Falsche Uhrzeiten

Crazy_Bon

Rear Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
5.878
Äääähh.. TommY, haste net gemerkt, dass das Forum die falschen Uhrzeiten angibt wenn man einen Thread schreibt?
Schon auf Sommerzeit umgestellt? Immer diese Software von dem Amis, die haben doch dort dadrüben über dem großen Teich doch keine beschissene Winter- und Sommerzeitumstellungen. ;)
Tja TommY, du musst nun immer bei der Zeitumstellung auch auf die richtige Uhrzeit auf Forumbase umstellen.
 
Also wenn ich nicht angemeldet bin geht die Uhr falsch.
Nachdem anmelden stimmt aber alles. ;)
 
GMT Angabe

An für sich stimmt die Zeit, da sie ja GMT genannt wird und diese ist die Greenwitch Meantime, die uns nuneinmal eine Stunde hinterher hinkt. Wenn du jedoch registriert bist, dann kannst du die Uhrzeit für dich ganz persönlich einstellen.
 
Greenwitch Meantime? Hä?

Warum ist jetzt die registrierte Zeit eine andere als die nicht registrierte? Die Seite ist doch in Deutschland, warum zeigt sie für unregistrierte Benutzer nicht die Zeit hier in Deutschland an?

Auch bei den Artikeln stimmt die Zeit für unregistrierte lesen nicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-nvidia-geforce-gtx-480.716793/

Unregestiert: 23:01 am 26.03 ging der Artikel online
Registiert: 00:01 am 27.03 ging der Artikel online, also zum Zeitpunkt des NDA-Auslaufs.
 
Abgesehen davon, wurde die GMT von der UTC abgelöst. Prinzipiell das gleiche, aber eben nicht ganz :)

Mir wäre eine Angabe jeweils in UTC und Local Time am liebsten, bloß wäre das wohl etwas zu viel des guten.^^
 
*Steffen ruf*
Bei mir steht eine falsche Uhrzeit: "Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr."
Vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt. Standort Österreich.

Edit:
Meine Einstellungen müssten aber stimmen "(WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin..." und "Sommerzeit automatisch erkennen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben