• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry mit GFX Fehlern auf Radeon 9600PRO

Maelcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
405
Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Schaut euch mal das Pic an ... so siehts bei mir aus trotz
ATI Radeon 9600 PRO und neustem 4.1 ATI Treiber und 1 GB Speicher. Hab die Grafikdetails mal von LOW auf HIGH gestellt aber es sieht einfach sch... aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Wäre das erste Spiel das nicht funktioniert und lt diversen Forenberichten sind alle nur begeistert..
 

Anhänge

  • FarCry0000.jpg
    FarCry0000.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 647
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Kann das sein das deine graka übertaktet ist? Ich würd die erstma runtertakten und schaun was sich tut.
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Hab ich schon gemacht die taktet nun in einem braven standard takt, stress test bei 3d murks 2003 läuft stabil, so wie jedes andere Game auch :(

Nur Far Cry will einfach nicht. Hab jetzt nichts übertaktet, neuste Treiber drauf etc etc.
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

stell mal die lightning quality auf low
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

KiNeTiXzZ schrieb:
stell mal die lightning quality auf low


Hmm... tja dann sieht es halt SO aus :

Ich könnt heulen..... :(
 

Anhänge

  • FarCry0001.jpg
    FarCry0001.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 545
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Hi
viele haben mit den neuen Cat 4.1 Treibern in der MP-Beta Grafikfehler vielleicht ist es ja auch so in der Demo versuch mal die Cat 3.10.
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

hmm gar nicht gut die fehler hab ich nur wenn ich Kantenglättung anhab

ist anti alising bei dir an ???

wenn ja stell es mal aus

ansonsten kann ich dir heute giga games empfehlen dort werden heute Problemlösungen gezeigt wie man halt diese Grafikfehler wegbekommt
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Ich hab im Control Panel AA deaktiviert, sprich von 2x/4x zurück auf "Deaktivieren"
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Warum nennst du den Thread "Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern", wenn du eine 9600 Pro hast, ich denke dabei sofort das die Fehler von eine nVidia GeForce FX ausgelösst werden! :rolleyes:
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

ich glaub nich das es am catalyst liegt. hab den drauf und keine probs mit der grafik nur der sound will manchmal nich (keine waffensounds usw.)
naja mal giga schaun heute...
is far cry eigentlich eher CPU oder graka lastig??
cu all
lufkin
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

GFX meinte ich Grafikkarte, nicht Geforce FX ...sorry ...


So Fehler behoben!


Lösung:
ATI Control Panel aufrufen, bei D3D auf "Standard" klicken, Far Fry neustart und es funktioniert. auch High Detail ohne Grafikfehler.

Ich hatte zwar manuel die AA Funktion deaktiviert, scheinbar geht es jetzt aber nur, wenn ich D3D so belasse wie ATI es standardmässig vorgibt.

So, nu gehts los :D

Danke allen die mir Tips gegeben haben, seid echt schnell !
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

is far cry eigentlich eher CPU oder graka lastig??

Ich tippe mal das so ziemlich alles belastet wird. Sowohl als auch CPU, Grafikkarte und RAM. Also unter 512MB sollte man überhaupt nicht mit der Demo anfangen (finde ich). Denn die Grafik ist ja hammergeil. Und das da natürlcih keine FX 5200 keine Spielbaren Framerates bringt ist ja klar. ;)
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

@Maelcom:

den Fehler hatte ich gerade auch mit ner GF4200Ti aber den konnte ich wieder beheben... war während des Spieles mit ALT+TAPP zurück zu Windows und hab dort ein Programm geöffnet. Nachdem ich wieder zurück im Spiel war hatte ich die gleichen Fehler... da half dann nur Spiel kurz beenden und neu starten... das wars...

@╬Alucard╬:

mit meiner GF4Ti hab ich akzeptable Frameraten und es ist spielbar bei 1024 x 768 x 32 Shaddow=middel der Rest auf high...
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

hiho.. ich habe auch das gleiche problem.. ich habe eine Radeon 8500.. wenn ich die Lightning details nicht auf low habe, hab ihc auhc das problem.. und das nicht nur mit dem neusten catalyst sondern auch mit älteren mit denen es angeblich funktionieren soll.. naja. is scheiße .. is aber so. :)..
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

mal den neue 1.1 patch ziehen und installieren, dann gehts.
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Sir_Sascha schrieb:
mit meiner GF4Ti hab ich akzeptable Frameraten und es ist spielbar bei 1024 x 768 x 32 Shaddow=middel der Rest auf high...

liegt nur daran, dass deine gf4 nur dx8.1 hat und somit nicht die dx9 features zeigt.
so hat sie weniger effekte zu verarbeiten und ist dann natürlich auch schneller.
dafür musste halt die schlechtere Grafik hinnehmen.
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Man sollte grundsätzlich , wenn es in dem Spiel Einstellungen gibt für AF und AA, dann die Treibereinstellungen für den jeweiligen Regler auf Standard stellen.
Ansonsten kann es, wie die Vergangenheit zeigte, immer wieder zu Problemen in Games kommen.
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Sorry muss sein ! Ich habe mit meiner GF FX 5900 KEINE Probleme.

NVIDIA RULEZ ! :D
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Oh nein bitte kein Nvidia rulez das ist doch schwachsinnig gibt nur blöde diskusionen!!! Jeder hersteller hat seine vor und nachteile!


Hab ne Radeon 9800 pro und habe nie probleme, aber schreie nicht ATI rulez.


Wir sind hier nicht schließlich auf der Cebit am ati stand wo sie alle schrein "Wer macht die besten grafik karten der welt ATI" :D :D :D



MFG
 
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

GFX meinte ich Grafikkarte, nicht Geforce FX ...sorry ...


So Fehler behoben!


Lösung:
ATI Control Panel aufrufen, bei D3D auf "Standard" klicken, Far Fry neustart und es funktioniert. auch High Detail ohne Grafikfehler.

Ich hatte zwar manuel die AA Funktion deaktiviert, scheinbar geht es jetzt aber nur, wenn ich D3D so belasse wie ATI es standardmässig vorgibt.

So, nu gehts los

Danke allen die mir Tips gegeben haben, seid echt schnell !

So ne miese arschleistung. Erst das spiel "schlecht" machen, aber dann doch selber fehler gemacht haben... meistens kennt sich der user einfach nicht aus...
 
Zurück
Oben