Externe Soundkarte aus China oder Hongkong - Treiber für Win 10 benötigt

A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Ich habe noch eine externe Soundkarte, die ich zu Testzwecke und Notfälle vorhalte. Jetzt möchte ich diese Karte wieder in Betrieb nehmen aber ich habe da nur noch die Treiber bis Win 7.

Hat jemand vielleicht vor kurzen so eine typisch blaue, externe Soundkarte 5.1 (pendelt meist zwischen zw. 8 - 10 Euro) auf eBay vor ersteigert und kann mir die Win 10 Treiber zukommen lassen - ggf. das Iso der CD?
 
Hi,

Anschliessen und im Geraetemanager nach der ID schauen und nach der Hardware-ID mit einer Suchmaschine suchen.
Mit etwas Glueck kann es sein, das W10 einen Treiber fuer das Teil selbst findet.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
eine Typische Blaue nicht von dir Fotografierbare Soundkarte die keinen Namen hat und kein Typenschild ?

Das ist bestimmt ein durchsichtiges Tarnblau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Vulpecula
Die solch eine Karte für den Preis bei eBay gekauft haben wissen bescheid ;-) @xxMuahdibxx du hast die bestimmt nicht und bleibt damit für dich auch unsichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByEddy
Ich würde sie einfach mal anstecken. Ich kenne keine dieser Soundkarten, wo sich Windows nicht selbst die Treiber über Windows Update holen würde.
 
"Profissional" - ja ne ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und Xes
asdwetgtrhe5sre schrieb:
Die solch eine Karte für den Preis bei eBay gekauft haben wissen bescheid ;-)


Die die Hilfe suchen nennen in der Regel auch das Ding beim Namen. Wozu die künstliche Geheimniskrämerei?
 
Zensai schrieb:
Die die Hilfe suchen nennen in der Regel auch das Ding beim Namen. Wozu die künstliche Geheimniskrämerei?

Ja in der Regel. Ich habe mal eine Ausnahme gemacht, weil ich denke - wie oben bereits geschrieben, dass diejenigen sich schon angesprochen fühlen, die diese Karte kennen ;-)

1.) Windows erkennt zwar eine USB Soundkarte aber es sind nur abgespeckte Treiber

2.) Nein wirklich professionell ist die externe Karte nicht läuft aber überraschend gut, wenn die Treiber mit dem Manager installiert und konfiguriert wurden.

3.) @cruse korrekt!

4.) Die Treiber von Win 7 ... ach nö ... ich möchte die für Win 10
 
Na dann such die Hardware-ID und hoffe das es Treiber fuer W10 zu finden gibt. :D

Andererseits macht es auf Treiber-Ebene meist keinen grossen Unterschied zwischen W7 und W10. Ist oft nur die digitale Signatur. :evillol:

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwetgtrhe5sre
Und immer noch keine genaue Bezeichnung der Karte . Ist schon komisch .
Und die angebotenen Möglichkeiten nicht nutzen zu wollen sagt dann alles . :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
BlubbsDE schrieb:
Und was genau sind bei einer 3€ USB Soundkarte nicht abgespeckte Treiber?

Die originalen Treiber mit Manager für diese blaue externe Soundkarte :confused_alt:
Ergänzung ()

Was_denn schrieb:
Und immer noch keine genaue Bezeichnung der Karte . Ist schon komisch .
Und die angebotenen Möglichkeiten nicht nutzen zu wollen sagt dann alles . :cool_alt:

Immer schön nachtreten! Es nervt! Kannst du es mal lassen!
 
Zurück
Oben