• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 Simulation

tomcat70

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
132
Bin auf der suche nach einer Renn Simulation am liebsten mit den Formel 1 Strecken/Boliden der 90er Jahre. Habe mir Spiele wie Assetto Corsa, Project Cars und rFactor 2 angesehen und leider nichts passendes gefunden. Kann man genannte Spiele mit genannten Strecken/Boliden erweitern? Wenn ja, wie und wo?
 
ist natürlich nicht so einfach wegen den Lizenzen, die Spiele von Codemasters kannste inner Pfeife rauchen

schau dir mal das alte F1 Challenge '99–'02 mit Mods an


wies mit Mods für AC und PCars aussieht weiß nicht, vermutlich schlecht. Für rFactor gabs aber immer viel auch
 
F1 Challenge ist etwas alt. So weit ich noch weiß gabs für rFactor viele Strecken, auch als Packs, für eine bestimmte Rannsaison zum runterladen. Gibt's das für rfactor2 nicht?
 
alles zu alt. Und die Fahrphysik war auch nicht der bringer
Ergänzung ()

Es müssen auch nicht zwingend Strecken/Boliden der 90er sein.
 
Ich glaube, es gibt kein F1 Rennspiel das nicht in der aktuellen Saison seines Verkaufsstarts spielt.

Sollte es ein aktuelles Spiel geben, in dem man ein belibiges Jahr z.B. 1990 - 2017 wählen kann, währe ich auch interessiert.
 
Und F1 2013 von Codesmasters mit dem 80er und 90er Jahre Pack wäre keine Option für Dich? Gerade die Turbomodelle sind doch recht schwer zu fahren, da die Turbopower sehr dosiert am Kurvenausgang eingesetzt werden muss. ;)
 
Was spricht denn gegen das Codemaster Game ? Das F1 2013 hatte doch mal die classic packs & der Lotus war biestig :D Klar ist jetzt nicht die Renn Simulation aber es bockt schon sehr & mit Mods anpassbar.

Ansonsten von der Fahrphysik fande ich die F1 / GP2 & Formel 3 Wagen in Project Cars ziemlich gelungen. Da müssen die Reifen wirklich im Arbeitsfenster sein und die Abstimmung für die Strecke ist deutlich schwieriger. Allerdings liegen die Lizenzen bei Codemaster, an die echte F1 kommt es nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet: (F1 2012 in F1 2013 geändert)
@Black&White: Welche Mods hast Du denn bei F1 2013 im Einsatz?
 
Hab ich mir auch schon überlegt, kanns mir ja mal angucken. F1 2013 sollte ja recht günstig zu bekommen sein. Ansonsten installier ich mir halt wieder rfactor 1 mit entsprechenden Mods
 
Assetto Corsa hast du dir aber nicht wirklich angeschaut, weil für dass game gibts die größte Modgemeinde für Rennspiele.
http://assettocorsa.club/en/cars.html
Ein bisschen googlen und du wirst noch mehr finden. Ich hab mir für AC ca 100 verschiedene F1 Boliden von 1955-2016 heruntergeladen. Man muss dazu sagen dass nicht alle eine einwandfreie Physik liefern, aber ich denke mir dass wird bei anderen Mods zu Racegames ähnlich sein. Man muss halt dass beste rauspicken.

Und zu Codemasters F1 2013, die classics in diesem spiel sind weder anspruchsvoll noch sind die Einstellungsmöglichkeiten für die alten Autos interessant. Aber für Anfänger ist F1 2013 auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Hey, dein Tip ist Super big_AciD! Das könnte genau das sein was ich suche. Aktuelle Grafik, Top Fahrphysik, und die guten alten Strecken und Autos. Danke dir!
 
Anlaufstelle Nummer 1 für sehr gute Umsetzung von F1 verschiedener Epochen ist im Moment ohne Zweifel Automobilista (AMS). Die haben im Prinzip alles - 70er, Ende 80er, Mitte 90er, 2001 V10 (2000-2005 Realdaten per Mod), 2012, 2014. Die oben angesprochenen Mods von ASR Formula gibts (zum Teil) auch für AMS.

Strecken auf dem Niveau der Originalinhalte gibt es auf RD.

AMS bietet auch hervorragenden Sound für die F1. Hier ein Beispiel mit dem F1 2005 Mod, der Original-Sound und Physik nutzt:
https://www.youtube.com/watch?v=h5p4jyD3PHw

Mehr Eindrücke vom ganzen Lineup (F1 ab 6:40):
https://www.youtube.com/watch?v=sbefoPRiYII

Zu bemerken ist allerdings, dass der public MP von AMS nicht allzu frequentiert ist. Für geregelte Rennen sollte man sich nach einer Liga umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben