News Facebook: Psychologische Tests von 3 Mio. Nutzern offen im Netz

*Popcorn hol*
 
*Popcorn knabber*

Oh, Facebook mal wieder.

Die bekommen es wohl nicht hin... :evillol:
 
Ist noch jemand dort angemeldet ?😁
 
Na, nochmal Panikmache vor dem Start der DSGVO-Pflicht für Jedermann (22.05-> Einzelfirmen, Blogger, usw. werden demnächst Ihren Spaß haben)?

Datenschutz soll auf der einen Seite großgeschrieben werden, jedoch werden zumindest in der EU für viele faktisch kaum umsetzbare Lösungen gefordert. Und mit Blick auf Non-EU-Unternehmen wird das, wie der hiesige Vorfall zeigt, ein zahnloser Tiger, da die besten Datenschutzverletzungen außerhalb der EU mit unseren Daten stattfindet.

Eigentlich zum :kotz:
 
Wer sogenannte Soziale Netzwerke nutzt wie das echte Soziale Leben ist selber Schuld!
 
Wer solche Facebook-Apps nutzt ist doch selber Schuld. Alleine deren Aufmachung und Bewerbung ist oft nicht sonderlich vertrauenserweckend...
 
Soll ich Mitleid mit den 3 Millionen haben? Nö. Warum macht man da mit? Es muß doch jedem klar sein, was man für ein persönliches Risiko bei Facebook & co. eingeht.
 
Jetzt wissen wir wenigstens, dass es mindestens 3 Millionen Komplett-Vollpfosten mit einem IQ knapp unter Zimmertemperatur auf diesem Planeten gibt...
 
Ich glaube, das war schon vorher bekannt. ;)

Das sieht man ja schon, wenn man in die nächste S-Bahn steigt.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
[...] das echte Soziale Leben[...]

Was ist das und wo kann ich das Downloaden? :o


Wundert das jemanden?....
 
iGameKudan schrieb:
Wer solche Facebook-Apps nutzt ist doch selber Schuld. Alleine deren Aufmachung und Bewerbung ist oft nicht sonderlich vertrauenserweckend...
Aber wie soll ich sonst in nur 5 Minuten herausfinden, welche Pizza ich bin? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und DerMuuux
Retro-3dfx-User schrieb:
Wer sogenannte Soziale Netzwerke nutzt wie das echte Soziale Leben ist selber Schuld!

Mein reden und jeder ist selber schuld, wenn er sich bei so etwas anmeldet. Gibt mit Sicherheit auch Menschen die sich Gedanken machen. Die meisten glänzen mit Dummheit bei diesen Plattformen und müssen sich dann auch nicht wundern, wenn es die eine und andere Überraschung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es in jedem Kaff und Dorf einen sogenannten Dorftrottel. Facebook ist dazu da, dass die sich jetzt Unterhalten können und sich gegenseitig zu ihrem Nonsens zustimmen können.


Plutos schrieb:
Aber wie soll ich sonst in nur 5 Minuten herausfinden, welche Pizza ich bin? :confused_alt:

Das! wiederum...ist essentiell. Wenn du nicht weißt welche Pizza du bist, ist dein leben verwirkt. (Ich hoffe es kam nicht Pizza Hawai raus)

Ich sehe mich eher als Fladenbrot... bin mir aber nicht ganz sicher :(


Edit: bevor wieder die allgemeinen Floskeln ausgepackt werden... ich besitze einen FB Account...ist doch mitunter ganz unterhaltsam sich so einige Kommentare mit Popcorn durchzulesen..ähnlich wie das manche hier machen :evillol: Ob man alles auf FB teilen muss und wie viel Details man preis gibt muss man selber wissen. "Soziale Plattform" ist es für mich auch nur relativ. Sozialer wäre zwischenmenschlicher Kontakt...aber das sind ja nur idealistische Fantasien;)
Daher der Wunsch an alle die Facebook sehr ausgeprägt nutzen und sich viel mitteilen müssen....: Ich hoffe euer leben ist Ansatzweise so toll wie euer FB Profil es suggeriert :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert irgendwie auch keinen mehr, wenn noch mehr ans Tageslicht kommt.

Andererseits frage ich mich schon, weshalb diese derzeit geballt veröffentlicht werden. Strategie?!

...und während ich diesen Post schreibe, grinsen mich die Buttons von FB, Twitter u. G+ über der Kommentarbox an - wtf? :D
 
Immer wieder schön zu sehen wie die Leute die kein FB oder ähnliches nutzen am lautesten rumschreien.

Ich werd FB auch weiterhin nutzen. Is eine prima Informationsquelle für mich.
 
Zurück
Oben