• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Collector's Edition für 200 Euro mit T-51b-Helm

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
Kann man machen, muss man aber nicht.
Erstmal abwarten wie das Game wird aber ich mag solche Edition's.
 
Ein Spiel vorbestellen, über das wir noch absolut nichts wissen. :rolleyes:
 
Ja sowas kaufen zu 99% Sammler, oft gewinnen solche Collectors Edition in OVP und unausgepackt mit der Zeit sehr viel mehr an Wert. Deswegen werden die oft gekauft und sind auch schnell vergriffen.

Einige Leute die sowas kaufen kaufen sich oft das Spiel noch ein 2. mal um die Collectors Edition nicht auszupacken. Mal davon abgesehen dass viele die das kaufen das Spiel evtl gar nicht großartig spielen - hier gehts wirklich um das Sammeln.
 
400 DM für ein spiel mit helm
ist der helm echt und hält der eine kugel auf?
 
Schade, schon ausverkauft. Wahrscheinlich gabs nur 10 Stück. Die Käufer werden sich über eine satte Rendite freuen können.
 
Bin jetzt nicht so wirklich heiß auf Fallout76, aber das ist mal ne schöne CE, der Helm würde sich in meinem Sammlerregal auch gut machen.
 
Ein Spiel, welches man auf Kickstarter backed ist auch nicht wesentlich günstiger und hat wahrscheinlich sogar noch mehr Unwägbarkeiten... Es ist der Stil der neuen Zeit, da kann man sich nicht drüber aufregen, es sei denn man will unbedingt.
 
Artikel-Update: Laut der Bestellseite ist die Fallout 76 Power Armor Edition bereits jetzt für alle Plattformen „ausverkauft“.
 
Weyoun schrieb:
Auch ein "echter" Helm fängt keine Kugel auf.

so ein ballistischer Helm aus Titan hält schon einiges was aus
 
Kevlar westen halten/fangen die kugeln auf, bei helmen sollen diese abprallen, oder?
 
Mein Bundeswehr-Helm hat maximal Schrapnelle, Grantsplitter und andere Geschosse mit niedriger kinetischer Energie abgehalten. Ein Schuss aus einem G3 oder G36 durchdringt solch einen Helm zwei mal und hinterlässt ein explodiertes Gehirn.
Es mag Spezialeinheiten geben, die tatsächlich kugelsichere Helme tragen (wobei spätestens bei schweren 7,62 x 51 mm NATO-Geschossen Schluss sein dürfte), aber die Masse an Soldaten bekommt die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Slainer schrieb:
Special Editions von Spielen für 200 Euro (mal unabhängig davon ob das Game der Klopper wird)

Genau in dem Punkt möchte ich dir widersprechen. Sammlerwerte sind nicht mit rationalem Gegenwert aufzuwiegen. Bei Briefmarken kann man auch mehrere hundert Euro ausgeben und bekommt ein Blättchen Papier.
 
Jetzt interessiert die Sammler natürlich, wieviele Verkäufe es pro Plattform gab.
AleksZ86 schrieb:
Kevlar westen halten/fangen die kugeln auf, bei helmen sollen diese abprallen, oder?
Aber nur die wirklich teuren Westen mit Einlagen.

Kevlar Westen schützen in erster Linie vor Hieb- und Stichwaffen.
 
Weyoun schrieb:
Auch ein "echter" Helm fängt keine Kugel auf.
Beschusstest mit der 9mm aus 5m gehört jedenfalls zum 0815 Standardtest.
Mit der gleichen DAG Luger DM41 SR werden auch die Beschusstest von Hochgeschützten Fenster gegen Beschuss und Sprengstoffanschläge getestet. ganz so nutzlos ist ein Helm also dann doch nicht.

wern001 schrieb:
so ein ballistischer Helm aus Titan hält schon einiges was aus
Mit Titan hatte man in den 60iger Experimentiert, taugte nix und zu teuer.
Aramide/Kevlar ist seit Anfang der 80iger praktisch Standard Weltweit, Ausnahmen wie unsere fortschrittliche BW 10 Jahre später sind die Ausnahme.
 
Schade ich wollte doch disen schicken Kunstoffhelm um 140€......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
Zurück
Oben