Excel Formeln mit Webinhalten

C

Chr1st1an

Gast
Jo,
Ich lade Daten aus dem Web in Excel. Soweit funktioniert alles. Jetzt möchte ich z.b eine klassische Summen Formel anwenden mit einer Zelle, die ich aus dem Web abfrage.

Das Ergebnis ist immer "0"! Ich weiß leider nicht warum.

Jemand Erfahrungen damit ?
 
Rechnest du mit dem Wert der Zelle oder der Formel?
Ohne Beispiel kann dir wohl niemand wirklich helfen...
 
Hola,

was kommt raus wenn du die Zellen mit Istzahl() abfragst, also z.B. =istzahl(A1)?

Gruß,
steve1da
 
Hola,
dann ist es Text und mit dem kann man nicht rechnen. Schreibe in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere deine Werte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, multiplizieren.

Gruß,
steve1da
 
Ja, es funktioniert für den Moment aber sobald ich die Daten aktualisiere wird es wieder "0".

Ich mein, dass muss doch irgendwie möglich sein.
 
Möglich ist sicher fast alles, mit Macros geht vieles, aber ich hab z. B. keine Ahnung davon :)
 
Daten aktualisieren, Multiplizieren…

Kannst du in deinen Formeln (wenn wir nicht gleich Hilfsspalten verwenden müssen…) nicht mit dem «neutralen Element der Multiplikation» die Texte in Zahlen verwandeln? *1 (mal-1) macht durchaus aus numerischem Text (oh Gott, was eine Formulierung…) eine Zahl mit der man wahrhaftig rechnen kann.
Oder eben eine Hilfsspalte im Sinne von =A1*1 usw. was für bestimmte Formeltypen eine nutzbare Basis schafft (so eine Hilfsspalte kann gern j.w.d. liegen).

CN8
 
"Daten " dann auf neue Abfrage und Quelle aus dem Web!

Nein "cumulonibus8" ich will ja nix mehr eingeben müssen in die Excel Tabelle. Wenn ich immer wieder eine Formel schreiben muss bei jeder Aktualisierung, habe ich keine Zeit gewonnen.
 
Keine Ahnung, ob sich sowas überhaupt per VBA lösen lässt oder man irgendwie ein Script benötigt.
Klingt jedenfalls nicht nach etwas alltäglichem.

Vor allem mit der knappen Beschreibung kaum wirklich etwas zu empfehlen.
 
Nein "cumulonibus8" ich will ja nix mehr eingeben müssen in die Excel Tabelle. Wenn ich immer wieder eine Formel schreiben muss bei jeder Aktualisierung, habe ich keine Zeit gewonnen.

..?
Ich lade Daten aus dem Web in Excel.
Also gibst du auf diese Weise schlussendlich etwas ein.
Und wenn auf diese »Eingabefläche« die von mir vorgeschlagenen Formelstrukturen zugreifen dann liefern sie prompt das aktuelle Ergebnis.

CN8
 
Zurück
Oben