Fan Controller oder Vario Lüfter Regelung?

Weltreisender

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
27
habe mich mal ein wenig bezüglich Kühlung und deren Regelung sowie Steuerung von Gehäuselüftern umgeschaut und mir fällt es nicht gerade leicht eine Kaufentscheidung zu fällen.
Derzeit sind zwei Gehäuselüfter, der CPU-Kühler (Lüfter) des Intel P4 sowie der Lüfter des Enermax Netzteiles EG465AX-VE im Einsatz
Ein Gehäuselüfter sowie der Lüfter des Enermax Netzteils hängen per 3-PIN Stecker am ASUS P4PE Board (Chassis-Fan Connector sowie Power Fan Connector. Der zweite Gehäuselüfter an einem 4 PIN Stecker und letzteres der CPU Lüfter am CPU-Fan Connector des Boards. ;)
Möchte diese alle per Steuerung bzw. Regelung überwachen und temperarturabhängig arbeiten lassen.
Es gibt unter anderem diese Vario Lüfter Regelung oder eben profesionelle Steurungen.
Unter Ichbinleise.de gibt es ein wahnsinnig großes Angebot, wo einem die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht wird. Ich liebäugle ja eigentlich mit dem neuen Enermax Frontpanel - UC-A8FATR4 oder der MR Varioregelung.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung und einige Tipps parat?

Weltreisender
 
Top