Failed State USA, Diskussion zum Supreme Court

The_waron schrieb:
Hier kann viel passieren in mehr als einem Jahr, ein Skandal zuviel bei Trump, ein dieses mal nicht zu "verschleiernder" Party-Exzess von Hunter Biden...da ist vieles offen.
Oder halt einfach die ständigen Demenz-Ausfälle von Biden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hat jemand dazu eine Quelle, was DeSantis in Bezug auf People of Color aus den Schulen verbannen will:

NAACP

Today, the NAACP Board of Directors issued a formal travel advisory for the state of Florida. The travel advisory comes in direct response to Governor Ron DeSantis' aggressive attempts to erase Black history and to restrict diversity, equity, and inclusion programs in Florida schools.

The formal travel notice states, "Florida is openly hostile toward African Americans, people of color and LGBTQ+ individuals. Before traveling to Florida, please understand that the state of Florida devalues and marginalizes the contributions of, and the challenges faced by African Americans and other communities of color."

"Let me be clear - failing to teach an accurate representation of the horrors and inequalities that Black Americans have faced and continue to face is a disservice to students and a dereliction of duty to all,"
 
Hallo liebe Mitleser,

Wir haben nun Sommer und werden uns noch warm anziehen müssen.. (die Wahlen kommen ja bald)

Hintergrund des ganzen ist der Kulturkampf von Rechts, der in den USA am laufen ist. Bewaffnete NeoNazis die Drag Veranstaltungen mit Terror überziehen, De Santis hat Bücher verbieten lassen, die mehr als das konservative Weltbild widerspiegeln.
Die CSU ruft zusammen mit der AfD zu einem Kulturkampf auf, weil wir ja alle durch die Medien zu Transpersonen werden (man erinnere sich an die Analogie zu den Homosexuellen und den "Endlösungen")

https://www.fr.de/politik/praesiden...hristen-usa-trump-links-politik-92454527.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/transfeindlichkeit-usa-republikaner-hormonbehandlungen

Leider ist der FAZ Artikel hinter einer Paywall


Ich möchte hier nicht den Versuch erwägen, dass Thema zu zerlegen, denn gegen eine Ideologie ist man machtlos und hier hilft nur die harte Hand des Staates und ja, da sind wir wieder beim Szenario Bürgerkrieg in den USA.

Wir merken hier eindrucksvoll, dass die Konservativen Poliker mit dem Angstgespenst, der "Homosexualisierung" nun das ganze zu "Transmenschen" umgemünzt haben. Dabei sind es in den USA knapp 1,4 Mio Transmenschen (bei 332 Mio Einwohner), nur wird hier durch Influencern von Rechts der Fokus massiv verschoben. Die Konsequenzen derzeit sind Waffenaufstände bei Veranstaltungen, Culture War und Stilblüten wie die "Anti Bud Light" Kampagne.

Konsequenzen daraus sind Anti Trans Gesetze, und generell damit Menschenfeindliche Gesetzgebung. Sowohl in den USA, wie auch hier.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=45332

Bisher hat hier der Supreme Court nicht eingegriffen, ebenso wenig die GOP, denn diese nehmen es billigend in kauf, diese Minderheit zu unterdrücken, notfalls eben in den Suizid. Erste Anzeichen erleben wir in Deutschland, Hauptsache in Bayern und in AfD Hochburgen.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-queer-gewalt-straftaten-gruene-1.5763344

Ich verweise hier einmal auf den Artikel 1 unseres GG, ähnliches findet sich in den USA.
Bisher wurde hier ja einigermaßen Neutral diskutiert, aber mich würde wirklich brennend interessieren, ob es hier Menschen gibt, die wirklich glauben, dass man Menschen einfach Trans machen kann? Oder die nicht verstanden haben, dass Gender und Sexes eben ein Unterschied ist und den Menschen es um das gesellschaftliche Geschlecht geht.

Jeder, der glaubt, dass mein Szenario aus Seite 1 ebenso nicht mehr realistisch ist, möge sich bitte dringend mal den Absturz der USA, vormalig durch christliche Fundamentalisten sich betrachten

Damit werde ich hier Enden und freue mich auf weitere Diskussion.. Bisher braucht es wohl nicht mal das Gerrymandering, denn die GOP überbieten sich gegenseitig im Kulturkampf. Ich habe bei den Anti Trans Gesetzen harte Vibes zu den Segregation Laws in den USA und Judenhass in Deutschland.


@stummerwinter
https://www.politico.com/news/2023/01/23/desantis-banning-african-american-studies-00079027

meinst du das?


Der ganze Kulturkampf, und das zeigen die Jahre seit Trump, wird ausschließlich durch Rechtskonservative geführt. Meine Großmutter sagte immer: "Wer Zündelt, der verbrennt sich", scheint für dich ja kein Problem zu sein.
Solltest du dem nicht nachkommen, werde ich die Moderation bitten.

Ach und danke an alle, dass ihr dennoch so dagegenhaltet und das ganze auf Basis von Fakten!

https://www.msnbc.com/opinion/msnbc...k-history-course-ban-part-2024-plan-rcna68266

Die GOP zeigt endlich ihr wahres Gesicht und die USA bewegen sich im Eiltempo ins Mittelalter. Das ist in Verbindung mit Fundamentalisten ein sehr sehr gefährlicher Weg.

Anbei nochmal ein Bild, welches anschaulich zeigt, wie die USA nachhaltig ihre Demokratie abbauen.
1691843170491.png


Funfact:
Deutschland ist hier ziemlich stabil, Staaten mit hohen Sozialabgaben sind ebenso sehr Demokratische Länder.
Noch sind wir Lichtjahre von dem Entfernt, was in den USA aufkommt. Hoffen wir, dass wir als wehrhafte Demokratie dies auch aufrecht halten können.. Nebenbei sieht man an Deutschland auch, dass es keinen Linksruck gab, denn die Sozialen Zustände sind stabil, egal was diese Stolzmonatdeppen behaupten.

Die Times hat zum Bud Light Thema eine gute Zusammenfassung gemacht

https://www.nytimes.com/article/bud-light-boycott.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), stummerwinter und Lipovitan
Ich kann nur für das sprechen was durch meine eigene Filterblase dringt, aber die USA sind seit Jahrzehnten als extrem prüdes Land bekannt. Der Wechsel hier von einer Politik, die Sex so weit wie möglich in die Welt der Erwachsenen schiebt, zu Tanzveranstaltung von Transsexuellen, Bücher mit klar sexuellen Inhalten und Gendertheroy für Grundschulkinder, ist schon extrem. Nicht zu vergessen das in manchen Staaten falsche geschlechtliche Ansprache mittlerweile strafbar ist und Eltern nicht mehr darüber informiert werden ob ihr minderjähriges Kind als depressiv oder Trans diagnostiziert und behandelt wird.

Dahingehend frage ich mich auch warum du es “Kulturkampf von rechts” nennst. So wie ich es sehe ist “rechts” der status quo der letzten Jahrzehnte, in den in den letzten Jahren LGBTQ+ gepresst wurde, wobei es Spinner und Extremisten auf beiden Seiten gibt. Bud light Dylan ist einex davon.

Die Gewinne, Anerkennung und Positionen die Transmenschen in den letzten wenigen Jahren erlangt haben liegen weit vor dem was klassisch diskriminierte Gruppierungen (schwarze, Ausländer, Homosexuelle) erreicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Asznee, Apacon und 3 andere
Passt das hier rein? Denke schon: Veränderung der Kirche in USA

Thenor: weil Jesus sich für die Schwachen und Armen einsetzte, ist er "weak":

On why he thinks Christianity is in crisis:


It was the result of having multiple pastors tell me, essentially, the same story about quoting the Sermon on the Mount, parenthetically, in their preaching — "turn the other cheek" — [and] to have someone come up after to say, "Where did you get those liberal talking points?" And what was alarming to me is that in most of these scenarios, when the pastor would say, "I'm literally quoting Jesus Christ," the response would not be, "I apologize." The response would be, "Yes, but that doesn't work anymore. That's weak." And when we get to the point where the teachings of Jesus himself are seen as subversive to us, then we're in a crisis.

@Axxid : der wird nicht nur verschoben, das Thema Sex, außer Hetero-Weltbild, wird verbannt, das ist ein großer Unterschied

Mein Eindruck ist, dass die Bedeutung der LGBTQ+-Bewegung vor allem von den Gegnern hoch gespielt wird, es werden Probleme dargelegt, die kaum oder garnicht vorhanden sind, um Ängste zu schüren...

Meine Blase sagt, dass es schon einen Kulturkampf von rechts gibt, um bereits gewonnene Werte wieder weg zu nehmen, hier ein Beispiel, aus D:

AfD zeigt Kindern Bilder mit Penis!?​


Die AfD geht vor Schulen und belästigt die Kinder auf ihrem Schulweg mit Bildern von Penissen?! Finger weg von unseren Kindern, AfD!


Im Mai kündigte die AfD in Sachsen an, vor Schulen zu „protestieren“. Eines der Plakatmotive: Ein Mädchen, das einen Teddy mit Penis im Arm hält. Wieso denken AfD, Rechtsextreme & Co. immer sofort an Kinder, wenn es sexuelle und Geschlechteridentität von Erwachsenen geht? Wieso denken sie sofort an Sex, wenn es um Kitas, Unterricht oder Lesungen vor Kindern geht? Wieso denken sie an Kinder und Sex, wenn es um Drag oder trans Menschen geht?!

@VP

Aber hier das Thema USA...nicht D...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Erste Anzeichen erleben wir in Deutschland, Hauptsache in Bayern und in AfD Hochburgen.
Naja und dann liest man im Artikel zu Bayern dann.
Drei Viertel der ermittelten Tatverdächtigen, meist jung und männlich, waren zuvor schon polizeibekannt; nicht-deutsche Staatsangehörige waren überrepräsentiert.
Das ist wie mit dem Antisemitismus der dann eben nicht vom deutschen zum großteil ausgeht.

Fehlerhafte integrationspolitik,(Straftäter abschieben wenn diese sich nicht integrieren wollen) die uns aktuell sehr viele Probleme beschert und das macht es für viele schwerer und das wird auch nicht besser, wenn die Regierung weiter nicht handelt

Sorry fürs OT da nicht USA

Es sollte jeder so leben können wie er möchte ohne Gewalt zu fürchten, aber in den USA herrscht ein anderes Weltbild gerade der Glaube ist auch ein Problem mit seinen weltlichen Vortsellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Kuristina und Kinschal
Das mit den 3/4 gilt für Berlin...hast Du Zahlen für Bayern und AFD-Hochburgen?

Deine Aussage:
drago-museweni schrieb:
Das ist wie mit dem Antisemitismus der dann eben nicht vom deutschen zum großteil ausgeht.
lässt sich daraus nicht ableiten...

Da steht, es ist für Berlin "nicht-deutsche Staatsangehörige waren überrepräsentiert" und Du machst daraus:
"
nicht vom deutschen zum großteil ausgeht"
 
@stummerwinter hast recht, das ist mein Fehler steht für Berlin, macht es dennoch nicht besser habe ich falsch gelesen.

Zum Antisemitismus das habe ich aus einem Bericht wo es um jüdische Mitbürger ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und Kinschal
Ihr entfernt euch zu weit vom Thema. Daher ging die Off-Topic Diskussion baden. Zur Erinnerung: Im Mittelpunkt des Themas steht die USA und deren Rechtsstaatlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast völlig recht...zum Thema...


16 junge Menschen zwischen fünf und 22 Jahren hatten auf ihr Recht auf eine saubere Umwelt geklagt und eine Richterin in Montana gab ihnen Recht. Bezirksrichterin Kathy Seely urteilte, dass es verfassungswidrig sei, wenn Behörden bei der Entscheidung über Erdöl- oder Erdgasprojekte die Folgen für das Klima nicht berücksichtigen dürfen.
Die Umweltaktivisten warfen dem Bundesstaat vor, Kinder und Jugendliche seien besonders betroffen von den schädlichen Auswirkungen der Verbrennung fossiler Brennstoffe. Mithilfe von Sachverständigen und Gutachten versuchten sie zu beweisen, dass die Erderwärmung eine direkte Folge von Treibhausgasemissionen ist.


"Es macht mir wirklich Angst, das, was mir am Herzen liegt, vor meinen Augen verschwinden zu sehen", erklärte Klägerin Sariel Sandoval im Fernsehsender CNN. Sie habe das Gefühl, dass der Bundesstaat Profit über das Wohlergehen der Menschen stelle. "Obwohl sie genau wissen, dass es sichtbare Schäden gibt - für das Land und die Menschen. Und dass sie es wichtiger finden, Geld zu machen, als sich um die Bevölkerung von Montana zu kümmern."

Quelle

Spannend zu sehen, wie das weiter geht...Interessant auch, dass hier der Generalstaatsanwalt der Gegner war, wohl weil die Klage gegen den Staat selbst ging...

Reaktionen des Generalstaatsanwalts von Montana gab es bislang nicht. Seine Sprecherin Emily Flowers nannte das Urteil in einem Statement "absurd" und kündigte an, in Berufung zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Axxid schrieb:
Dahingehend frage ich mich auch warum du es “Kulturkampf von rechts” nennst. So wie ich es sehe ist “rechts” der status quo der letzten Jahrzehnte, in den in den letzten Jahren LGBTQ+ gepresst wurde, wobei es Spinner und Extremisten auf beiden Seiten gibt. Bud light Dylan ist einex davon.
Ich Versuche es mal mit zahlen, statt mit Meinungen..
0,7% in den USA sind Transgender, das sind also unter 3 Mio Menschen!
Die USA Gesetzte gegen Trans kommen mehrheitlich von Konservativen.
Und die Talking Points der GOP halten keiner Studie stand. KEINER!
Das Drängen in diese Thematiken kommt ausschließlich von GOP, wie es Donald Trump sogar sagte.

In einem Land, in dem es heißt: Lass Die Menschen leben wie sie wollen und das ganze dann mit einer Aussage von Christlich Fundamentalistischen Erwachsenen zu garnieren, ist eine Selbstentzauberung auf ganzer Ebene..
Danke dafür, dass du bewiesen hast, dass die GOP Rechtsradikale Narrative pointet und damit der Culturewar von Rechts kommt

Ich stelle auch hier klar, weil du es ebenso nicht verstanden hast:

„all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.“

In einem Land, in dem christlich Konservative Bibelverse löschen möchten, weil sie nicht in ihr Weltbild passen, hier nicht von einem Rechten Kulturkampf zu reden, ist an Zynismus nicht mal zu unterbieten..

https://americanindependent.com/republicans-transgender-rights-eliminationism/
https://www.washingtonpost.com/politics/2022/03/25/lgbtq-rights-gop-bills-dont-say-gay/

Der ganze verdammte Talking Point ist 50 Jahre alt und wo es in den 1980ern eben die Anti Homo Gesetze waren, sind es 2023 dann die Anti Trans Gesetze. Lieber Axxxid, ich achte deine Meinung, aber die Aussage ist BS. Es ist ein, erwiesenermaßen, Kulturkampf der GOP und von Rechts und die Adressierten, die AntiWoken, oder wie ich sie liebevoll Schlafschafe nenne, sind auch noch so einfältig und fallen drauf rein.

Ich geb dir mal was zum Nachdenken mit:
Wenn es 0,7% in den USA betrifft, die offen Trans sind, wieso nochmal sollte man diese Menschen laut der GOP "vernichten"? Und bevor du fragst, wie ich darauf komme? Man schaue sich die Wahlwerbespots der GOP an, man schaue hier die CSU an, die das ganze adaptiert.
Funfact: Transmenschen sind am Ende Opfer. Nicht mehr und nicht weniger..
Und wenn man etwas nicht mehr Tabuisiert, dann gibts am Ende auch weniger Probleme, wie man es Eindrucksvoll in den USA sieht, wo Transrechte nicht beschnitten werden ;)

https://www.hrw.org/news/2022/11/18/us-state-readies-first-anti-transgender-bill-2023

Wir wären mit diesem Thema dann aber auch wieder beim Thema, dass die USA als Land in den Faschismus derzeit kippt und Trump und Co das Benzin dafür liefern.


Vor 5 Jahren hätte in den USA KEINER Gewusst, was Transmenschen sind. Nun sind sie Thema Nummer 1.
Allen Menschen, die sich ebenso davon bestätigt fühlen, was Axxid sagt, sollten vllt mal die Augen öffnen und nicht nur besser Reflektieren, sondern am Ende auch mal über Relationen, Gewichtung und Folgen regen. Das Bild aus Last Week Tonight zeigt es wunderbar:
1692541649549.png

Wenn man Menschen ihre Freiheit (Artikel 1 GG oder in den USA eben das : All men are Equal) lässt, dann wird weder ein Land Woke, oder zu Linkshändern, noch werden Staaten deswegen zerbrechen. Man sollte so langsam aus den Segregation Laws gelernt haben.


Es sind Minderheiten, radikale, die am Ende in den USA ihr Weltbild aufbauen. Wir nennen sowas Gottesstaat und Diktaturen, die am Ende im Faschismus enden! Übrigens, auch Washington war Christ, aber all was derzeit in den USA passiert, ist der krasse Gegensatz zu dem, für was die USA stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Ranayna, OdinHades und eine weitere Person
Zurück
Oben