• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Eve Online Ascension: Free-to-Play-Option mit Erweiterung eingeführt

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Es ist doch möglich sich mit Ingamewährung Spielzeit zu kaufen, wie hießen die, PLEX?

Wie ist das jetzt wenn man einen Alpha account hat und solange spielt das man sich einen PLEX kaufen könnte, wird man dann zum Omega Account? Ist da was bekannt?
 
Klingt interessant und verleitet mich doch, nochmal wieder reinzuschauen... aber ob das dem Spiel gut tut, wenn viele Anfänger für umsonst da ihr Unwesen treiben? Mhhh...
 
Gerade reingeschaut, kann noch meinen alten Account benutzen, war dort bis zum Retriever gekommen zum Minen, darf ich nun nicht mehr benutzen...nur das starter Schiff dort ist verfügbar ohne Premium.

Kann es zwar verstehen damit man nicht free Geld farmen kann usw, aber so machts für mich keinen Sinn F2P wieder zu spielen.
 
Hätte durchaus wieder Lust gehabt aber leider kann ich meine Schiffe nur noch mit Premium fliegen von daher leider so wie es jetzt ist für mich uninteressant.
Es wäre toll gewesen bereits erlangtes weiterhin nutzen zu können, aber so is es leider nix.
schade
 
Es ist ein interessanter Versuch, das Abo-Modell mit F2P zu verbinden. Natürlich muss es da Einschränkungen für die Alpha-Chars geben, weil man ansonsten ja kein Geld mehr verdienen würde.

Glaube aber, dass die alten Hasen diese Möglichkeit eher für ihre Accounts 10-20 nutzen werden und weniger tatsächlich neue Spieler in das EVE-Universum gelockt werden. Ich werde vielleicht an einem langen Winterabend mal schauen, ob ich meinen Uralt-Char, der in Jita im Tiefschlaf liegt noch einmal für Solo-PVP animieren kann. Falls die Alpha-Clones mit günstigen Frigs im 0,0 ein wenig Bambule machen können, ohne eine Monatsgebühr zu berappen, dann wäre das für alle gut.
 
Übrigens ist Eve Valkyrie heute auch für Vive erschienen: 60€ kostet der Spaß...
 
Das F2P ist reines Marketing Geblubber ... als Aplha Account kann nur 30% vom früheren 21 Tage Trial Account machen ... witzlos für Neulinge.

Aber man kann sich mal zum chatten einloggen, das is was positives :D
 
Wo ja der Eve Chat, gerade der German-Chat, am laufenden Band literarische Perlen produziert.
 
PVE Welt, sowas gibt es nicht. Man kann missionen machen, gegen nsc.
 
ich habe es Eve Online nie gespielt, aber für mich liegt die Befürchtung nahe das es nur ein Weltraum BF für Tobsüchtige ist die das Weltraum ballern suchen.
 
s4v schrieb:
Es ist doch möglich sich mit Ingamewährung Spielzeit zu kaufen, wie hießen die, PLEX?

Wie ist das jetzt wenn man einen Alpha account hat und solange spielt das man sich einen PLEX kaufen könnte, wird man dann zum Omega Account? Ist da was bekannt?

Wenn du mit einem Alpha Clone anfängst und dir Spieltzeit als Abo oder als Plex kaufst(Plex ist eher die teurere Variante) dann wird dein Clone in einen Omega Clone aufgewertet. Wenn du nicht mehr zahlen möchtest wird dein Clone auf Alpha Clone niveau zurückgestuft, sprich deine Skills werden auf das für Alphas maximal möglich zurückgeschraubt, du verlierst aber keine Skillpoints oder bereits errreichte Skilllevel. Solltest du wieder mal zahlen wollen gehts dann wieder mit nem Omgea Clone weiter.
 
geil, ich darf jetzt kanonenfutter für die wirklich guten spieler mit den fetten schiffen sein! und das mit einem sehr fairen free2play modell! wo muß ich unterschreiben?
 
subvision schrieb:
geil, ich darf jetzt kanonenfutter für die wirklich guten spieler mit den fetten schiffen sein! und das mit einem sehr fairen free2play modell! wo muß ich unterschreiben?

Wenn du mal länger Eve gespielt hast wirst du feststellen, dass es eher die nicht so fetten Schiffe sind, mit denen man sich gerne mal im PvP rumschlägt, sondern eher mit Fregatten und Zerstörern. Die sind nicht so teuer und für eine kleine Runde pewpew Action genau richtig. Von daher wird man mit 'nem Alpha Clone in diesem Bereich mehr als gut mitspielen können. :)
 
Zurück
Oben