News Fabrikausbau: Intel erweitert D1X in Oregon um einen dritten Block

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Intels Ausbaupläne für die Jahre 2019 bis 2021 werden konkreter. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Israel einen großen Teil der Investitionen bekommen würde, sind nun die Pläne für den US-Standort in Oregon bekannt geworden. Die dortige Fab D1X wird um einen dritten Komplex erweitert.

Zur News: Fabrikausbau: Intel erweitert D1X in Oregon um einen dritten Block
 
Warm ist wurscht, W/m2 Sonnenstrahlung sind das wichtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Popey900 schrieb:
Keine Solarzellen in solch einem warmen Land ?

In Oregon regnet es 2/3 der Zeit im Jahr. Nur im Sommer ist es dort sonnig und unterm Tag heiß. Durch die Pazifik Nähe kühlt es aber jede Nacht ab und es ist häufig bewölkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, fox40phil und Rockstar85
hallo7 schrieb:
In Oregon regnet es 2/3 der Zeit im Jahr. .

Und hat Oregon mit dem Werk in Israel zu tun?
Meine Aussage bezieht sich nur auf das Werk in Israel :)

Etwas blöd ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht haben sie ja jetzt langsam verstanden, dass ihr wahrer Gegner nicht mehr AMD sondern TSMC heisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, konkretor und Rhönschaf
@Popey900 Woher weißt du ob in Israel keine Solarzellen auf dem Dach sind? Im Artikel sind nur Fotos vom Standort in Oregon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv
@roterhund07

Klar! Was ich meinte ist, dass die größte Gefahr für Intel ist bei der Fertigung abgehängt zu werden, denn sie können nicht fremdfertigen lassen, während alle anderen sich die beste Fertigung aussuchen können (AMD beispielsweise Samsung, GloFo oder TSMC). Nur einer davon muss einen leistungsfähigeren Prozess als Intel haben und sie bekommen Probleme.... Mit ARM, mit AMD, mit QC etc....
 
hallo7 schrieb:
@Popey900 Woher weißt du ob in Israel keine Solarzellen auf dem Dach sind? Im Artikel sind nur Fotos vom Standort in Oregon...
Intel Electronics
Sderot Avats 2, Kiryat Gat, Israel
https://maps.app.goo.gl/BWL61
Und nein, sind keine drauf. Wäre auch eher ein kleiner tropfen, vielleicht für ne Klimaanlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
hallo7 schrieb:
@Popey900 Woher weißt du ob in Israel keine Solarzellen auf dem Dach sind? Im Artikel sind nur Fotos vom Standort in Oregon...

Das war Wahrscheinlich mein Denkfehler, habe gedacht die Fotos sind aus dem Israel Werk.
:mussweg:

Aber wie Crruses Map Bilder zeigen, selbst in Israel sind keine drauf :confused_alt:
 
Zurück
Oben