News Externer Slim-Blu-ray-Brenner von LaCie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Einen externen Blu-ray-Brenner im Slim-Format hat der Speichergeräte-Hersteller LaCie vorgestellt. Das optische Laufwerk beschreibt Blu-ray Discs mit bis zu sechsfacher Geschwindigkeit und bezieht den zum Betrieb nötigen Strom über ein Y-USB-Kabel, weshalb es ohne ein externes Netzteil auskommt.

Zur News: Externer Slim-Blu-ray-Brenner von LaCie
 
USB 2 oder 3 ? Finde ich generell nur Interessant wenn es USB 3 hätte.

mfg Jojo
 
Externer Slim-Blu-ray-Brenner oder Externes Slim-Blu-ray-Brenner-Laufwerk
 
Oh man, das wird noch dauern, bis man das mit USB3.0
unter 100 EUR bekommt. :/
 
Für den Kurs bekomme ich in der Bucht 10 x 32GB USB-Sticks bzw. einige 16GB mehr, was für mich sinnvoller wäre, als noch auf Blu-Ray zu brennen...
 
sind für das geld kriegt man einen haufen externe Festplatten mit Terrabyte an Kapazität
 
Wer es günstiger haben will muss sich selber was zusammenbauen. Nen "großen" Blu-Ray Brenner kaufen den in ein exterenes Sata Gehäuse.
 
Viel zu Teuer meiner Meinung nach. Lieber die Software raus hauen und 100 € billiger machen.
 
Nitschi66 schrieb:
Liebes CB-Team, damit die News hier weniger wie werbungen aussehen, könntet ihr vllt mal bei solchen News vergleichbare Geräte am Ende der News erwähnen! Mal so als Anreiz!
Nen ext. bluray Player wäre nämlich auch mal ne Überlegung wert
Das ist eine gewöhnliche Pressemitteilung, wenn du es als Werbung siehst, solltest du an deiner Wahrnehmung von Artikeln arbeiten.
 
BluRay Player ist in Ordnung. Ein Brenner wird sich deswegen kaum lohnen, weil die Scheiben einfach zu teuer sind.
 
@Cool Master: Ka was man mit Blu-ray-Hardware ohne entsprechende Software immer anfangen will...
 
Ich hab grad mal in nen alten Thread reingeschaut:

https://www.computerbase.de/2006-04/blu-ray-brenner-im-handel/

Hier kamen grad die Blu ray Brenner vor etwa 3 Jahren raus mit einem Preis von 800 bis 900 Euro im 3,5 Zoll Format :)

Heute kosten die ein Viertel. Schon beeindruckend.



@MC BigMac

Wieso zu teuer? DVDs waren viel teuer zu Anfang.

Ich find auch drei Euro für nen Rohling nicht so schlimm. Eine gute DVD kostet auch ein Zehntel davon.
 
Zurück
Oben