ein Star Wars Adventure willst, dann kauf dir Knights of the Old Republic kurz KOTOR.
 

Tod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Äh, das sind aber Rollenspiele...
Ich habe erst neulich zum ersten Mal "Day of the Tentacle" gespielt. Das war defnitiv eines der besten Adventure, die ich je gespielt habe, und die Comic-Grafik ist auch heute noch ok. Muß doch nicht immer alles 3D sein.

Gruß,
blutrichter
 

catweazle

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
97
moin

mir hat die monkey island reihe ganz gut gefallen, auch grim fandango war net schlecht

insgesamt empfand ich reine adventures entweder etwas langatmig oder auch z.t. nur was für hirnakrobaten wo man ohne auflösung doch ziemlich aufgeschmissen war :rolleyes:
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
war auch nicht so der Adventure Fan (langweiliges Hit and Try) - aber Monkey Island war doch recht spannend und lustig (und mein 1. Game am PC)

Maniac Mansion hab ich immer wieder am C64 angespielt, kam dann aber irgendwann nicht mehr weiter - fand ich ebenfalls sehr fesselnd (*zirp*zirp*)

irgendwie fehlt in dieser Aufstellung noch dieser Zaubererjunge (nein nicht Harry Potter) - nur fällt mir der Name jetzt nicht ein :rolleyes:
 

Glückspirat

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
648
@Loopo:
Simon the Sorcour (? Ich hasse diese Namen)?

@all:
Monkey Island ist DAS Adventure. Mit den anspielungen auf Indiana Jones (TEIL I: Zauberladen: DAS ist der Kelch eines Zimmermanns )
:D
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Naja, als reine Rollenspiele würde ich Gothic und Morrowind ja nicht bezeichen. Eher als Adventure mit Rollenspielaspekten. Und Spelforce ist ein Mix aus Adventure, Strategie und RPG.

ZackMcKraken hab ich früher ganz gern auf dem C64 gespielt, aber das ist auch schon fast 15 Jahre her. Zu der Zeit war das ne Top Grafik. Aber nicht mehr heute. Deswegen gefällt mir jetzt z.Bsp. auch Monkey Island nicht mehr. Vor 10 Jahren war es vielleicht ein Top Spiel, aber jetzt nicht mehr.
 
Top