EXTREM langsames LAN

Peer69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
Hallo!

Ich habe ein Problem!
Ich habe einen SMC Barricade7004BR Router im Einsatz!
2 Rechner hängen am Router
1x AMD1000MHz NoName NIC WINXP
1x P1 166 MHz D-Link NIC WIN95

Am AMD ist der Speed super, keine Probleme, aber der 166er lahnt extrem!!!
Für die T-online Seite müssen so 15 Minuten einkalkuliert werden! Das
gleiche gilt fürs LAN!!

Wer weiß Rat??

Gruß

Peer
 

ALIENS

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
113
HI
ist das eigentlich dein ernst mit nem P1 166Mhz wird wohl nix werden zuwenig Rechenleistung! und dann auch noch win95
denn Rechner Knaste weg schmeißen
brauchst nenn schnelleren Rechner
brauchst AMD Power:smokin:
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Das sehe ich etwas anders, das System ist durchaus zum Surfen geeignet. Ich bin hier teilw. mit einem P133 und Win95 unterwegs gewesen.
Ich schätze mal es liegt an deinen Einstellungen der Netzwerkkarte unter Win95. Versuche doch mal die Geschwindigkeit auf 10Base zu stellen, oder auf Halbduplex.
 

Peer69

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
tja

Es lag an der NIC!
Ich habe die aus dem XP Rechner mit der aus dem anderen Rechner getauscht und es funzt!
K.A. warum aber immerhin , es läuft!!!

Peer
 
Top