Externe Speaker / Soundbar am TV

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.069
Hallo,

wenn man eine Soundbar oder externe Lautsprecher an einen TV anschließt (in dem Fall Sony KDL-49WE755) wird dann der Ton am TV automatisch deaktiviert oder kann man den deaktivieren?
Und kann man die Lautstärke der externen Lautsprecher dann über die TV Fernbedienung regeln oder hat man dann zwangsläufig zwei Fernbedienungen (1x TV, 1x ext. Speaker)?
Oder muss man bei der Auswahl der Soundbar/Speaker extra darauf achten, dass diese das können?

THX
 
bisher konnte ich alle boxen über die fernbedienung steuern.

falls du den kopfhörer-ausgang nutzt werden die normalen boxen deaktiviert.
bei optisch bin ich mir nicht sicher, da kann es sein das du diese im tv aktivieren musst, aber auch dann sollten die tv-boxen aus sein.
 
Die Infos solltest Du dem Handbuch des TV entnehmen können...
 
Zurück
Oben