Excel Preisliste sortieren

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Ich habe in Excel eine Preisliste die so aufgebaut ist:

Spalte 1 (Art.-Nr.) | Spalte 2 (Name) | Spalte 3 (Preis)

Diese Liste umfasst ca. 13000 Einträge.

Nun möchte ich gerne nach Preis sortieren (aufsteigend oder absteigend ist egal). Wenn ich lediglich die dritte Spalte, also die mit den Preisen, sortiere, so würde ja alles durcheinander gehen. Wie kann ich denn alle Zellen pro Zeile miteinander "verbinden" und anschließend sortieren?

Vielen Dank.
 
Alles markieren
Registerkarte Daten in der Gruppe Sortieren und Filtern auf Sortieren
Angeben, ob die Spalten Überschriften haben oder nicht
Spalte auswählen und sortieren

Wirklich einfach!
 
Alle drei Spalten markieren, im Menü "Als Tabelle formatieren" anklicken (Farben wählen) und schon hast du eine fortlaufend formatierende Liste, bei der du alle Spalten zusammenhängend sortieren kannst. Sowohl aufsteigend, als auch absteigend.
Und wie geschrieben, kannst du weitere Daten hinzu schreiben und diese werden gleich formatiert und mitsortiert.

https://support.office.com/de-de/ar...-Tabelle-6789619F-C889-495C-99C2-2F971C0E2370

Oder als Video ab 7:14 :
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss im Grunde gar nichts markieren, lediglich eine Zelle im zu sortierenden Bereich muss ausgewählt sein.

Dann geht man auf Benutzerdef. Sortieren und wählt Spalte C, bzw. "mit Überschriften" und dann "Preis".

Wenn es aber irgendwo eine Leerzeile oder Leerspalte gibt, dann muss man den gesamten Bereich markieren, damit Excel weiß, wie weit der Datenbereich geht. Andernfalls wird nur bis zur Leerzeile/-spalte sortiert.

Selbiges gilt auch für den Autofilter oder als Tabelle formatieren.
 
Zurück
Oben