Excel: Projekttabelle auswerten..wie?

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Projektkalkulation und -planung in Excel zu erstellen und habe folgende Herausforderung:

Die Tabelle zeigt pro Zeile je einen Tag/Datum/Termin des Projektes

In der Spalte A wird der Mitarbeiter mit Namen angegeben
In der Spalte B wird die Kapazität in PT angegeben (z.Bsp. 1,0 oder 0,5)

Oben in der Tabelle soll ein Kopfbereich eine Übersicht pro Mitarbeiter mit Summen entstehen.
Ich hatte in Erinnerung, dass sowas irgendwie mit SVERWEIS geht, aber ich bekome es nicht hin.

Was genau soll in der Übersicht erfasst werden:
SUMME: Wenn im Bereich (Ab Zeile 21) Spalte A = Name Mitarbeiter, dann Spalte B = WERT

Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?
 
Du suchst SUMMEWENN
SVERWEIS nutzt man um Einträge aus Listen zu verknüpfen.
 
=SUMMEWENN ?
1539445699373.png
 
Das sieht schon mal super aus und dank Theobald93 gut umsetzbar.
Ich werde morgen mal die an der Tabelle weitermachen und dann noch mal berichten.
Bis dahin schon mal vielen Dank.
 
Perfekt: Problem gelöst.
Danke.
 
Zurück
Oben