• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"failed to contact game server"

dms1

Cadet 1st Year
Hallo!
Als ich heute morgen Counter-Strike 1.6 gestartet habe, hatte ich folgendes Problem:
Nach 3 misslungenen Re-Connects auf verschiedenen Servern bekam ich folgende Fehlermeldung "failed to contact game server".
Ich habe an meinem Router nichts verstellt und in den letzten 2 Jahren hatte ich nie so ein Problem. Steam neuinstalliert habe ich bereits und anschliessend auch meinen PC formatiert, aber das Problem bleibt bestehen. Meine Firewall ist ausgeschaltet und die Ports müssten freigeschaltet sein.
So langsam bin ich verzweifelt, ich bitte um Hilfe!

M.f.G

dms1

Dann resete doch mal deinen Router. Wenn das nicht geht mhh dann weiß ich auch nicht. Kabel prüfen.

Mfg Kivi

Router reset hat leider auch nichts gebracht.
und bei den Punkten die bei den faq angegeben waren, hab ich schon probiert, leider kein Erfolg.
Danke für eure Hilfe trotzdem, ich glaube dann wird das wohl nichts mehr bei mir

Zuletzt bearbeitet:
hasst du alle "Personal Firewall's" ausgemacht wie z.B

Sunbelt Software
Zone Alarm

Ich hab gar keine "Personal Firewalls" installiert.

Moin,

Steam auch schon mal neuinstalliert? Mit einem Backup ist das ja kein Problem. ;)

Mfg

Edit:
Probier's einfach, ein Versuch ist es wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab steam noch nicht neuinstalliert nurmal die repair.exe rüberlaufen lasse, weil in anderen foren hab ich gelesen das bei den leuten eine neuinstallation nichts gebracht hat.

so ich hab das problem gelöst^^
Nach gefühlten 1000 router resets ist wieder alles so wie vorher!
Danke für eure Hilfe!

Ich hoffe dieser Beitrag aktualisiert sich, steht ganz oben in der Liste und ich bekomme Antwort. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann in der Regel ohne Probleme spielen, doch wenn ich irgendwann auf einen Server connecten will, kommt "Establishing network connection to server..." dann 3 mal retryversuch und
"failed to contact game server"

Ich kann die server aber im HLSW und allem sehen. Ich habe das Problem auch schon vor Rechner formatierung gehabt und es hilft immer nur eins: Switch hier oben bei mir oder Router unten kurz aus und wieder einschalten.

Das kann ich aber nicht jedes Mal machen, weil jeder hier bei uns andere Spiele zockt und die anderen dann immer rausfliegen.

Einmal gings nachdem ich die ClientRegistry.blob gelöscht hatte... Beim zweiten Mal hat diese Methode nicht mehr geklappt.. War also vielleicht nur Zufall. Dann ging es mal wieder als ich bei meinem Netzwerkeinstellungen Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert habe... Beim zweiten Mal Problemauftritt hatte auch das nicht wieder funktioniert..

Ich suche nun schon ewig nach einem universellen Lösungsmittel, wobei ich nicht gleich den Switch neu stöbeln muss. Es handelt sich um CS 1.6 ! Damit die Antwort garnicht erst kommt: Es ist zu 100 % geladen!

Pls Help!

das problem hatte ich gestern auch... aber ich konnte denn über friends dochnoch auf den server connecten. per favoriten ging es nicht und per console auch nicht. Keine Ahnung woran das lag.

Jap über Friends connecten ist auch eine dieser Möglichkeiten, die Mal funktionieren und mal nicht. Aber es geht halt nicht jedes Mal.

Zurück
Oben