News Exynos 9810: Samsungs neues Top-SoC für das Galaxy S9

Bin sehr gespannt auf das S9, laut diversen Gerüchten wird der Fingerprintsensor aber wieder auf der Rückseite landen. Dafür aber vielleicht mit einer 24MP-Kamera...
 
Ich glaube beim S9 werde ich schwach werden...

sieht-so-galaxy-s9--218532.jpeg
 
lohnt sich eigentlich ein wechsel vom IP7 Plus auf ein Note 8? War lange nicht mehr im Android Lager(zuletzt das Note 3). Ich habe den S Pen geliebt. Aber laut einigen Tests ist die Akkulaufzeit schlecht und das OS (bzw. Samsung Experience) hat einige Ruckler.
Hat jemand erfahrung bzw besitzt einer ein Note 8?
 
Mich interessiert falls ich vom s 5 Plus upgrade: wie viel länger der Akku hält, wie gut der Bildschirm im freien ist und wie viel besser die Kamera ist. Diese zusätzliche cpu Kraft benötige ich nicht. Ich überspringe immer absichtlich ein paar Modelle. Ich schätze das modem kann viel mehr ziehen als unsere Basisstationen auch in 5 Jahren leisten werden können.
 
nebulus schrieb:
Ich glaube beim S9 werde ich schwach werden...

Anhang anzeigen 651117

Wenn das so kommt ( also nicht so abgerundet sondern mal kantig, matte Elemente ), ist es gekauft. Punkt.

Floppy5885 schrieb:
lohnt sich eigentlich ein wechsel vom IP7 Plus auf ein Note 8? War lange nicht mehr im Android Lager(zuletzt das Note 3)

Wenn nicht zwingend ein S-Pen gebraucht wird, dann würde ich das S9 abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von einem iPhone 7+ zu einem Note 8 sehe ich auch keinen Grund zum Wechsel.
 
Schlecht ist diese Samsung Experience seit dem Note 8 nicht mehr - siehe auch Speedtests bei Youtube. Die Oberfläche flutscht richtig gut. Bis zum S9 gibt es dann auch Berichte zur "Langzeitperformance". Gerade hier war Samsung bisher ja immer schwach.
 
Floppy5885 schrieb:
lohnt sich eigentlich ein wechsel vom IP7 Plus auf ein Note 8? War lange nicht mehr im Android Lager(zuletzt das Note 3). Ich habe den S Pen geliebt. Aber laut einigen Tests ist die Akkulaufzeit schlecht und das OS (bzw. Samsung Experience) hat einige Ruckler.
Hat jemand erfahrung bzw besitzt einer ein Note 8?

Also ich habe das Note 8 und kann es sehr empfehlen, vor allem der Stift ist genial. Beispielsweise nutze ich oft die unkomplizierte Funktion einen Screenshot zu erstellen und darauf rumzukritzeln. Oder die Funktion den Stift über ein englisches Wort zu halten und direkt die deutsche Übersetzung zu sehen.
Mit Rucklern habe ich überhaupt keine Probleme. Was die Akkulaufzeit angeht: Am Abend ist es wirklich leer. Mit Stromsparmaßnahmen ist es etwas besser, aber mittlerweile habe ich kabellose Ladestationen am Arbeitsplatz und zu Hause, sodass es regelmäßig geladen wird. Da es so groß ist hat man es ja eh oft auf dem Tisch liegen.
Und da kommen wir auch zu dem Problem für mich: Es ist mir zu groß und schwer.
Habe deswegen ein Iphone X bestellt und werde das Note wieder verkaufen.
Aber wenn du auch mit einem Iphone Plus klar kommst würdest du das Note 8 sicher toll finden.


Und falls das S9 echt so aussieht wie auf dem Bild oben, dann wird das echt ne Schönheit!! Da ist der Prozessor schon fast egal :)
 
Basiert dieses Bild auf irgendwelchen Leaks? Oder ist das einfach nur ein Designentwurf von irgendjemandem?
 
Precide schrieb:
Basiert dieses Bild auf irgendwelchen Leaks? Oder ist das einfach nur ein Designentwurf von irgendjemandem?

Das ist ein reines Phantasiegebilde.
 
Floppy5885 schrieb:
Aber laut einigen Tests ist die Akkulaufzeit schlecht und das OS (bzw. Samsung Experience) hat einige Ruckler.
Hat jemand erfahrung bzw besitzt einer ein Note 8?
nein, aber selbst mein S6 läuft völlig ohne Ruckler absolut butterweich und ich habe noch TouchWiz drauf.
Dank Gerätewartung, eines der nützlichsten Tools, das wahrscheinlich auch beim Note 8 mitgeliefert ist. per Knopfdruck lässt sich damit der Speicher bis in die hintersten Ecken ausgemisten, Apps in den Standby versetzen und mehr Laufzeit rausholen etc. auch wenn mein S6 kein MajorUpdate mehr erhalten wird ich liebe mein S6 und werde es nicht so schnell ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich Dich stark wundern, wenn es so kommt, wie auf dem "Phantasiegebilde" dargestellt. Keine Onscreen-Tasten mehr, das Design vom iPhone 5 oder Huawei P8/P9 und kein Edge-Design mehr. Leute hört auf zu träumen. Selbst wenn es aus Samsungs Reportoire kommen sollte, sind es zu viele Änderungen auf einmal.

XShocker22
 
nlr schrieb:
Das ist ein reines Phantasiegebilde.

Na hoffentlich, das sieht einfach nur extrem schei*e aus. :D
Das S8 ist mehr oder weniger perfekt. Sehr viel mehr sollte Samsung daran nicht ändern. Diese harten Kanten sind einfach nur extrem unbequem zu halten.

Apple hat ja nach dem iPhone 5s auch wieder auf ein runderes Design gesetzt, das eckige kommt hoffentlich nie wieder. Einfach nur Grauenhaft.
 
Samsung Tellefone sind einfach zu gut.
Mein S4 active macht keine Anstalten irgendwie nachzulassen, oder dass der Ram nich reicht.
Dank 2er Wechselakkus is auch immer sofort wieder 100% geladen, falls einer mal leer geht(was eigentlich aber nie der Fall ist).

Ich frag mich, wann mein Handy endlich mal nicht mehr up to date ist, damit ich endlich mal eins von diesen neuen Schnickschnack-Teilen kaufen kann, damit ich dann schneller Nachrichten versenden kann.

Hab zwar auch meist 12-15 tabs im Browser auf, aber im S4 active geht das immer noch wie's Katzen machen.
Und die Nachrichten sind eigentlich auch sofort verschickt.

Schade, dass das alte Teil immer noch so gut ist. Mist.
Vielleicht fällt's mir ja gleich mal runter ... :D

Ach .... nützt ja nix. Is ja der Dicke Gummirahmen, des Original Covers drum. :(
Naja, vielleicht fällt ja mal zufällig ein Hammer in's Display.


Shice, dass die alten Dinger so robust sind. ;)
Selbst die 2 GB Ram reichen immer noch und Full HD war ja schon damals gar nicht so schlecht.

Hach Mann ! ;)
Evtl. wird's ja dann das Galaxy S12 :D


P.s.: Das S4 active war mein erstes und bisher einziges smartphone, was ich mir damals für 350€ neu gekauft hab(ohne Vertrag), als das S5 draußen war.
Hat sich mittlerweile bezahlt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben