• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda dementiert Free-to-Play-Gerüchte

Wir haben es uns zu dritt für jeweils 15 Euro geholt und hatten schon 70h sehr viel Spaß mit dem Titel.
 
Frei nach Tom Hanks Film: "Geschenkt ist noch zu teuer".
Nope. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, OzzTheBozz, nille02 und 9 andere
Alles andere als das Gerücht zu dementieren wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grinch, motzerator, Dandelion und 6 andere
Noch hoffen sie wahrscheinlich auf Einnahmen aus Verkäufen, die aktuell in den Regalen liegenden Spiele sollen ja auch noch abverkauft werden.

Aber es ist schon vorstellbar dass sie danach dann schön langsam das Free2Play-System adaptieren, ansonsten wäre es ja eine wahrliche Totgeburt. Man kann es ihnen kaum verübeln (aus deren Sicht wohl der letzte Strohhalm für diesen Fail), als Käufer der ersten Stunde oder der jetzt aktuell davon ausgeht dass dieses Dementi auch die Wahrheit ist würde ich aber extrem sauer sein, zumindest wenn ich dafür dann Ingame keine Vorteile bekomme dadurch dass ich so gutgläubig war und das Spiel im Laden oder Online gegen eine gewisse Summe gekauft habe wohingegen jetzt alle anderen kostenlos in den Genuss kommen.

Bethesda wandelt auf einem schmalen Grat, wenn sie die Käufer wenigstens gerecht behandeln und denen Online Vorteile gewähren dann könnten sie es gerne so machen, aber man kennt es ja, am Ende sollen selbst die die das Spiel für teuer Geld gekauft haben ebenfalls gemolken werden (die Hoffnung stirbt aber zum Schluss und vielleicht wird Bethesda das ja dann auch gut genug geregelt bekommen).
 
Das Spiel wird aus den Läden wohl verschwinden weil der Preisverfall zu schnell war und kein Geld mehr gemacht wird.
Ansonsten hat Beth noch eine Menge Arbeit vor sich. Massig Bugs noch zu fixen, instabile Sever, Lags Lags Lags, Spiel kackt nach den letzten 2 Patches öfter ab als am Anfang, man ist schnell durch und es fehlen weitere Inhalte.
PvP muss überarbeitet werden. Ansonsten hauen noch mehr Leute ab.

Aber ich hatte auch schon sehr viel Spaß mit dem Spiel. Nur Beth muss jetzt noch schneller liefern. Angeblich wurden 150 Bugs beim letzten Patch gefixt, bleiben ja nur noch 4850 übrig und weiter Dinge, die man überarbeiten sollte. Und zwar ZACK ZACK! Der Tag ist keine Woche.
Von dem Baumenü und Maussteuerung ganz zu schweigen.
Wie kann es sein das man im Hauptmenü beim 2 mal, wenn man auf Social klickt, nicht mehr mit der Maus aus dem Menü kommt ???
Geile Konsolen Steuerung. Danke faule Entwickler.

Ps.: und ja, die Preise im Atom Shop sind mehr als unverschämt... mir aber nicht wichtig, da ich nichts davon brauche und noch 5400 Atom Punkte übrig habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob irgendwer von Bethesda selber davon überzeugt war, dass das Spiel 60€ wert ist?
Und dann noch die Abzocke mit der Limited Edition und der stinkenalten Engine und ihrer Tücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Was sind die Aussagen von Bethesda noch wert? Todd Howard hat im Namen von Bethesda unheimlich viele Versprechungen gemacht, die sich nachweislich als falsch herausgestellt haben, z.B. ein weitesgehend bugfreies F76.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Fragger911, grinch und 4 andere
Das Spiel werde ich auch geschenkt nicht spielen - dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Lieber Fallout 4 mit Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, n8mahr, Fragger911 und 2 andere
Redical schrieb:
Alles andere als das Gerücht zu dementieren wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn.
Sehe ich auch so.
Ich habe mal meine Glaskugel-App befragt: Spätestens zum Juli wird es irgendeine Form von F2P geben.
 
Damien White schrieb:
War es das Spiel nicht so oder so?
Höchstwahrscheinlich, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen als es momentan eh schon ist. Die viel bessere Variante wäre aber einfach ein fertiges Spiel bei Release abzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Wie es um da Spiel steht kann man sehr gut an der Tatsache sehen das man 8 Wochen nach Release nen Key für 9€ kaufen kann.
Nen derartigen Preisverfall hab ich bei nem sog. AAA Titel noch nie so schnell gesehen.

F2P wird eher früher als später kommen (müssen), da kann Bethesta jetzt soviel dementieren wie sie wollen.
Wobei ich diesen Clusterfuck in der derzeiteigen Form selbst dann nicht spielen würde :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5 und Kung Kung
Aus der Hoffnung des Jahres 2018 wurde die Enttäuschung des Jahres 2018....

Einfach ein cooles Coop taugliches Fallout mit Story & co hätte den meisten doch sicherlich gereicht. Aber dabei hätte es ein Ingame Shop sehr schwer... nun hat man ein mieses Spiel mit Ingameshop ohne Story etc.

Zum Preisverfall: das gleiche konnte man auch bei BFV beobachten. Beide Games waren wenige Woche nach Release bereits bei einem 50% Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und motzerator
Allen Käufern einen (Rabatt)Gutschein für den Bethesda Shop anbieten, auf F2P umstellen, das Ganze als Nullrunde ausbuchen und fette "We failed!" Plakate im ganzen Headquarter aufhängen, auf dass sich dieses Desaster nie wiederholen möge.

Mit dem Gutschein könnte man dann immerhin das kommende Wolfenstein, Doom Eternal oder sonst was holen. ist ja nicht so als wäre Bethesda nun einfach bei jeder Spieleserie komplett unten durch. Ich freu mich z.B. sehr auf das neue Doom und auch der Wolfenstein Ableger wird ein must-play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Sennox
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
Was soll das bringen Free2Play .. Das Spiel will doch keiner geschenkt haben.
 
@Captain Mumpitz
sehe ich ähnlich, allerdings bin ich erst mal skeptisch und werde definitiv Tests abwarten ^^
Zu Release kaufe ich eh (fast) nix mehr und bei manchen Läden erst recht nicht.
Bethesda gehört da definitiv zu ^^
 
Da muss jetzt Bethesda auch durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, fox40phil, OzzTheBozz und 4 andere
@Neronomicon liest sich, als hätte sich seit der Beta nicht viel getan.
Ein trauriger Abschnitt in einer einstmals großartigen Spiele-Serie.
F2P würde ich evtl. Mal mit einem Freund einen erneuten Blick reinwerfen, aber nicht für 20-30€ und erst recht nicht für 60€.
 
Zurück
Oben