• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Hallo @ all,

Freue mich jetzt schon. Aber sollte der Logik nach, nicht zuerst ein RPG Nachfolger für Skyrim erscheinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greffetikill und Joker*
Wie ist es eigentlich möglich, so ein Projekt bislang geheim zu halten, wenn hunderte Mitarbeiter daran arbeiten? Oder ist es noch im Anfangsstadium und ein Release erst zur Weihnachtszeit?
 
Dem Trailer nach ist das bestenfalls ein DLC. Oder halt irgendein Spinoff. Als nächstes dran im Single Player - Zeitplan ist sowieso Elder Scrolls 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed und Joker*
Für ein DLC ist die Grafikqualität doch zu gut gegenüber Fallout 4 - selbst wenn es Prerendered ist.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Freue mich jetzt schon. Aber sollte der Logik nach, nicht zuerst ein RPG Nachfolger für Skyrim erscheinen?

Sieht aus als würden sie dieselbe Engine verwenden. *Gähn*
Laut Zeitplan ja, aber soweit ich weiß, ist ein neues Elder Scrolls noch nicht Mal in Entwicklung, kann also noch gut 5 Jahre dauern.
 
Ich empfand Fallout 4 als schlechtesten Teil der ganzen Serie. Mir wäre ausserdem ein neues "The Elder Scrolls" lieber...Sykrim kam wann? 11/2011? Wäre ja auch mal wieder Zeit...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker* und droogF
BlackWidowmaker schrieb:
Aber sollte der Logik nach, nicht zuerst ein RPG Nachfolger für Skyrim erscheinen?

Das war vor Skyrim auch so. Nach Oblivion kam Fallout 3 und New Vegas.
 
Freut mich zu hören, aber die Grafik ist nicht unbedingt der beginn der Zukunft.
 
Hab Teil 4 noch keine 10 Stunden gespielt, irgendwie fehlte mir die Motivation, mal gucken, vielleicht zock ichs im nächsten Winter, war wohl zu schnell nach Teil 3 auf dem Markt (war wohl noch satt und vom Spielprinzip war es ja nichts neues).
 
Ich fürchte mittlerweile, dass es kein neues großes "klassisches" Elder Scrolls RPG mehr geben wird. :(

Am ehesten kann ich mir noch ein Spinoff ala Elder Scrolls Online oder irgendwelche kleinere Spiele die in diesem Universum spielen, vorstellen. Wenn TES 6 noch gar nicht mal in Entwicklung ist, ist der Release ohnehin sehr unwahrscheinlich.
 
Hamburg schrieb:
Wie ist es eigentlich möglich, so ein Projekt bislang geheim zu halten, wenn hunderte Mitarbeiter daran arbeiten?

Indem man den Mitarbeitern beste Arbeitsbedingungen schafft, so dass diese loyal zum Unternehmen stehen und somit auch nichts verraten :D (und NDAs natürlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, TheBear1517 und CMDCake
Cool hab mich schon gefragt ob da noch was kommt ich hoffe das wird so Umfangreich wie Fallout 4 am Besten noch mit den Community Verbesserungen.
 
Also ich mochte Fallout 4 und habe es auf der PS4 auf Platin durchgespielt. Würde mich daher über einen vernünftigen Nachfolger freuen. Aber gegen einen Skyrim Nachfolger hätte ich auch nichts einzuwenden. :)
 
Auch wenn ich mich über einen Elder Scrolls mehr freuen würde, finde ich es gut das mehr von Fallout kommt. Aber eine neue Engine hätte ich wirklich (dringend) erwartet...
 
Hmmm...
Fallout 4 war für mich eine unglaubliche Enttäuschung. Lieblose Welt gemischt mit liebloser Story...

Hamburg schrieb:
Anfangsstadium und ein Release erst zur Weihnachtszeit
Wenn es im Anfangsstadium ist, dann ist der Release wohl erst zur Weihnachtszeit 2021... Spieleentwicklung dauert nicht nur ein paar Monate ;) Fallout 4 war insgesamt 7 Jahre in Entwicklung (davon 4 Jahre als Haupttitel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed
Es hieß glaube ich einst, dass die Verwendung einer neuen Engine für diese Open-World-Spiele sehr schwierig sei.

Warum auch immer, es wird Gründe haben, warum Bethesda weiterhin auf diese sehr stark modifizierte Gamebryo-Engine setzt.
 
Nice. Also wieder Headset auf, durch die virtuelle Welt ziehen und Dinge entdecken. :) Story von Fallout 4 fand ich ganz okay aber nicht überragend.
 
Den Trailer gibt es auch auf Youtube:
 
Zurück
Oben