Experiment SP2beta

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

R2D2

Lieutenant
Win Xp SP2 - Beta Free

So hier erst mal die Harware Daten wo das sp2 drauf gelaufen ist.

ASUSP4P800 Bios 1014final
P4 3.06Northwood fsb533
Geforce5900Ultra
4X512Ram Kingston cl3
Sb 5.1digital
DVD Samsung
Brenner Sony
Loa Onboard 3COM Gigabit
Festplatte IBM IC35L040avv07-0 7200Umdrehungen
Netzteil 465Watt Enermax

Treiber
Intel inf511.1002 halt die neuste
Detonator 53.03
Creative 5.12.2.252

Beim letzten download des sp2express 98MB plus 10MB an patches.

So es gibt im IE.Explorer eine neue Einstellung unter Datenschutz Popupfenster sperren ist cool keine 5Fenster mehr die aufgehen wenn du so durchs netz surfst.
Auf microsoft updatseite ist zwar alles in Englisch kannst du aber jetzt unter express update für wichtige updates anklicken dann knallt er dir die updates direckt drauf oder aber so das du sie dir anzeigenlassen kannst weiß natürlich nicht obs in der final auch so ist.
In den infs sind neue dateien für neue hardware hinzugekommen wie beim sp1.

Beim übeprüfen der Festplatte habe ich gesehen dasCHKDSK jetzt fünf phasen hat.

Phase1= Dateiüberprüfung
Phase2=Indizes(Indexdienst)
Phase3=Sicherheitsbeschreibungen.
Phase4=Dateidaten
Phase5=Freier Speicherplatz

Im Servicepack enthalten DirectX9.0B,WindowsMediaplayer9,Popupblocker.neue integrierte einstellbare Firewall,neueCHKSDKexe,neuerKernel.Neuer ProzessortreiberP4(bei den anderen wird sich bestimmt auch was getan haben?).
Nach Systemstart mehrere Dienste in der Verwaltung deaktiviert,unter anderem der Nachrichtendienst bekannt für seine spam aktionen.
VM von Microsoft muß so installiert werden danach bekommt man das normale update.
Unter Software kann man jetzt einen haken setzen um sich die installierten patches von microsoft azuzeigen oder nicht.Dadurch alles wieder ein wenig übersichtlicher.
So erster eindruck nicht schlecht,ist aber wie immer geschmacksache,mir gefällt der integrierte Popupblocker,da jetzt nicht mehr 5Popups aufgehen wenn man eine Seite besucht.
Habe den eindruck das nach einer reinen installation ohne sp1 also nur sp2 der rechner noch ein wenig runder läuft.
Habe TCP/IP in der Netzwekarte deinstalliert und danach wieder neu installiert.Danach hatte ich zwei einträge MicrosoftTCP/IP Version6,und was immer da steht TCP/IP Internettprotokoll.
Unter MIcrosoftTCP/IP kann mann seine netzwerkarte einstellen oder treiber aktualisieren.

Der IE hat übrigens folgende Versionsnr.6.0.2900.2055
Produkt ID:55372-OEM-0012783-99022

Bin zweimal mit sp2 beim surfen auf dem Desktop gelandet.Danach wurden auch zwei Fehlerberichte an Microsoft gesendet.
Also sp2 läuft für mich etwas runder wie mit sp1 ist so als ob man nur die normale WinXP aufgezogen hat.
Anwendungen in sp2 funktionieren genausoschnell wie bei ner reinen WinXP ohne sp1.
DirectX Version:directx9.0b(4.09.0000.0902)
Die meisten dateien im Directx sind auf dem 16.12.2003 datiert,einige auf den18.8.2001 also nicht mehr so gewürfelt.

Beim Benchen in diversen Benchmarks waren keine vor oder nachteile zubemerken,und wennd dann waren sie im zweistelligen bereich.
Die Spiele liefen allerdings etwas runder,besonders alte Directx7 Spiele.
Hatte in der ganzen Zeit mit sp2 kein Bluescreen oder abstürze.
Das eizigste was mir aufgefallen ist,das ich nach jeder instalation des sp2 1GB mehr auf der Festplatte hattte.
So als ob sp2 ein backup von dem system macht,weil jedes mal wenn ich sp2 deinstaliert habe,sfc/purgecache ausgeführt habe,mein XP genauso groß war wie vor der instalastion des sp2.
Xp lief auch genauso rund wie vorher.

fazit
SP2 könnte besser werden wie SP1.

wie jeder sieht habe ich auch aus den ganzen threads vieles editiert um mal alles auf einen blick darzustellen.

Ich für meinen teil werde auch aufs sp2 verzichten und mit meiner XPhome original und diversen pacthes(ohne Sicherheitspatches weiter leben.)
Mach mir den neuen Mozilla Firefox 0.8drauf und surfe mit dem.
Werde auch jetzt nich mehr experentieren und lieber mal ne runde zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Trajan

Lieutenant
kann man mitlerweile irgendwo die Beta frei runterladen ?

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Kontest du habe es die tage nochmal probiert aber ein error drauf bekommen.

QUT-Clan

Lt. Commander
Zitat von Trajan:
kann man mitlerweile irgendwo die Beta frei runterladen ?
Ja kann man, und zwar bei www.mediaxplosion.biz, musst dich allerdings registrieren, dann in den Downloadbereich und dann kannst du aufwählen welches sprachversion du haben willst (Deutsch, Englisch).

Ich zu meinen Teil muss sagen das ich mit der SP2beta nur Probleme hatte, u. a. is mir Nero 6 dauernd abgeschmiert, hatte immer den Fehler "ES KONNTEN NICHT ALLE DATEN GESPEICHERT WERDEN" und so weiter und so weiter. :mad:

Rika

Lt. Junior Grade
1. Der IE ist auch in der neuen Version potentiell unsicher. Also nicht verwenden.
2. CHKDSK hattte auch schon vorher 5 Phasen, du musstest nur den Oberflächentest aktivieren.
3. Desktopfirewalls sind sinnlos.
4. Der Prozessortreiber ist auch so erhältlich.
5. Die sinnlosen Dienste hat man eh alle deaktiviert.
6. Die Java VM von Microsoft ist uralter Schrott.
7. IPv6-Support ist auch nicht neu. Selbst in WinXP Gold lag schon die Developer Release RC1 bei.

8. Wenn du Beta-Tester bist, dann darfst du keine Details erzählen. Wenn du keiner bist, dann darfst du das Beta-SP2 gar nicht verwenden. So oder so, legal ist das nicht.

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
@Rika
In einem fall hast du recht die fünf phasen gibts schon immer,aber die CHKDSK.exe ist neu.
Da kannst du mal sehen wie gut meinePlatte in schuss das ich sie mal nach zwei jahren einfach so just fur fun prüfen lasse.
Ich habe nur ne xpHome und keine gold also alles was im sp2 enthalten ist neu für mich.
Ausser in dem einem punkt mit dem 5phasen hast du für mich unrecht.
In allen anderen nicht.
Auserdem interesiert es den einen oder andere user was das sp2 beinhaltet.

Für den Prozessor treiber kannste mal einen link hierein setzen wenn geht auch bitte für den neuen Kernel,hätte ich auch als einzigstes gerne.
wenn geht aber einen der ohne sp1 und sp2 kompatibel ist.

Wie du oben gelesen hast werde ich weder sp1 noch sp2 benutzen.
Sonder nur XPhome original.Mit 6Patches.

Schaust du mal hier da kannst du noch ausfürlicher übers sp2 lesen.

http://www.winsupersite.com/reviews/windowsxp_sp2_preview2.asp

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
sag mal, du müsstest doch eigentlich so langsam die regeln kennen!?
nahm ich zumindest bislang an. warum hast du dann einen neuen thread zum gleichen thema eröffnet? :rolleyes:
hier gehts weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.