Eumex 704 ISDN Problem - Router

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Es ist nicht mein Problem, aber von einem Bekannten bei dem ich mir das heute nachmittag mal angucken werde. Jedesmal wenn er ins internet will -mit T-Online 4.0 ;)-, bekommt er die Fehlermeldung :
"Die Verbindung konnte nicht gestellt werden-der Router ist gesppert!"
Er geht drarufhin in die Konfigsoft und entsperrt den Router- sobald er aber wieder wohl rausgeht, ist dieser wieder gesperrrt- dann geht es zwar-aber wohl arschlangsam.Und wenn er wieder reinwill-muss er ihn wohl jedesmal entsperren.
Er hat wohl schon mal neu installiert-aber das gleiche Prob.
Hat jemand eine Idee? Das würde mir nämlich jede Menge Sucherei ersparen (bin selber Fritcard Nutzer trotz Eumex 604), weil ich derzeit arg unter Zeitmangel stehe...
Thx
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Moinsen,
ich erzähle dir ja sicher nichts Neues wenn ich sage, T-Online Soft suxx. Also erstmal die soft runter und normal über DFÜ Verbindung einwählen. Wenn das dann funktioniert, dann hast du schon mal den Übeltäter.
Ansonsten würde ich den Fehler nicht am PC suchen, sondern an der Eumex (ohne diese jetzt zu kennen), dort muss es doch auch Konfigurationsmöglichkeiten geben.
 

KPV

The Kristian with a K
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Leider bin ich so unerfahren in sachen T-online, dass ich nicht weiss, wie man sich ohne die Software (nutze Fritz web dafür) sich mit DFÜ bei T-Online einwählt....
Wie geht das- ich weiss ist echt ne dumme Frage- aber ich weiss es ehrlich nicht wie T-Online über DFÜ eingerichtet wird...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Neue Verbindung erstellen, und als Telefonnummer die 0191011 angeben, dann wie folgt:
Benutzerkennung = Anschlusskennung+T-Onlinenummer+#Mitbenutzernummer
0001234567103788895#001
ganu beschrieben wird das auch noch einmal hier.

edit#
ich kaufe ein "e"
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:

KPV

The Kristian with a K
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Danke

Ich habe im Inet eben auch noch ne gute Seite gefunden-wo die ganzen Einstellungen kurz und bündig erklärt werden.
LINK
 
Top