News Everest Systemanalyse 1.50 verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach dem bedauerlichen Sterben einiger der bestens Tools zur Überwachung des Systems, namentlich Motherboard Monitor und AIDA32, will Everest mit einer neuen Version nun die Lücke schließen. Dabei bringt der inoffizielle AIDA32-Nachfolger auch einige Neuerungen mit sich.

Zur News: Everest Systemanalyse 1.50 verfügbar
 
super-progi.
liest jetzt sogar die grafikkarten-temps meine asus 9800xt aus.
damit hat der smartdoc ausgedient.
 
Ja muss schon sagen das Prog gefällt mir sehr, was es so aus meinem System macht *lol*

(siehe Bild) :D :D :D
 

Anhänge

  • AMD-Extreme.jpg
    AMD-Extreme.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 654
Läuft aber leider nur auf Einzelplatzsystemen. Für einen Netzwerkarbeitsplatz braucht man die Pro-Version.
 
Schon lustig, habe hier einen 1700+ auf der Arbeit, zeigt mir aber einen 1900+ ... ziemlich verbugt!
 
Endlich läuft die Version bei mir richtig gut, liest alles aus, und kennt alle Geäte, bei v1.1 hatte ich nämlich noch Probleme bei der Auslesung meiner Soundkarte und des Mainboard.

Außerdem erkennt er jetzt auch das Lüfter mit kleiner Umdrehungszahl (<1000) :D

Von daher super Tool.
 
*grummel*
einzig der Festplattenbenchmark aus AIDA is immernoch nich drin. Daber war der hervorragend!

Rodger
 
hm, also graka-temps von meiiner 6800 GT zeigt er nit an. liegt wohl daran, dass es bei nvidia nicht "offiziell" im treiber ist, wie bei ATI. hm, schade. aber festplattentemps sind auch interessant.
meine maxtor und seagate werden ungefähr gleich warm.
 
Everest, nach wie vor ein super Porgramm! Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Speicherverzögrung habt (unter den Benchmarks).

MfG MasterCrame
 
MasterCrame schrieb:
Everest, nach wie vor ein super Porgramm! Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Speicherverzögrung habt (unter den Benchmarks).

MfG MasterCrame

50.4ns
mushkin 2-2-2-5 auf k8t800
 
Die RAMs meiner 9800 XT (flashed) sind laut Everest und ATITool eigentlich gleich warm (2er Screenshot wurde ca. 20 Sekunden später aufgenommen ;)) . So weit so gut wenn da nicht die GPU Temp wäre :rolleyes:

Laut Everest: 40°C
Laut ATITool: 60°C

Differenz: genau 20°C

Wem darf man nun glauben schenken :rolleyes: Eher dem ATITool da die GPU ja bestimmt wärmer sein muss als die RAMs oder? Kühler ist ein ATI Silencer 3
 

Anhänge

  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    10 KB · Aufrufe: 573
  • TempATI.JPG
    TempATI.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Wächst mitlerweile zu einem verdammt mächtigen Tool heran.
Prickelnd finde ich auch, daß Everest den CD Key komplett anzeigt....
 
@15:
wer hat den probleme die bedenklich wären ? das tool ist einfach top.

nur ich hoffe das mal ein feature kommt was einem die temps auf dem desktop anzeigt, wie es bei mbm immer möglich war. denn mbm wird ja leider nichtmehr weiterentwickelt.

aber komisch ist bei mir der speicherdurchsatz. hab dualchannel ddr300 mdt ram auf 2/2/2/5 timings und der ist laut der tabelle von everest trotzdem langsamer als vergleichbare und teilweise schlechtere systeme.
 
Die Frage ist nur: Welches Programm ließt hier falsch aus :D Das ATITool oder doch Everest :rolleyes:
 
Ich habe ja auch noch Aida.
Bei Aida32 36°C, Everest v1.10 und v1.50 je 34°C
bei einer AMD Athlon 64 3000+ CPU mit den Thermalright XP-120.
 
Hmm, da scheint ja wirklich noch der Wurm drin zu sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben