News Fälschung: Telekom-Seite verschickt Trojaner

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Neuerdings erhalten zahlreiche Internetbenutzer scheinbar einwandfreie und seriöse Rechnungsschreiben der Telekom auf ihre E-Mail Accounts. Ein in dem Schreiben integrierter Link verweist dann auf eine Page, hinter der sich in Wahrheit ein trojanisches Pferd verbirgt.

Zur News: Fälschung: Telekom-Seite verschickt Trojaner
 
Ich glaube sie meinten, die die sowas schicken! :D Aber sowas ist doch echt mal ne schweinerei... :rolleyes: Hoffentlich machen nicht viele Leute eine Dummheit, und laden sich den Treiber.
 
die nachrichten auf computerbase finde ich informativ, aber hier wimmelts ja von schwachköfpen :(
 
Habe Ich sofort gesehen was eine Mail das ist
und gelöscht ohne diese Meldung zukennen !

Wo ist Euer problem seuche Mail bekommt man doch ständig,oh ne...


frankkl
 
Hab die Mail auch bekommen, wie so viele Fälschungen und Sex-Spam-Mails täglich :o

Allerdings DIESE Mail habe ich sofort entlarvt weil ich nich bei der Scheiss Telekom bin :D
 
So eine Mail habe ich eben bekommen.
Habe mich schon gewundert, was das für ne komische URL ist.
Irgendwas mit .org hinten dran.
Habe ich aber gleich gelöscht, weil das mir schon komisch vorkam. :D
 
@ mauk: genau meine meinung

Fast jeder post handelt von der todesstrafe. Super Niveau hat das Forum langsam erreicht. Ich bin auch nicht dafür, dass man alles ernst nehmen sollte, aber all diese posts hier sind nur krank, von wegen 4-teilen, lebenslänglich, augen rausreissen.

Nur meine Meinung.
 
Gut, dann sollten wir das Niveau mal wieder etwas anheben:

Diese Leute schaden der gesamten wirtschaft und gehören nach allem was das Gesetz zu bieten hat bestraft.
Mit Sicherheit sind sie sich nicht im Klaren darüber, was sie damit anrichten, sondern tun dies nur um sich zu profilieren und bekannt zu werden. Leider wird allzuoft eine Geldstrafe von ein paar tausend € angesetzt, was wie ich finde dem nicht gerecht wird.

Vielmehr wäre Knast oder gemeinnützige Arbeit angebracht und der Entzug der Nutzungsrechte für PCs.

Wenn ich höre, dass dann ein Unternehmen einen solchen Typen auch noch einstellt bekomm ich die Oberkriese. Muss man wirklich in der heutigen Zeit eine Straftat begehen, um einen Top Beruf zu bekommen?

MfG

N.J
 
Also sowas wird entweder von meinem Provider direkt geblockt oder gelöscht, von Web.de direkt gefiltert oder es macht mein Spamihilator ...

Ansonsten habe ich auch bei solch einem Müll keine Bedenken, weil ich auf Kaspersky Antivirus setze und nicht auf Norton-Müll ...

Sobald ich ne Seite öffne mit bösartigem code, fängt Kaspersky tierisch an zu gröhlen und Sicherheitsmeldungen auszugeben.
Seitdem ich Symantek Produkten den Rücken gekehrt habe, haben Viren und Trojaner bei mir keine Chance mehr, und dementsprechend stabil läuft auch mein System - ohne Neuinstallation alle 3 - 6 Monate ... :)
 
Hab die Mail auch bekommen... leider saß meine Mum am PC und öffnete gespannt die Seite in gespannter Erwartung, wie viel der Sohnemann vertelefoniert hat! Aber gut dass ich nur Firefox auf dem Rechner laufen habe, scheint nichts passiert zu sein! :) Keine verdächtigen Threads im Tastmanager, keine unerlaubten Netzbewegungen und kein Alarmschlag meines Virenscanners! Nur gut, dass ich dem IE nicht mehr vertraue! *frohbinundaufatmeabermeinermumnichtmehrandenpcerlaube!*
 
B-S-E schrieb:
Hab die Mail auch bekommen... leider saß meine Mum am PC und öffnete gespannt die Seite in gespannter Erwartung, wie viel der Sohnemann vertelefoniert hat! Aber gut dass ich nur Firefox auf dem Rechner laufen habe, scheint nichts passiert zu sein! :)
Dann hättest deine Mutter mal lieber aufgeklärt, dass man solchen Mails nicht trauen soll - dann hät der IE auch hergehalten :)

Also, lieber vorbeugen und nicht warten bis doch was passiert ;)
 
als wenn das installieren von firefox keine vorbeugung waehre...
jeden deppen aufklaehren und den ie benutzen ist schon 'ne schraege alternative...

*hat eigendlich schon jemand die entwickler des ie's aufgeklaehrt, dass ihr produkt mehrere sicherheits-luecken aufweist*
 
Hallo
Tja, dann will ich mich mal outen.
Ich hab die Mail bekommen,geöffnet und den Link angeklickt,weil alles mal wieder schnell
gehen musste und weil,weil,weil.... :o
Die Seite konnte dann nicht angezeigt werden,da hatte ich wohl nochmal Schwein.
Housecall von Trendmicro hat auch nichts gefunden.
Ich hoffe das ist nochmal gut gegangen :rolleyes:

Aber: Wieso lese ich diese Meldung hier auf CB und nirgendwo auf den T-Online seiten?
Auch nicht auf der T-com Seite...nichts!
Ich werde von meinem Provider nicht gewarnt obwohl der schon diese Mail kennt.

Ich hab denen mal geschrieben,bin gespannt was die so antworten.
Grüße
Speicherträger
 
Diesen ganzen Verbrechern die solche E-Mails verschicken, denen muß man wenn man sie erwischen sollte einmal ordentlich das Handwerk legen (ab ins Gefängnis - und zwar pronto)!
Es wird doch immer schlimmer und ist auch wirklich nicht mehr "schön" sowas.... :(
Wo soll das ganze noch hinführen? Die Softwareunternehmen müssen einfach noch weitaus mehr gegen solche Hackerangriffe unternehmen, was aber wahrscheinlich in der heutigen Zeit weitaus schwieriger als früher ist?
 
@ 14) denkst du firefox hat keine Sicherheitslücken? oder Opera? oder Netscape?

die haben genauso Lücken wie der IE, nur dass halt die Angriffe speziell auf den IE gehen und nicht auf andere Browser!
 
@17: Ja, weil immer noch 92% der Internet-Benutzer IE nutzten :(
Die wenigen% FF, die fallen nicht besonders ins gewicht,
denn man will ja möglichst viele "Opfer" finden.
 
Hallo,

ich bekomme die Rechnungen auch immer per Mail. Habe mir aber auch gleich gedacht, dass da was nicht stimmt, weil
die Rechnung normalerweise als ZIP angehängt wird, und nicht auf ne dubiose Seite verlinkt wird.

@CB : Danke für die schnelle Info!
 
Zurück
Oben