News EyeDrive ausprobiert: Head-up-Display mit 4.000 cd/m² zum Nachrüsten

Erinnert an den Modus von Sygic mit dem Handy. Fand ich an sich schon gut nutzbar zumindest wenn es nicht zu hell ist draußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Es gibt doch von Lenovo ein Tablet mit "Beamer"-Funktion. Würde man das nicht quasi als HUD nutzen können? ^^ Naja, darf man nur den Gegenverkehr nicht blenden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Ich bräuchte das in unauffälliger - würde gut aussehen an der Scheibe in meinem Polo 86C :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Gangolf
Auch wenns etwas plumb daher kommt, aber ein Head-up Display wofür ich ein weiteres "riesen" Display auf dem Armaturenbrett benötige nur damits in der Scheibe schön funkelt?! Dann kann ich mir doch gleich ein großes Navi oder Tablet ankleben. Ich werde so oder so abgelenkt, nach rechts muss ich trotzdem schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, sQweR, Mar1u5 und 4 andere
Hmmm. Interessant. Wäre eigentlich was für meinen Nissan aus dem 1997. Läuft noch wie am ersten Tag, aber technisch bietet es neben dem Kasettenspieler noch FM Radio... Dann wäre das hier wirklich spannend :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Sieht mir zu überfrachtet aus.... Was will ich auf dem HUD denn mit einer detaillierten Navi-Karte oder Spotify? Und dann liegt das ganze auch noch in der Mitte der Scheibe...
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Hmmm. Interessant. Wäre eigentlich was für meinen Nissan aus dem 1997. Läuft noch wie am ersten Tag, aber technisch bietet es neben dem Kasettenspieler noch FM Radio... Dann wäre das hier wirklich spannend :-D
Head-up-Displays gab es in den 90er schon von Nissan, nur nicht in Deutschland soweit ich weiß ;)
 
Finde ich interessant, ist mir in dieser Variante aber noch zu sehr Beta-Produkt. Mal schauen, was sich daraus entwickelt.
 
Mich würde die Anwendung bei einer Nachtfahrt interessieren. Da finde ich Bildschirme schon recht anstrengend fürs Auge, aber vermutlich kann man die Helligkeit bei Nacht sehr weit reduzieren.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Hmmm. Interessant. Wäre eigentlich was für meinen Nissan aus dem 1997. Läuft noch wie am ersten Tag, aber technisch bietet es neben dem Kasettenspieler noch FM Radio... Dann wäre das hier wirklich spannend :-D

Radios kann man austauschen - ging auch 1997 schon - nur zur Info :D. 97er Baujahr ist ja aus meiner Sicht quasi brandneu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate und Prinzenrolle_
Bin froh daß ich ein richtiges Headup Display habe solche Bastellösungen sind grausam, wenn die so nachgerüstet sind.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Ich finde das grausam. Ich mag auch diese HUDs nicht, die man so aufklappen kann. Der Kram lenkt komplett ab.

Ein gut integriertes und richtiges HUD ist hingegen schon super.
 
Redical schrieb:
Mich würde die Anwendung bei einer Nachtfahrt interessieren. Da finde ich Bildschirme schon recht anstrengend fürs Auge, aber vermutlich kann man die Helligkeit bei Nacht sehr weit reduzieren.
Normale HUDS reduzieren die Helligkeit sehr stark.
 
CarPlay inkl Sprachsteuerung wär dabei cool. Dann hätte man alles, was man braucht.:)
 
Mit dieser dunklen Folie an der Scheibe und den ganzen kabeln ist das Ding doch ne Totgeburt und absolute Bastellösung. Das wird nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
So eine Bastellösung. Wird aber sicher der Verkaufshit bei ATU... :rolleyes:

Ich fand schon die HUD Lösungen ab Werk, welche das Ganze direkt auf der Frontscheibe sichtbar gemacht haben, nicht so den Brüller. Bei den Neueren ist das jetzt Klasse, da "schweben" die Infos ja (anpassbar) über der Motorhaube und damit direkt in meinem Sichtfeld. So muss ich ja auch erst nach Rechts schauen und meinen Blick auf diese Distanz fokussieren. Außerdem ist das soviel Input (Karte, etc...), dass man die nicht mit einem kurzen Hinschauen oder aus dem Augenwinkel erfassen kann.
 
Kommt das noch auf Indiegogo oder ist das schon?! Frag mich wie man damit 45.000 "Interessenten" generieren kann.

Da sieht das hier schon deutlich besser aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben