Externer DVD-Brenner/USB 2.0 - Problem

Poikus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
21
Hallöchen!
Habe seit einer Woche einen neuen Computer in Gebrauch.
Alles läuft tadellos - bis auf ein klitzekleines Problemchen.
Und zwar immer wenn ich meinen externen DVD-Brenner per
USB mit dem PC verbinde kommt die Meldung

"Hochgeschwindigkeits USB-Gerät wurde an einen Nichthochgeschwindigkeits
USB-Port angeschlossen".

Und auf der Treiber-CD des Via-Mainbords sind neben dem VIA 4.1 Service-Pack u.a. auch die USB 2.0 Treiber drauf. Aber immer wenn ich den installieren will sagt mir das Setup-Progi, dass ich die Windows-HP aufsuchen soll.
Laut der Readme-Datei müsste das Problem mit Installation des Service-Pack 1 für XP behoben sein.
Ich habe aber direkt nach der XP-Installation sofort das Service-Pack 1.5 installiert.
Hm... könnte es sein, dass dieses nur die Patches NACH dem Service-Pack 1.0 beinhaltet..???
Sprich ich das Service-Pack 1 noch zusätzlich installieren muss?

Ein ratloser
Poikus
 
G

Green Mamba

Gast
richtig, mach mal das reguläre windows-update, dann sollte das normale sp1 installiert werden, und auch usb 2.0 funktionieren! :)
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.243
Die gleiche Meldung bekomme ich auch. Liegt aber bei mir daran, dass mein USB2.0 Drucker an einem USB1.1 Anschluß angeschlossen ist. (ist aber egal, funktioniert trotzdem)
Bist Du dir sicher, evtl. nicht doch einen USB1.1 Port versehentlich erwischt zu haben?
 

Poikus

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
21
Hab hier schon sämtliche Ports durchgestöpselt. :D
Laut MB-Anleitung sollen zumindest die beiden vorderen (bzw. bei meinem Tower oben drauf) 2.0 sein.
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.243
Dann schau doch einmal in der Systemsteuerung nach, ob dort auch USB2.0 Ports gefunden und installiert wurden!
 

Poikus

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
21
Ok, jetzt läuft`s..!
Und zwar lag es tatsächlich an dem fehlenden ServicePack.
Erst danach war meine CD willens den USB 2.0-Treiber zu installieren. :)

Wundert mich jetzt nur ein wenig, dass der Catalyst keine Faxen gemacht hat.
Denn der braucht unter XP angeblich auch das ServicePack 1.
 
Top