• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

Tja, ist wohl Angebot und Nachfrage...die Preise werden nicht willkürlich gewählt sein, sondern aus dem bisherigen Kaufverhalten der Konsumenten abgeleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, paulemannsen, [SET]-=JENNER=- und 2 andere
"Ingame-Käufe zu unverschämten Preisen bei EA und Ubisoft?! Hold my beer..." - Bethesda

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, eSportWarrior, scornthegreat und 41 andere
Publisher machen ihre Gewinne zunehmend weniger mit dem Verkauf von Spielen machen und immer stärker mit Ingame-Shops, wo sich auch Hochpreisiges verkauft.
Ich glaube das ergibt (Edit: von der Grammatik her) wenig Sinn.
—-
Ich bin nicht mal bereit, das Geld für das Spiel hinzulegen. Dann juckt mich jetzt auch wenig, wie teuer der Ingameshop ist. Bethesda wird das bei der Masse an Kritik und Hate schon merken, dass sie es sich da ein bisschen verscherzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Einmal ins Fettnaepfchen zu treten ist eine Sache.
Aber Bethesda will da scheinbar den Freischwimmer machen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, eSportWarrior, Mopschwinger und 77 andere
paulinus schrieb:
Tja, ist wohl Angebot und Nachfrage...die Preise werden nicht willkürlich gewählt sein, sondern aus dem bisherigen Kaufverhalten der Konsumenten abgeleitet.

So siehts aus, würde ich genauso machen.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Einmal ins Fettnaepfchen zu treten ist eine Sache.
Aber Bethesda will da scheinbar den Freischwimmer machen..

Warum zwingt doch keinen dazu so ein Scheiß zu kaufen? Von mir aus können alle Publisher solche Skins für tausende für Euro verkaufen, kümmert mich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, Bonanca, DefconDev und 2 andere
Wer mit seinem Kauf des Spiels solche Machenschaften unterstützt hat verdient ehrlich gesagt nichts anderes als abgezockt/gemolken zu werden.

Habt ihr Fein gemacht und nun heult Leise :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, YY247, Steini1990 und 25 andere
... während man z.B. bei Rising Storm 2: Vietnam eine Map und neue Skins komplett kostenlos bekommt.
Hoffentlich ist Bethesdas Ruf mit diesem Haufen Elend an Code für immer ruiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Zockmock, dister1 und 8 andere
Spielt das ernsthaft noch jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Aslo
Hey geil, die Preise für Skins werden zunehmend unverschämter, 20 Euro für ein paar Skins, sonst gibt es keine Probleme?

Dass mit den Sammlereditionen find ich auch sehr frech. Dass die Stoffbags etwas kosten würden war im vornherein bereits klar, wahrscheinlicher ist, das die Marge als zu gering eingestuft wurde. Ohnehin reicht es dich, wenndie Influencer auf Youtube entsprechendes Gimmicks erhalten und online Bethesda loben.
 
Luke S. Walker schrieb:
Wer mit seinem Kauf des Spiels solche Machenschaften unterstützt hat verdient ehrlich gesagt nichts anderes als abgezockt/gemolken zu werden.
Sehe ich anders, Spiel kaufen, aber nichts ingame kaufen zeigt drm Provider viel deutlicher, daß die Qualität ins Spiel und nicht in Zusatzkäufe gesteckt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Almalexia, oldi46 und 3 andere
Ich dachte schon nach No Man's Sky geht es nicht mehr peinlicher :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, gesperrter_User, fox40phil und 4 andere
Aphelon schrieb:
Ich glaube das ergibt wenig Sinn
—-
Ich bin nicht mal bereit, as Geld für das Spiel hinzulegen. Dann juckt mich jetzt auch wenig, wie teuer der Ingameshop ist. Bethesda wird das bei der Masse an Kritik und Hate schon merken, dass sie es sich da ein bisschen verscherzt haben.
Nur weil du es nicht bereit bist zu zahlen, macht es doch nicht gleich wenig Sinn. Tellerrand und so. Die Preise werden gezahlt und die 3,4 Leute die es nicht machen: egal die haben es sich früher auch einfach illegal besorgt und keine Kohle in die Kassen gespühlt (bewusste Übertreibung an der Stelle!).
Es werden Millionen mit Ingameverkäufen (gerade auch im Smartphonebereich) generiert.
 
So sehr ich Fallout 76 als Spiel an sich auch verteidigt habe, denn Spaß macht es mir durchaus, und ich finde auch den großen Hate um das Spiel für äußerst lächerlich,

Ist die Strategie die Bethesda momentan fährt absolut verachtenswert. Erst die Plastiktüte in der CE, die dreiste "Wiedergutmachung" in Form von 5€ ingame Währung und jetzt der Mist mit den Lootboxen?!

Was zur Hölle ist gerade bei Bethesda los?!
Jemand in der Firma der sie gerade mit Vorsatz gegen die Wand fahren will? Anders kann man sich sowas nicht mehr erklären, erstrecht nicht nachdem Medienrummel der gerade los ist, unfassbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Thrask, Zockmock und 9 andere
@Die wilde Inge No Man‘s Sky wird wenigstens nach wie vor supportet - also mit Gratis-Inhalten und Updates.
Gilt für dieses „Spiel“ hier scheinbar eher nicht... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator, Zockmock, dister1 und 7 andere
@AbstaubBaer
es wäre ganz schön, wenn du noch die Preise für Atome aufzeigen könntest.
 
Konsumenten sind wie Milchkühe. Je mehr man abzapft, desto mehr gewöhnen sie sich dran und geben jedes Mal noch ein bisschen mehr Milch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Sombatezib, Orcon und 17 andere
Scythe1988 schrieb:
Nur weil du es nicht bereit bist zu zahlen, macht es doch nicht gleich wenig Sinn.
Kannst du lesen? Das „wenig Sinn“ bezog sich auf den Grammatikfehler in der News.

Aber ich hab’s jetzt extra für dich noch mal editiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myon
Luke S. Walker schrieb:
Wer mit seinem Kauf des Spiels solche Machenschaften unterstützt hat verdient ehrlich gesagt nichts anderes als abgezockt/gemolken zu werden.

Habt ihr Fein gemacht und nun heult Leise :heul:

Ähm ja. Ich habe den Kauf des Spiels nicht bereut, macht extrem Spaß mit Kollegen. Viel besser als jedes Battlefield, CoD und 95% aller anderen Triple A Spiele. Ja, für mich auch besser als der heißgeliebte Hexer der meiner Meinung nach wirklich schlecht war :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben