F1 F1 Racing Championship

Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hi ich wollte mal erfragen ob es ein patch gibt damit das Spiel unter Win XP Pro läuft denn z.Z. stürzt das spiel gleich ch bim Aufruf der exe ab!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :p
 
G

Green Mamba

Gast
hallo und willkommen bei forumbase! :daumen:
hast du es schon mal mit dem kompatiblitäts-modus versucht?
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
ja es gibt einen so wie's aussieht "F1 Racing Championship v1.00.004" bestimmmt auf der offi. website.da ich aber das spiel nicht habe kann ich dir auch keinen link dazu geben.aber wie die "Mamba" schon schrieb,versuchs mal mit dem kompatiblitäts-modus
 

MajorWindbeutel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Dieser Modus klappt leider nicht ich such mal diesen Patch.

@Green Mamba Danke für deine freundliche Aufnahme

Ich hab jetzt schon gegoogelt aner da kommen nur Cracks seiten hätte irgend
jemand einen Link?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
könnt ihr mir mal sagen wie das game so ist?? bin grosser F1 fan und GP 4 ist nun nach 3 jahren auch schon nicht mehr sehr herausfordernd für mich und auch nicht mehr up to date. die F1 challenge 99-02 ist nicht besonders (vorallen die ladezeiten,der horror),deshalb die frage wie f1 racing so ist
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
grafik gut, fahrphysik sehr gut und ich finde, es war bis jetzt das realistischte f1 spiel, bis auf diese beschissene ki. irgendwann bin ich dann schon freiwillig zu seite gefahren, damit die mich nicht von der strecke kloppen und ich das rennen beenden kann. aber davon abgesehen bis jetzt die beste f1 simulation:)
 

Endurance

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.008
Also ich finde, dass gerade die KI bei F1-Spielen erheblichen Anteil am Spielevergnügen hat. Ohne gescheite KI nützt mi rdoch die beste Fahrphysik nix. Also ich zock immernoch am liebsten F1 2002, weil's nix anderes ist als F1 Championship 99-02 mit anderen Saisondaten. Zudem ist die KI sehr gut (meinem Geschmack nach besser, als die von GP4).

Aber ist wie gesagt Geschmacksache.

CU Endurance
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
ja danke für die comments,wie alt ist das spiel eigentlich und ist die strecke in hockenheim und nürburgring schon geändert darin ??das es jetzt nicht mit denne von 2004zu vergleichen ist,ist mir schon klar....ich fand bis jetzt GP 4 als das beste F1 game.aber jeder hat nun mal seinen eigenen geschmack,gelle
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
das spiel ist im april 2001 erschienen und hat die lizenz für die saison 99. alter hockenheim ring, alter nürbugring und kein indianapolis. was findest du eigentlich ausser den ladezeiten an F1 Challenge so schlecht?
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
ich komm mit der steuerung nicht ganz klar,ich bevorzuge das gampad mit analoger lenkung und das wird von GP 4 besser unterstützt.in F1 challengew 99-02 ist das einlenken mit pad ein graus.was die ladezeiten angeht,ja ,auch recht lang.obwohl ich schon ein p4p800,3 ghz cpu und ne s-ata 8mb cache festplatte habe und das nervt eben auch noch,immer das lange warten.jetzt blos nicht sagen kauf dir ne konsole.....aber ich weiss,man kann ja auch warten.die grafik ist schon besser als in gp4 und der ton mit EAX auch gut,nur eben die fahrphysik...
 

tP´pille

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
257

MajorWindbeutel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
@tP´pille Bin auch dort leider nicht fündig geworden.

Hat denn keiner einen Link zu diesem Patch? :watt:
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
soweit ich weiß gibt es keinen patch für f1 rc. ich hab ja selbst sehnsüchtig auf einen gewartet, aber hab nie was davon gehört. habe vorhin auch mal gesucht, aber leider nix gefunden:(
 

NoRm(de)

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
62
Batch ka da nie raus. Deshalb nie wieder Ubischrott. Der einzige sozusagen Patch ist Racing Simulation 3. Das war aber fast noch schrottiger. http://www.ubisoft.de/bv/games/racsim3/pc/

Was sagen eigentlich die Ladezeiten über die Qualität der Sim aus? Wieso überhaupt eine Sim wenn man dann mit Gamepad fährt? Was haben UBI F1 Spiele überhaupt mit Sim`s zu tun?

Schaut am besten mal bei uns vorbei ;-)
 

Mr.Twister

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
28
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Bekomme bei F1RC kein Joypad, Lenkrad usw. ans laufen.
Früher ging es noch, und es hat immer viel Spaß gemacht mit Lenkrad und Force Feedback zu fahren.

Schon in den Einstellungen für die Steuerung funktioniert es nicht. Wenn ich die Lenkung einstellen will, reagiert das Programm nicht auf die von mir gewählte Taste (bzw. Lenkrad).
Kann nur mit Tastatur spielen.

System ist WinXP Sp2.
Athlon XP
VIA KT266A
usw.

Hat jemand ne idee.

thx
 
Top