Far Cry Far Cry mit GFX Fehlern auf Radeon 9600PRO

Maelcom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348
Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Schaut euch mal das Pic an ... so siehts bei mir aus trotz
ATI Radeon 9600 PRO und neustem 4.1 ATI Treiber und 1 GB Speicher. Hab die Grafikdetails mal von LOW auf HIGH gestellt aber es sieht einfach sch... aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Wäre das erste Spiel das nicht funktioniert und lt diversen Forenberichten sind alle nur begeistert..
 

Anhänge

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Kann das sein das deine graka übertaktet ist? Ich würd die erstma runtertakten und schaun was sich tut.
 

Maelcom

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Hab ich schon gemacht die taktet nun in einem braven standard takt, stress test bei 3d murks 2003 läuft stabil, so wie jedes andere Game auch :(

Nur Far Cry will einfach nicht. Hab jetzt nichts übertaktet, neuste Treiber drauf etc etc.
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

stell mal die lightning quality auf low
 

Maelcom

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348

Anhänge

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Hi
viele haben mit den neuen Cat 4.1 Treibern in der MP-Beta Grafikfehler vielleicht ist es ja auch so in der Demo versuch mal die Cat 3.10.
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

hmm gar nicht gut die fehler hab ich nur wenn ich Kantenglättung anhab

ist anti alising bei dir an ???

wenn ja stell es mal aus

ansonsten kann ich dir heute giga games empfehlen dort werden heute Problemlösungen gezeigt wie man halt diese Grafikfehler wegbekommt
 

Maelcom

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Ich hab im Control Panel AA deaktiviert, sprich von 2x/4x zurück auf "Deaktivieren"
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Warum nennst du den Thread "Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern", wenn du eine 9600 Pro hast, ich denke dabei sofort das die Fehler von eine nVidia GeForce FX ausgelösst werden! :rolleyes:
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

ich glaub nich das es am catalyst liegt. hab den drauf und keine probs mit der grafik nur der sound will manchmal nich (keine waffensounds usw.)
naja mal giga schaun heute...
is far cry eigentlich eher CPU oder graka lastig??
cu all
lufkin
 

Maelcom

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

GFX meinte ich Grafikkarte, nicht Geforce FX ...sorry ...


So Fehler behoben!


Lösung:
ATI Control Panel aufrufen, bei D3D auf "Standard" klicken, Far Fry neustart und es funktioniert. auch High Detail ohne Grafikfehler.

Ich hatte zwar manuel die AA Funktion deaktiviert, scheinbar geht es jetzt aber nur, wenn ich D3D so belasse wie ATI es standardmässig vorgibt.

So, nu gehts los :D

Danke allen die mir Tips gegeben haben, seid echt schnell !
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

is far cry eigentlich eher CPU oder graka lastig??
Ich tippe mal das so ziemlich alles belastet wird. Sowohl als auch CPU, Grafikkarte und RAM. Also unter 512MB sollte man überhaupt nicht mit der Demo anfangen (finde ich). Denn die Grafik ist ja hammergeil. Und das da natürlcih keine FX 5200 keine Spielbaren Framerates bringt ist ja klar. ;)
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

@Maelcom:

den Fehler hatte ich gerade auch mit ner GF4200Ti aber den konnte ich wieder beheben... war während des Spieles mit ALT+TAPP zurück zu Windows und hab dort ein Programm geöffnet. Nachdem ich wieder zurück im Spiel war hatte ich die gleichen Fehler... da half dann nur Spiel kurz beenden und neu starten... das wars...

@╬Alucard╬:

mit meiner GF4Ti hab ich akzeptable Frameraten und es ist spielbar bei 1024 x 768 x 32 Shaddow=middel der Rest auf high...
 

pyro850

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

hiho.. ich habe auch das gleiche problem.. ich habe eine Radeon 8500.. wenn ich die Lightning details nicht auf low habe, hab ihc auhc das problem.. und das nicht nur mit dem neusten catalyst sondern auch mit älteren mit denen es angeblich funktionieren soll.. naja. is scheiße .. is aber so. :)..
 

ballerman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
492
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

mal den neue 1.1 patch ziehen und installieren, dann gehts.
 

AND1

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.381
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Zitat von Sir_Sascha:
mit meiner GF4Ti hab ich akzeptable Frameraten und es ist spielbar bei 1024 x 768 x 32 Shaddow=middel der Rest auf high...
liegt nur daran, dass deine gf4 nur dx8.1 hat und somit nicht die dx9 features zeigt.
so hat sie weniger effekte zu verarbeiten und ist dann natürlich auch schneller.
dafür musste halt die schlechtere Grafik hinnehmen.
 
C

c4$h

Gast
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Man sollte grundsätzlich , wenn es in dem Spiel Einstellungen gibt für AF und AA, dann die Treibereinstellungen für den jeweiligen Regler auf Standard stellen.
Ansonsten kann es, wie die Vergangenheit zeigte, immer wieder zu Problemen in Games kommen.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Sorry muss sein ! Ich habe mit meiner GF FX 5900 KEINE Probleme.

NVIDIA RULEZ ! :D
 

Ultragoku

Ensign
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
128
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

Oh nein bitte kein Nvidia rulez das ist doch schwachsinnig gibt nur blöde diskusionen!!! Jeder hersteller hat seine vor und nachteile!


Hab ne Radeon 9800 pro und habe nie probleme, aber schreie nicht ATI rulez.


Wir sind hier nicht schließlich auf der Cebit am ati stand wo sie alle schrein "Wer macht die besten grafik karten der welt ATI" :D :D :D



MFG
 

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.389
Re: Far Cry mit MASSIVEN GFX Fehlern

GFX meinte ich Grafikkarte, nicht Geforce FX ...sorry ...


So Fehler behoben!


Lösung:
ATI Control Panel aufrufen, bei D3D auf "Standard" klicken, Far Fry neustart und es funktioniert. auch High Detail ohne Grafikfehler.

Ich hatte zwar manuel die AA Funktion deaktiviert, scheinbar geht es jetzt aber nur, wenn ich D3D so belasse wie ATI es standardmässig vorgibt.

So, nu gehts los

Danke allen die mir Tips gegeben haben, seid echt schnell !
So ne miese arschleistung. Erst das spiel "schlecht" machen, aber dann doch selber fehler gemacht haben... meistens kennt sich der user einfach nicht aus...
 
Top