Excel Problem mit Microsoft.xls Datei

Ghoose

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
33
Hallo hoffe mir kann jemand helfen, habe das Problem, das sobald ich Excel starte
erscheint die Nachricht:
`C:\Programme\Microsoft.xls` wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen sie, ob der Ort der Datei korrekt ist.

Wenn Sie versuchen, die Datei über die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente im Menü DATEI zu öffnen, überprüfen Sie dass die Datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

Besten Dank schon mal im voraus!
 
Ghoose schrieb:
Hallo hoffe mir kann jemand helfen, habe das Problem, das sobald ich Excel starte
erscheint die Nachricht:
`C:\Programme\Microsoft.xls` wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen sie, ob der Ort der Datei korrekt ist.

Wenn Sie versuchen, die Datei über die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente im Menü DATEI zu öffnen, überprüfen Sie dass die Datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

Besten Dank schon mal im voraus!


hab die datei au nicht ;)
bei mir geht alles wunderbar
installier excel einfach mal neu...und vielleicht hilft das defragmentieren der HDD auch was.
cu
 
Danke, hab die Vorschläge von euch probiert, funktioniert aber immer noch nicht war auch schon auf der Seite

http://www.herber.de/forum/archiv/196to200/t196644.htm

Werde hier allerdings aus der Antwort nicht schlau, vielleicht kann mir jemand das
ganze etwas besser erklären, z.B. welcher Start-Ordner & wo finde ich was im Office-Verzeichniss usw.
 
D:\Dokumente und Einstellungen\"Name"\Anwendungsdaten\Microsoft dort sollte es einen Ordner XL Start geben, diesen gibt es auch noch im Programmordner von Office. Es kann aber auch ein Makro gestartet woerden sein, welches Du in der Makroverwaltung sehen kannst. Beheben kannst Du das Problem wahrscheinlich wenn Du mit Regedit die Pfade zu den Programmen von Office evtl mal in "" setzt.
Also als Beispiel >>>"C:\Programme\Microsoft Office\Office\....excel.exe".
 
Sorry "werkam" hat leider nicht viel gebracht, hast mich aber auf die Idee gebracht (mit "Name") mich mal als Benutzer & nicht als Admin. an zu melden.
Und siehe da es geht dort ohne Probleme. Es sollte doch auch möglich sein das mit einer Admin.-Anmeldung unter Win XP zu schaffen, oder??? :rolleyes:
 
Zurück
Oben