Download-Vorschlag Fan Control

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaptorTP

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
18.078
Hallo,

ich bin mit dem Tool super zufrieden und habe bereits gespendet weil es mir so gut gefällt.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zum Tool selbst:
Man kann sich seine eigenen Lüfterkurven bauen. Man kann auch die Gehäuselüfter in Abhängigkeit zur GPU Temp steuern. Das hat mir echt weitergeholfen. Ich lasse mir in der Taskleiste die GPU Temp anzeigen und alles weitere im Game per OSD von MSI AB. Die Lüfter sind dabei ganz gewöhnlich am Board angeschlossen und werden geregelt. Man benötigt keine zusätzliche Hardware.

Für eine kostenlose Software absolut mega.

Ein Guide aus dem Luxx Forum:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/eigene-lüfterkurven-lüftersteuerung-erstellen.1289638/

Link zum Tool:
https://github.com/Rem0o/FanControl.Releases

Hier kam es auch schon erfolgreich zum Einsatz:
https://www.computerbase.de/forum/t...ucht-die-bis-0-rpm-runter-geht.2011890/page-2

Hoff der eine oder andere kann es gebrauchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felid und AthlonXP
sehr gutes tool :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Freut mich echt ! Super vielen Dank für die Info !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben