Sammelthread Eurovision Song Contest 2024

Ich finde es spannend, wie gut die Jurys die Meinung der Zuschauer widerspiegeln, man könnte glatt meinen, die Jurys sind ein wenig abgehoben. Und das überraschenderweise jedes Jahr.
 
In einem fairen Wettbewerb hätte man die herausgenommen und außer Konkurrenz auftreten lassen, insbesondere weil man ja keine politischen Statements haben will.

Und wieder das Loben des deutschen Beitrags, die sind halt immer super, nur Europa merkt es seit Jahren nicht. :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fair war der Wettbewerb doch eh nie.
Gut bei ABBA vielleicht. Aber ansonsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eskimo Cowboy hießen die fraglichen Ausgeschlossenen.
Dass die Ukraine gewinnen würde, war klar, die haben wohl über 11 Punkte im Durchschnitt des Zuschauervotings geholt.

Die 6 Gesamtpunkte werden Malik nicht gerecht. Das hat er nicht verdient, er hat das wirklich gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Banger
Wenn man generische Radiomusik hinschickt, dann teilt man sich die paar Punkte, die für dafür insgesamt vergeben werden, halt mit den 10 anderen Ländern, die ähnlich generische Musik schicken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Die generische Radiomusik aus Schweden ist mal wieder locker in die Top 5 gekommen, daran liegt es also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Können wir nicht einfach Teddy schicken?

Klar hat was von Guido horn (also satirisch) aber dann ist es wenigstens lustig.
Und die Leute wissen, das was geht.
 
Was da jetzt in der ARD läuft ist hingegen Fremdschämen pur.
Erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man über die Konkurrenz ablästert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo, Banger und DickerBass
boarder-winterman schrieb:
Die generische Radiomusik aus Schweden ist mal wieder locker in die Top 5 gekommen, daran liegt es also nicht.

Schweden wäre bei mir eher in der rechten Spalte gelandet und Ukraine halt so auf 8!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Hab mir jetzt 10 Minuten diese aftershow party angesehen, länger kann ich mir die Moderation nicht geben. Bin mal gespannt ob ich morgen was dazu lese, ob die den großen Elefanten im Raum (pump it) nochmal ansprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo und boarder-winterman
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Banger schrieb:
Die keltischen Bretonen waren auch besser als Schweden.
Die haben aber auch nur um die 40 Punkte vom Publikum bekommen. Etwas enttäuschend ehrlich gesagt, auch wenn die live Performance wirklich nicht gut war. Da war sogar ein Land mit 0 Punkten vom Publikum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
ABBA geht halt immer.

Warum schicken wir nächstes Jahr nicht einfach Scooter dahin?
Dann kriegen wir wenigstens alle Punkte aus den Niederlanden. Und der weiß man mukke raushaut. Frei nach dem Motto: Was kostet der Fisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Vindoriel
Die Schweiz wurde vom Publikum mit 0 Punkten bedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und D3xo
boarder-winterman schrieb:
Die 6 Gesamtpunkte werden Malik nicht gerecht. Das hat er nicht verdient, er hat das wirklich gut gemacht.
Da stimme ich zu, unser Vorentscheid hieß "Germany 12 Points", leider nur die Hälfte geschafft.
Aber mehr als 12 Punkte ist für generische Dudelradiomusik nunmal kaum drin (Schulte mal ausgenommen) und wir müssen schließlich den (vor)letzten (Stamm-)Platz verteidigen.

Mit Eskimo Callboy hätten wir jedenfalls mehr geschafft, aber das wäre wieder Musik von einer richtigen Musikgruppe und kein 08/15-Dudelradiogedönse und demzufolge als deutschen ESC-Kandidat "nicht zulassungsfähig".


Zum Sieger:
Bis auf Refrain nicht mein Fall, war Jamala aber auch nicht. Eher passende "Munition" für die neue Geheimwaffe der Ukraine: Gepanzerte Lautsprecherwagen zum Vertreiben von russischen Soldaten (sofern es nicht gegen die Genfer Konventionen (gegen Folter) verstößt, was im Falle vom Einsatz von Whams "Last Christmas" sogar der Fall wäre)... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was für ein Gelaber mit den ,,unerwünschten politisches Statements". Das war doch früher auch immer gefärbt.

Vindoriel schrieb:
Bis auf Refrain nicht mein Fall, war Jamala aber auch nicht.

Ruslana ist immer noch am besten, wenn es um Ukraine geht. Wobei ich da die ukrainische Version sogar noch besser finde als die englische.
 
Banger schrieb:
unerwünschten politisches Statements
Der ESC war schon immer politisch. Oder warum haben früher extrem viele ex Ostblockstaaten Mütterchen Russland die Punkte in den Ar*** geblasen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie vorhergesagt. Das DE da unten ist ist sehr traurig, hängt vielleicht aber auch noch mit 1945 zusammen. ;) So dumm sind die Menschen halt, um Musik geht's da nicht.

Wenigstens hat man mal paar Auftritte aus anderen Ländern in anderen Sprachen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben