• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure 10 besten Video & Computerspiele ever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Ganz einfach: Was sind eure 'systemübegreifen' 10 besten Video und Computerspiele ever. Und jetzt nicht so etwas wie "Giana Sisters" vom C64 denn das kann ja heute echt keiner mehr ernsthaft spielen.

Ich habe mir ( wie der Zufall es will :p ) etwas mehr Mühe gemacht und meine Top 10 hier offen gelegt:

Top 10 der besten Video & Computerspiele ever


Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life (PC) - keine Worte, eine Legende (CS zähle ich dazu)
Quake 3 (PC) - der genialste Shooter, leider konnte ich ihn nie
Star-Craft (PC) - das beste RTS ever
NBA-Live (PS1/PC) - macht süchtig, leider kaum Online-Community
Silent Hill (PS1) - abartig spannend, Teil 2 leider noch nicht gespielt)
Deus - Ex (PC) - einfach genial
Earth 2140 (PC) - mein erstes RTS überhaupt, ich liebte es
Resident Evil 1-3 (PS1) - alle 3 sehr spannend, simples Prinzip, geile Wirkung
Anno 1602 (PC) - War genial seinerzeit, habe es ohne Ende gespielt
Mario Cart (SNES) - genialer Funracer, absolut einzigartig und unerreicht
Street Fighter 2 (SNES) - ebenfalls Legende, ebenfalls unerreicht, kein Beat`em up hat jemals mehr geflasht

Sind zwar 11, aber musste einfach sein :D

MfG
 
Half-Life/CS (PC)
Quake 3 (PC)
Deus - Ex (PC)
Resident Evil 1-3 (PC)
Anno 1602 (PC)
Mario Cart (SNES)
Fifa 2000(PC)
Halo(Xbox)
Unreal Tournament(PC)
Need for speed 3(PC)
 
Nur so zur Info für euch beide: Es heißt "Mario Kart" mit "k" :)
 
Top 10 !

1. Suikoden 2 ( PS )
2. Final Fantasy 7 ( PS/PC )
3. Final Fantasy 8 ( PS/PC )
4. Final Fantasy 9 ( PS )
5. Empire Earth ( PC )
6. Mafia ( PC )
7. Mario Kart 64 ( N64 )
8. Zelda 64 ( N64 )
9. Zelda - Majora's Mask ( N64 )
10. Pac Man , Tetris , Snake 1/2 und sonstige ranzige Spiele *g*

Das war's erstmal ...

MFG Solon Jhee
 
Hier sind meine :

1) Civilization (Amiga) bzw Civilization 2 (PC)
2) Pirates (C64)
3) Max Payne (PC)
4) Der Patrizier (PC)
5) Baldur's Gate 1 & 2 (PC)
6) Betrayal at Krondor (PC)
7) Alle Lucas Arts Adventures (PC bzw C64)
8) Alle Ultima-Teile ausser Pagan (PC bzw C64)
9) Colin MCRae Rally 2.0 (PC)
10) Kick Off 2002 (PC) und Goal! (Amiga)

Was die C64-Sachen angeht : Pirates und Maniac Mansion/Zak MCKracken kann man sehr wohl auch noch heute gut spielen. Meine Meinung.
 
1. Jagged Alliance 2 --> So extrem komplex und man wird in die Storry REINGESAUGT!!!

2. Tomb Raider 2 --> So unglaublich guter Mix der Spielwelten!

3. Unreal 1 --> Weil mir der Mund offen gestanden ist, wie ichs gesehen hab! (Ganz im Gegensatz zu U2)

4. UT 1 --> Multiplayer vom feinsten! Spielerisch vielleicht schlechter als Q3A, aber Funfaktor ist unübertroffen!

5. NFS 2 --> Schon das Hauptmenü übertrifft jedes Rennspiel!

6. X - beyond the Frontier --> Das riesige Areal ist beängstigend und faszinierend!

7. GTA 3 --> Unbeschreibbar geil!

8. No One Lives Forever --> Athmosphäre ungeschlagen!

9. Rollercoaster Tycoon --> Suchtfaktor höher als bei THPS 1 - 3

10. Diablo 2 --> SingePlayer übertrifft alles andere!

Aber jetzt is kein Platz mehr für Max Payne - is aber auch goil!!!
 
Hier kommen meine Favoriten:

1) Unreal Tournament US Version - Mein erster Shooter. Seit mehr als 4 Jahren noch immer im Einsatz.
2) Diablo II - Erstaunliche 2 Jahre hab ich damit verbracht. Und es immer wieder ausgespielt.
3) Gothic 2 - Hab das Spiel in 3 Tagen durchgezockt und spiel noch immer...
4) Outcast - Wegen seiner zu der Zeit unübertroffenen Voxel Grafik. und Spieldauer
5) UT 2k3 - Grafik & Spieltiefe -> Dauerbrenner
6) Star Wars Jedi Knight 2 - Hat mich immer wieder aufs neue fasziniert.
7) Hitman 1 - Schon über 15 mal durchgespielt. (Naja bis zu letzten Mission)
8) Warcraft III - Das beste Strategiespiel meiner Meinung nach.
9) GTA 3 - Verdammt geiles Game
10) Heroes III - Beim Hot Seat Unschlagbar.
Max Payne find ich auch geil jedoch nicht unter den ersten 10 da mir die Welten in denen man alle Waffen verliert am A.. gegangen sind.
 
ok..ok...ok

Half-Life....PC (was wären wir ohne HL)
System Shock 2....PC (atmosphärisch das beste!!!)
No One Lives Forever 1 und 2....PC (Intelligent, mit Charme und Humor!!)
StarCraft....PC
WarCraft 3....PC
Mafia....PC
Quake 3....PC
Soul Calibur....DC (das beste Prügelspiel überhaupt)
Diablo 2....PC (die Klick-Orgie schlechthin *g)
Donkey Kong....GB (war mein absolutes Lieblingsspiel)

ma compi
 
Half-Life : Counter Strike (PC)
Quake 2 (PC)
Perfect Dark (N64)
Goldeneye (N64)
Age of Empiers 2 (PC)
Madden 2003(PS2)
Mgs (PSX)
Halo(Xbox)
Unreal Tournament(PC)
Splinter Cell(PC)
 
und hier noch weitere 10 *g

UT2003....PC
Bomberman....Amiga (war damals mein Multiplayerspiel)
Max Payne....PC (yeah Matrix)
Golden Eye....N64 (das endlich erste gscheide ego shooter auf konsole)
Lylat Wars....N64
Die Sims....PC (kitschig aba innovativ)
Jagged Alliance 2....PC (kenn mich dadurch mit waffen bestens aus *g)
Age of Kings....PC
Lost Wikings....Amiga
Mario Land 2....GB (zum imma wieda durchspielen


schon wieda ma compi
 
Mafia - Für mich bestes Actiongame der letzten Jahre
Gothic 2 - Bessere Atmosphäre gibts net!
Generals - Macht übelst süchtig
Unreal 2 - Hab 4 Jahre sehnsüchtig drauf gewartet und war nach 2 Tagen durch
Fifa 2003 - bestes sportspiel
Indy Jones 5 - schönes action adventure
NFS 2 - Hat mich nach 2 jahren noch an den comp gelockt!
Age of Empires 2 - eines der revolutionärsten strategiespiele überhaupt
Gta 3 - schlicht goil
Virtua Fighter 2 - machte immer spaß gegen kumpel zu zocken
Medal of Honor - ergreifende atmosphäre

ach und alle games sind auf pc.
 
ALSO

1. Fifa 98 (monatelang nur dieses eine Game gezockt)
2. Fifa WM 2002 ( geile Grafik, geniales Gameplay, spitzen ATmosphäre!)
3. Age of empires 2 the conquerors( Das beste Echtzeitstrategiespiel das es je gab und je geben wird!)
4. GTA 3 ( Macht einfach nur FUn da man in dem Game alle Möglichkeiten hat!)
5. DIablo 2 LOD( Faszinierende Atmosphäre und megaviele geniale gegenstände!)
6. MS Flugsimulaztor 2002 Pro ( Spitzen Grafik und alles 1:1 aus der realität umgesetzt!)
7. NHL 2002 ( bestes NHl aller Zeiten!)
8. C&C Red ALert ( Wie in jedem C&C sind die Möglichkeiten der Produktion begrenzt trotzdem ein geiles Game was auch noch auf schwächeren PCs prima läuft!)
9. Grand Prix 3 ( 1000x mal besser als GP4 extrem realistische Physik und absolut realistisches Fahrverhalten machen es zum meiner Meinung nach besten F1spiel aller Zeiten!)
10. Half-life (CS) (Da brauch ich wohl net viel zu sagen!)

PS: Die größte Geldverschwendung aller Zeiten war der Kauf von FIFA 2003 und F1 2002!

ICH HABE FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine top-ten:

1.) Pirates (aufem amiga, monatelang gezockt)

2.) Civilization

3.) Doom 1+2 (der erste Shooter der mit seiner levelgrösse und komplexität überzeugt hat)

4.) HalfLife (erste shooter der ne RICHTIG geile atmosphäre hatte, geile grafik)

5.) Quake II (coole grafik, der bislang beste soundtrack)

6.) Unreal (auch geile grafik, guter sound und vor allem mal wieder was mit atmosphäre)

7.) Commander Keen, alle teile (brauch man wohl nicht erklären, das einzige geile spiel was auf meinem damaligem pc, 386 sx25, auch lief)

8.) rick dangerous (auf dem amiga noch, endlich mal indiana jones nacheifern)

9.) little big adventure (super grafik, nette idee, einfach spitze)

10.) montezumas revenge (auf dem C16, mit nem männchen bestehend aus etwa 10 pixel durch ne alte maya-pyramide rennen und gewissen hindernissen ausweichen. damals war ich etwa 14 jahre alte und fand das richtig geil)

gruss,

lalas
 
PC - SP
- Mafia -> einzig das Zeitalter find ich nicht gelungen, sonst TOP
- Unreal (I+II) -> Das Feeling kommt gut rüber
- Max Payne -> SLOWMOTIOOOOON :D
- Jagged Alliance (I+II) -> dazumals extrem geil
- Splinter Cell -> 007?! zzzzz
- The Thing -> Gruuuselig :D

PC - MP
- Devastation -> top aktuell, top geil :)
- Half-Life (und alle Mods) -> viele geile Mods, nicht nur CS
- Unreal Tournament (I+2k)-> :utminigun: :utrocket: :utenforcer: :utflakcannon: :utripper:
- Quake (I-III) -> die MP-Shooter schlechthin
- Battlefield 1942 - geiles Game, geiles Add-On, geile Mods...
- C+C (1-5) -> Strategie :o
- Age of Empires/Mythology (1-3) -> god game...

PS(I+II)
- Metal Gear Solid (I+II) -> snake roxx
- Thps (I-IV) -> skate or die
- Gran Tourismo (I-III) -> noch nie hat mich ein Rennspiel so überzeugt...
- Baldurs Gate - Dark Alliance -> im MP noch geiler als im SP

Nintendo
- Mario World I (GB)
- irgend so n Wrestling (SNES)
- Mario KKKart (alle)
- Donkey Kong (alle)

gibt noch viel mehr sehr gelungene games, aber zählt IHR sie doch auf ;)
 
Delta force ( alle Teile )
CS
C&C Generals
C&C 3 Tiberian Sun
 
1) HL - inkl. bzw vorallem mit CS
2) StarCraft - Broodwar
3) Baphomets Fluch 1
4) Baphomets Fluch 2
5) Anno 1602
6) Mafia
7) GTA 2
8) GTA 3
9) AoE II
10) Quake III
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben