• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

wiztm schrieb:
Ging der nicht noch über Account und Passwort? Das hat doch niemand rausgeben?
Aber selbst den neuen gibts ja schon seit Jahren^^

Nein, der sah so aus wie heute nur das backend war anders. De facto wie heute "all characters" mit allem ausgewählt. PL hat den damals schon immer haben wollen.
 
Aus mehr als nachvollziehbaren Gründen.
 
Komisch, ich meine EFT lief nur über Username/Passwort. Naja, zulange her :)
 
Jemand Infos zu den T3-Cruiser-Änderung? Wird es weiterhin Cloak und Nulified geben?
Nur für den Fall, dass ich mal wieder einsteigen sollte und meine gepimpte Tengu aus dem 0.0 fliegen muss.
 
*Cosmo* schrieb:
Jemand Infos zu den T3-Cruiser-Änderung? Wird es weiterhin Cloak und Nulified geben?
Nur für den Fall, dass ich mal wieder einsteigen sollte und meine gepimpte Tengu aus dem 0.0 fliegen muss.

Jo. Geht noch. Nur inertia ist nicht mehr, was es mal war.
 
Hallo Leute, ich habe große Lust mich mit EVE zu beschäftigen. Ich mag komplexe Spiele. Bin aber eher ein Casual Gamer, der dann spielt, wenn die Familie einen mal ein oder zwei Stunden Zeit für sowas gibt. Kann mich also nicht so richtig an feste Spielzeiten- oder -termine halten und muss hier und da sogar mal spontan ausloggen. TS geht eher selten. Davon ab, ich habe es nicht eilig und bin bereit mich intensiv mit einem Spiel auseinanderzusetzen.

Wie sollte ich starten? Einfach EVE installieren und die Tutorials durchspielen? Kann und sollte ich mich hier jemandem anschließen (nennt man Corp, wenn ich das richtig verstanden habe)?

THX!
 
Auf der einen Seite ist EVE was Zeit angeht sehr freundlich, da sich alle Skills automatisch über die Zeit skillen, ega ob du online bist oder nicht, auf der anderen Seite hängt es stark davon ab, was du in EVE eigenlich machen willst.

Mit deinen Voraussetzung wird es schwer werden PVP in großen Flotten mitzufliegen, da die meist zeitintensiv sind. Mit weniger Zeit kann man aber viele andere Dinge machen: PvE, Trading Industrie, Solo-PVP, Minern, ...

Ich würde dir in der Tat vorschlagen alle Tutorials durchzupsielen, bischen Inet-Recherche zu betreiben (früher war der www.isktheguide.com sehr gut, aber ka, wie aktuell der noch ist) und schauen, ob eine der Disziplienen etwas für dich ist.

Ich würde nach den Tutorials auch relativ schnell nach einer Corp suchen, gibt auch etliche für Casual-Spieler und Einsteiger. Allein macht EVE auf Dauer wenig Spaß. Für Corp-Suche am besten im eveger.de-Forum umschauen.
 
*Cosmo* schrieb:
Was ist es denn jetzt, bzw was genau haben sie an den Inertia geändert?

Mein tackle Tengu hat 5.62 sec align. >.<
 
@*Cosmo*
Danke für deine Antwort.

Es ist jetzt nicht so, dass ich generell nur 1 oder 2 Stunden habe. Hier und da kann ich mir auch mal eine Nacht um die Ohren schlagen. Allerdings bin ich halt eher so der spontane Gamer, der sich ungern an Termine halten will.

Ich habe jetzt mit dem Tutorial angefangen. Ist schon recht komplex, mal sehen wie lange ich durchhalte. Die Grafik ist wunderschön, sieht auf dem 27"er schon toll aus...
 
für Anfänger zu empfehlen die ingame channels "noob-fleet" oder "m4n". beide veranstalten wöchentlich ein Event für Einsteiger.
 
@Slowpicker: Gern, dafür sind wir da. :)
In EVE muss man nicht unbedingt an bestimmten Tagen online sein um an Raids teilzunehmen, um nicht den Item-Anschluss zu verlieren, wie bei anderen MMOs. Wie gesagt, geskillt wird automatisch über die Zeit und nicht durch die Anzahl abgeschossener Raumschiff oder Quests. Und Items (Schiffe + Ausrüstung) kann man sich entsprechend der der vorhanden Skills einfach per Ingamewährung kaufen.

Große PVP-Flotte kann man schwer planen. In meiner aktiven Zeit kam es schon mal vor, dass man zu Begin gleich mal über eine Stunde warten musste, bevor man überhaupt ausgerückt ist. Und dann entweder nach 30 Minuten wieder zurück war, weil sich der Feind zurückgezogen hatten, oder man auch mal bis zu 6 Stunden dabei war, weil es sich zu einem Megafight entwicklt hat. EVE ist da diesbezüglich kaum berechenbar.

Die Aktivitäten aus meinem letzten Post (PVE, Minern, ...) kann man sich aber sehr gut zeitich einteilen, wie man lustig ist.
 
Den Thread muss man mal pushen, als eines der "besten" Onlinegames im Bezug auf das Wirtschaftssystem ;-) hoffe ich das hier wieder etwas pep reinkommt.


Wo findet man euch in Eve Online ?
 
oh gott, EVE online!
So viele stunden habe ich in das spiel investiert!

von mining, über missionen, über incursions (?), zu explorer, dann solo-pvp oder kleine gruppen..

machte damals in der tat echt spass!
hab aber einfach keine zeit mehr mich dem zu dedizieren.. weiss auch nicht wann ich das letzte mal gespielt habe, war aber noch als es monatliche subscription kostete (ist ja jetzt free to play?).

Hab noch eine alte Skillungsplan-tabelle gefunden für meine Stealth/covert-ops fregatten vomit ich ahnungslose explorer im low-sec gejagt hatte.
Letzte änderung am file ist mitte 2013!

Sollte vielleicht mal wieder reinschnuppern und sehen was so gegangen ist... war aber echt viel "excel-gaming" soweit ich mich erinnere. bin auch nicht überzeugt dass ich wieder reinfinden würde.

Höre aber trozdem noch ab und zu auf youtube während dem lernen noch den EVE-Online-Ambientmusic-Mix :D
 
Kostet noch immer monatlich wenn du den vollen Umfang haben willst. Es gibt jetzt halt Alpha Accounts, die eben limitiert sind. Wobei es von CCP schon angehoben wurde, was man alles skillen kann. Mittlerweile bis BS der jeweiligen Rasse, die man bei der Char Erstellung gewählt hat.

Aber auch plexen ist weiterhin für den Omega Status möglich.

Und ja seit 2013 hat sich einiges geändert. Einfach mal reinschnuppern. ;)


@Karrazz
Ich treibe mich im Moment im FW rum mit meiner Corp. 0.0 gefällt mir zwar besser, aber eine pause ist auch mal ganz nett.
 
Die Rassen-Limitierung der Alpha-Accounts wurde auch aufgehoben. Das heißt man kann als Alpha jetzt auch die Pirate-Faction-Schiffe fliegen.
 
Mal schauen, was so auf dem Fanfest geht.
 
Freut mich zumindest zu hören das hier paar Aktive sind.
Nachdem ich im High sec war bin ich irgendwann man bei CVA in Provi gelandet...nun bin ich nach einer längeren AUS Zeit wieder aktiv aber bei den Goons ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel wird in Eve nicht mehr passieren was das 0.0 angeht. Hier und da werden wohl noch kleinere Allianzen oder Coalitionen rausgebombt (so wie Provi gerade "befreit" wird). Aber einen großen Konflikt wird es so nicht mehr geben.
 
Nicht? Warum?
Bin selber zwar seit längerem nicht mehr aktiv, aber verfolge das Geschehen nebenbei. War nicht vor kurzem wieder eine große Schlacht im Rahmen eines größeren Konflikts?
 
Zurück
Oben