• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fahrpläne der Next-Generation-Konsolen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Warren Jenson, seines Zeichens CFO (Chief Financial Officer) bei Electronic Arts, erklärte anlässlich der „Goldman Sachs Communacopia XIII“, dass EA momentan von einem Launch-Abstand zwischen Xbox 2 und PlayStation 3 von maximal sechs Monaten ausgeht. Der früheste Termin für Microsofts neue Konsole sei zudem Ende 2005.

Zur News: Fahrpläne der Next-Generation-Konsolen
 
Das ist alles sehr lobenswert, nur leider zielen Konsolen meist auf "Nicht-PC-User" und die Preisregionen, in die die neuen Konsolen stoßen werden, werden vorraussichtlich jedes Budget eines Kindes sprengen, selbst die XboX ist ja kaum erschwinglich! Meiner Meinung nach muss man nicht an Technik, sondern an den Preisen, denn die Frage ist immer, an wen dieses Produkt gerichtet werden soll!

Sonst freue mich mich dennoch drauf wegen folgender Final Fantasy Titel auf der PS3!

MfG GuaRdiaN

PS: Erster! ^^
 
Ich gehöre immer noch zu den Leuten die den PC zum Spielen bevorzugen.
Gründe: z.B.: besseres Bild (Auflösung), günstigere Spiele, flexibler einzusetzen, aufrüstbar ...
 
bin zwar auch eingefleischter pc user (gründe wie (3). ), aber wenn beispielsweise die ps2 nur 50 € und ein spiel 10 € kosten würde, dann würde ich schonmal nen abstecher machen :D
 
Vor allem für Nintendo Konsolen gibt es immer sehr gute und wirklich einzigartige Spiele die man am PC nicht spielen kann. Auf meinen GC könnt ich nie und nimmer verzichten.
 
ebenfalls für die PS2, da sag ich nur Gran Turismo, GTA spiel ich auch liebr auf einer Konsole, sowie Metal Gear Solid, so meine lieblingsspiele.

Aber PC ist nun mal um einiges besser geeignet wenn man auf HighEnd - Grafik setzt und EgoShooter zockt. Ich kann mir beim besten willen das zielen mit dem Controller net angewöhnen
 
Mich würds mal riesig freuen wenn die Konsolen auch www unterstützen und andere Anwendungen die PC-User anlocken könnten. Vor allem wenn die TVs immer mehr in Richtung HDTV kompatiblen Auflösungen gehen könntes es überaus reizvoll sein, auf dem Fernseher das Web unsicher zu machen. Auch eine Unterstützung von Mäusen würde mir den Umstieg vom Computer drastisch erleichtern. Man denke an die ans Lächerliche grenzende Versuche Shooter mit den Gamepads zu zocken. Aber warum nur, hab ich das Gefühl, dass mich diese Industrie als Kunde einfach nicht will?
 
Den PC brauche ich so oder so, wieso sollte ich mir eine Konsole kaufen?

Wem die Spiele für PC nicht reichen hat evtl zu viel Zeit...
 
Ich bin zwar auch Verfechter der PCs und deren Spieltauglichkeit (da können mich 100.000 Konsoleros bequatschen, aber ne Maussteuerung ist und bleibt genial!, aber es gibt Spiele für die ich gerne die Konsolen bemühe...

Wobei ich hier bei der Gelegenheit auch gleich mal anprangern kann, dass seit Jahren kein gutes Kampfspiel mehr für den PC erschienen ist. Seit Virtua Fighter haben sich die Games ja schon weiter entwickelt (am liebsten ist mir da im Moment Soul Calibur2 für die PS2...)...


@Topic:
War ja zu erwarten, dass das noch was dauern würde. War ja beid er PS2 genauso. Das hat lang gedauert, bis die kam...aber gut getimed, genau wo die PS1 wirklich zu veralten drohte...

Vor allem für Nintendo Konsolen gibt es immer sehr gute und wirklich einzigartige Spiele die man am PC nicht spielen kann. Auf meinen GC könnt ich nie und nimmer verzichten.

Ich könnte trotzdem niemals ohne die PlayStation-Pads spielen (wenn's schon mal nicht gut mit Maus und Tastatur spielbar ist...z.B. Sport- und Rennspiele...)...hab mir auch zwei extra-USB-Adapter geholt, um die auch am PC benutzen zu können...das sind einfach die besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
darkpepe schrieb:
Den PC brauche ich so oder so, wieso sollte ich mir eine Konsole kaufen?
Wem die Spiele für PC nicht reichen hat evtl zu viel Zeit...

Genauso wie man eine Grafikkarte der aktuellen Generationen für eine gute Grafikqualität braucht die so viel wie eine Konsole kostet. Vor allem für Word, oder? ;-)
 
(4)(YeAmMaN) bin zwar auch eingefleischter pc user (gründe wie (3). ), aber wenn beispielsweise die ps2 nur 50 € und ein spiel 10 € kosten würde, dann würde ich schonmal nen abstecher machen

Gehts noch oder was, für 50Euro.Oh man,kein wunder das der Deutsche Markt Kaputt geht,bei solch Kunden.
 
Auf die NRevolution bin ich mal richtig gespannt.

Zitat: "Wir waren die ersten, die den Konsolenspieler auf einem Joypad brachten, jetzt wollen wir was Neues".

@5) 100% Zustimm! Genau das ist der Grund wieso es mich reizt, immer noch N zu zocken.
 
Nun, man kann wohl davon ausgehen, daß die neuen Konsolen im Laufe der Zeit auch wieder im Preis fallen werden und so auch für die jüngeren Spieler erschwinglich werden.

Darüberhinaus muß ich sagen, daß meiner Meinung nach die Konsolen auch Konsolen bleiben sollten und nicht durch Internet, Tastatur und Maus versuchen sollten, den PC abzulösen. Es sind nun mal reine Spielgeräte, und das sollten sie auch bleiben. Ich spiele die meisten Spiele am PC, aber die 'Gran Turismo'-Reihe gibt es nur für die Playstation, und das finde ich auch ok so. Das Spielen mit dem Pad auf einem großen Fernseher vermittelt einfach diese Konsolen-Atmosphäre und macht sehr viel Spaß.

Natürlich können die Konsolen technisch gesehen mit einem PC nur schwer mithalten, aber das sollen sie auch nicht. Wenn man sich mal ansieht, was manche Spiele aus der 300MHz-PS2 rausholen, da sage ich nur: Hut ab! PCs sind PCs und Konsolen sind Konsolen, beide haben ihre Vor- und Nachteile, und das ist auch gut so.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's schon kommen. Wahrscheinlich werd ich wie damals die PSX und PS2, die PS3 am ersten Tag in Händen halten - total überteuert, aber dafür halt up-to-date :daumen:

Naja, allein Gran Turismo oder FF machen ne Playstation halt zum Pflichtkauf :) *freu freu* :p
 
Ich finde, auch wenn die Preise Teuer sind, ist dass nicht so schlimm. Weil, als ich noch die Sega und PSOne hatte, war immer das Problem, dass die Spiele viel zu Teuer wahren!
Der Konsole dagegen ist nicht so teuer, aber die immer kommende Spiele die man kauft und kauft übersteigen nach schon sehr kurze Zeit die Preise der Konsole selbst!
Desto mehr Highend im Konsolen gibt desto mehr ähnnelt es denn PC, und es geht nicht lange und die Konsolen der Zukunft können Kopierte Spiele Spielen, und das wäre noch eine görsseren Rückschlag für die Film/Musik/Game Industrie.
Auch die heutigen PS User könnte eine Mod Chip einbauen, allerdings ist die Zahl so klein dass es glaub nicht erwähnenswert ist.
Ich kenne mich selber über das nicht sher gut aus, da ich nur auf PC bereich zu finden bin.

Aber es ist gut dass die Leistungen steigen, damit die Spiele auch spannendere Grafik hat, und ev. mehr Spiellust weckt, weil irgend wie muss man sich ja Steigern können :)

Sowie es aussieht wird die X-Box 2 sowie die PS3 nicht an die High End PC's rankommen in sache Leistung bis zur dieser Dato.

Gruss
P-X

PS: Falls in meinen Sätze etwas Illegales drin steckt möchte ich mich aufrechtig dafür entschuldigen! Da ich es nicht wusste!
Und es mit 100% KEINE Absicht schreibe. Bitte auf verständniss falls diesen fall vortrifft.
 
Ist ja kein Wunder, dass sich hier die PC.ler melden. Wir sind hier auf "Computer"base.de ^^

Obwohl beide (u.a.) zum "gamen" sind unterscheidet sich die Art von Spielen sehr. Jedem das seine.
 
Ich finde das viel zu früh. Die heutige Generation ist noch nicht richtig ausgereift (außer die PS2) und jetzt schauen sie schon weiter.. Lol tastatur und Maus für Konsole.. Gab es schon beim SNES.. Nicht wirklich der Hit. Dafür hab ich einen PC..

Die xbox würd ich einfach meiden ^^ Ist von MS...

/ajk
 
Man man man immer dieser Hass gegen MS.
Ich verstehe sowas nicht wie kann man ein produkt nutzen und dann noch ständig am mekern sein.
Wenn MS nicht währe wer weiss wie weit der heutige Stand der Dinge währe.
und immer das gelaber von wegen die Xbox ist ja ein Pc na und wen juckt es nur weil es dort ein paar Pc Komponennte drinne sind heisst es noch lange net das es keinen Spass macht.
Wieso sollte man sich net weiter entwickeln wenn es der Markt zulässt.
Ich mein ich kann die Xbox zu einem Multimedia Center gestalten udn da will ich mal sehen wer da ran kommt.GENAU...KEINER!!!Ich hatte mir damals eine PS2 gekauft wo sie ganz frisch auf dem Markt kam und kann eigentlich noch bis heute gut zocken.Ich muss mir net für ein neus Spiel wie DOOM3 eine neue graka kaufen die 300€-400€ kostet.
Ich stehe zwar auf schicke Grafik aber ich will auch eine Gute story haben und das haben fast alle Konsolentitel. Was bringt mir eine sehr gute grafik wenn ich das Spiel nach zwei Stunden ausmach weil das mich langweilt da man nur an die Grafik dachte und nich an das Gameplay (DOOM3).
Eine Xbox beitet heutzutage eigentlich die besten möglichkeiten.Man kann mit der einfach alles machen.DVDs schauen über den Media Player oder ins Internet gehen oder Internet Radio hören oder zocken und das zu einem Preis, weil man ja nicht aufrüsten muss und weil die Programmierer einfach zeit haben die Spiele auf die Hardware zu optimieren weil die sich nicht ständig ändert.

Ich will damit nicht sagen das der PC scheisse ist im gegenteil aber wieso müssen immer welche hier labern wenn die keine Ahnung haben.

MFG
naison
 
Nun denn, auf in einer neue Runde Konsolendiskussion. :D

2006. Das ist gar nicht so schlecht, dann kann ich noch eine Weile meine Konsolen genießen. Wobei das auch och länger der Fall sein wird, denn eine solche neue Next-Gen-Konsole kann sich direkt nach Erscheinen ohnehin keiner leisten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die PS3 doch erstmals im Mai 2005 auf der E3 vorgestellt. Bin mal gespannt, ob wir wieder Ohs und Ahs zu hören bekommen.

Warum sollte eine frühere Einführung (zum Weihnachtsgeschäft 2005) eigentlich für MS unvorteilhaft sein?
 
Hallo, hier mal ein paar Fakten für die PC-Spieler zu den Konsolen(bin auch ein PCler, aber wohl nur noch bis zur XBox2 ;) ):

Gandalfx86 schrieb: "Ich gehöre immer noch zu den Leuten die den PC zum Spielen bevorzugen. Gründe: z.B.: besseres Bild (Auflösung)"

Also für die US-Xbox gibts einen Adapter um auf HDTV oder Beamer mit 1024 x 768 zu zocken, ca 80 % der Games unterstützen das.

Project-X schrieb: "Sowie es aussieht wird die X-Box 2 sowie die PS3 nicht an die High End PC's rankommen in sache Leistung "

Die Xbox2 hat eine Dual-PowerPC-CPU a 3,5 Ghz, ich bezweifle, das die meisten PC-User bis dahin was vergleichbares haben.

DVP schrieb: "Mich würds mal riesig freuen wenn die Konsolen auch www unterstützen und andere Anwendungen die PC-User anlocken könnten."

Auf meiner Box ist ein Browser installiert und läuft auch, darüber hinaus gibts Linux, WinCE (auch witzig!) und jede Menge Anwendungen wie MediaCenter usw.

Ich war / bin auch eingefleischter PCler, aber die Möglichkeiten der Konsolen (auch der NextGen) treiben mich langsam in Richtung Konsolero ;)

PCB
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben