News Facebook: Verknüpfung von WhatsApp, Instagram und Messenger

Warum muss immer alles miteinander verknüpft werden. WhatsApp wird mittlerweile so sehr kastriert und vollgepumpt mit Features, wird Zeit das die Nutzer umdenken und eine Alternative suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, piepenkorn, p3ll3 und 10 andere
Würde mich auch freuen, wenn sich die Alternativen mal langsam durchsetzen, Telegram oder Threema

Telegram macht mir den einfacheren Eindruck, wobei bei Threema das Thema Datenschutz und Sicherheit ganz oben steht, aber dort war früher das Hauptproblem, dass hier so umständlich über die Threema ID die Kontakte genutzt werden mussten, jetzt scheint ja die Kontaktlistensynchro zu funktionieren? (keine Ahnung, scheinbar nutzt kein einziger aus meiner Liste Threema)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, EiskalterFreddy und Himbeerdone
Leider bekommt man seine Freunde ja nicht weg von WhatsApp und deshalb muss man selbst auch da bleiben. Bloß keinen zweiten oder gar dritten Messenger installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p3ll3, VoAlgdH, Dezor und eine weitere Person
Hoffentlich wird das schnell und scheisse umgesetzt, so dass endlich auch die letzten paar Hansel auf nen vernünftigen Messenger umsteigen und man den Whatsappkram endlich ganz runterschmeissen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Ernie75, piepenkorn und 9 andere
diamdomi schrieb:
Ich würde gerne eine Alternative zu WhatsApp nutzen, z.B. Telegram. Wenn aber jeder in meinem Bekanntenkreis WhatsApp nutzt ...

Da muss man sich halt durchsetzen. Ich habe what's app seit dem es von fb gekauft wurde deinstalliert. Natürlich wird man immer doof angeschaut und darf sich was anhören und man schreibt auch mit deutlich weniger Leuten, aber das sind, wenn man ehrlich ist, eh die flüchtigen Bekannten, die den Wechsel nicht mitmachen. Ich habe jetzt weniger, aber dafür bessere Kontakte. M2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Kazuja, piepenkorn und 12 andere
N30PHY73 schrieb:
Bloß keinen zweiten oder gar dritten Messenger installieren...
Darum geht es Zuckerberg ja. Ein Messenger um alle Kontakte zu vereinen.
Datenschutzmäßig die Hölle, aber von einem technischen oder anwenderstandpunkt, kann ich es nachvollziehen bis begrüßen.
Wenn es bei den reinen Messengern bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Mort626
usb2_2 schrieb:
Instagram ist ein Messenger? War das nicht mal zum Bilder posten und kommentieren?

Das dachte ich grade auch, nutze es nicht aber so habe ich vor einigen Jahren zumindest das Konzept verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Also dieser Schritt wird sicher noch mehr junge Leute weg vom Facebook Konzern treiben.
Mit ihrer Daten- und Geldgier werden sie sich noch selber ins Aus schießen.

Facebook ist ein sterbendes Netzwerk und jetzt versucht man halt mit allen Mitteln die Leute wieder mehr an Facebook zu binden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und piepenkorn
diamdomi schrieb:
Ich würde gerne eine Alternative zu WhatsApp nutzen, z.B. Telegram. Wenn aber jeder in meinem Bekanntenkreis WhatsApp nutzt ...
Einfach gängige alternativen installieren.
Wenn das immer mehr machen dann wird man irgendwann seine wichtigen Kontakte im neuen Messenger haben und die anderen müssen dann nachziehen.

Wobei ich Telegram nicht als sicheren Messenger bezeichnen würde.
Dann lieber Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M. und Sbibi
Ich vermisse Whatsapp nicht stoße im Alltag aber nur auf Unverständnis, ungefähr so als würde man keinen Alkohol trinken.
Den meisten ist Datenschutz auch egal und "Skandale" werden ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Fred_der_Finger, piepenkorn und 8 andere
Aus unternehmerischer Sicht sehr sinnvoll, eine Zusammenlegung spart Kosten und es lässt sich schneller und effektiver der Datenpool befüllen -> Mehr personalisierte Werbung.

Aus Konsumentensicht natürlich bescheiden. Instagram und Facebook nutze ich nicht, da ich beide als sinnlos empfunden habe. Jetzt im Doppelpack "zwangsweise" dabei.

Auf Whatsapp zu verzichten ist wie sich selbst ein bisschen gesellschaftlich zu isolieren, viele werden das nicht wollen, also geht das Monopolspiel weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Fred_der_Finger, Saiba und eine weitere Person
Die typische Deutschen wollen aber nicht umdenken^^ Ich habe Threema und würde das gerne nutzen, aber der typische Deutsche sagt einfach:" Wozu? Ich habe Whatsapp das reicht!" Totales gewohnheitstier und ohne jeglichen hintergedanken blind folgen, was andere an Messenger nutzen. Aber die Sicherheit dahinter nicht hinterfragen. Wozu auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, hiccups, alkaAdeluxx und eine weitere Person
Ich halte Signal für eine deutlich bessere Alternative als Telegram oder Threema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lanx, dreieier, Keiyuu und 17 andere
Friedulin schrieb:
Da muss man sich halt durchsetzen. Ich habe what's app seit dem es von fb gekauft wurde deinstalliert.
Das habe ich auch getan und inzwischen bei allen wichtigen Leuten durchgedrückt. Alle auf der Arbeit aus meiner Abteilung, Familie mit der ich Kontakt habe und meine Freunde benutzen inzwischen telegram oder Threema. Natürlich 99 Prozent von denen haben aber WhatsApp behalten aber der ein oder andere der kein Facebook hat, hat WhatsApp auch deinstalliert.
Die Aufklärung war aber schon aufwändig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Unnu, tomasvittek und eine weitere Person
diamdomi schrieb:
Ich würde gerne eine Alternative zu WhatsApp nutzen, z.B. Telegram. Wenn aber jeder in meinem Bekanntenkreis WhatsApp nutzt ...


Habe vor kurzem Whatsapp einfach gelöscht. Meine Freunde schicken mir nun SMS / iMessage :D

Ich war letztens bei einem Freund und sagte ihm: "Ja, dann gib mir bescheid wohin wir fahren" Er: "Okay, und wie?" Ich: "Schreib mir ne SMS"

wir mussten zwar beide lachen aber es war die Wahrheit. So zwingt man sie zu einer alternative, konnte 2 Leute zu Telegram holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Kazuja, piepenkorn und 7 andere
Zurück
Oben