• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry mit OpenGL oder Direct3D spielen?

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Far cry mit OpenGL oder DirectX Spielen?

Hi,
besitze eine Radeon 9800pro 128MB von Hercules und würde gerne wissen, mit welchen der beiden Einstellungen man bessere Spielperformant´s hat?
Wenn OpenGL: Wie kann ich es aktivieren?
Kennt ihr vielleicht eine gutes Setting für Far Cry mit meinem System?
Optik ist mir genauso wichtig wie das flüssig spielen!

Mein System: AMD2600+(Barton); Radeon 9800pro 128MB; 2x512Mb PC3200 Ram(auf 333Mhz runtergetaktet); A7N8X Del.2.0; 120 GB Maxtor FP(Sata).

gruß Sky
 
Re: Far cry mit OpenGL oder DirectX Spielen?

in der Aktuellen Gamestar stehen Gute einstellungen für jedes System. Kannst ja mal beim Zeitschriftenhandel kurz reinschauen ;)
Und zum OpenGl, Ati Grakas sind ja in OpenGl ned so fit wie in anderen, desshalb lass es lieber mit OpenGl. ;) Würd wohl nix bringen.
 
Re: Far cry mit OpenGL oder DirectX Spielen?

Umstellen auf OpenGl kannst du es indem du die system.cfg im Far Cry Hauptverzeichnis editierst (mit Editor o.ä. öffnen):

Suche die Zeile r_Driver = "Direct3D9" und ändere sie in r_Driver = "OpenGL" um.

Was besser läuft? Einfach selbst testen. Das eine System mag dies, das andere jenes :)

Laut Gamestar sollte FarCry mit deinem System bei 1024×768 mit hohen Details spielbar sein. Für gute Optik sollte Partikel und Umgebung auf jeden Fall auf hoch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Far cry mit OpenGL oder DirectX Spielen?

da du bestimmt direct 3d meintest, habe ich die überschrift mal angepasst...
 
Ich hab ein XP3600+, Radeon 9800 Pro und 1024MB Ram und hab beides mal ausprobiert als ich noch am spielen war. Muss sagen das der Unterschied sehr gering ist!

Ich habe bis auf AA alles so hoch wie möglich gestellt und eine Auflösung von 1280 wegen meinem TFT zu 99% flüssig spielen können! OpenGL oder D3D machte da ein Unterschied von 1fps wenn überhaupt!
 
Bei der Quake Engine fallen die Schwächen vieleicht auf ansonsten sind sie nVidia ebenbürtig würd ich mal sagen!
Es kommt halt auch drauf an mit welchen Qualitätsettings zockt, ich z.B. hab mindestens 2xAA und 4xAF immer an wenn nicht sogar höher aber das wird jetzt zu sehr Offtopic.
 
Hm also da OpenGL nicht offiziel von Crytek unterstützt wird würde ich zu D3d tendieren....bei FX (NVIDIA) Karten würde ich auf keinen fall OpenGL einschalten da man kaum was sieht..*1000 fehler*..und es läuft grotten schlecht.

Gruss Hawk@RGVega
*PS auf die Gamestar Werte würde ich mich nicht verlassen..die wissen wohl nicht was flüssig ist*
 
@LittleJackAss was nen XP 3600+ :o meinst wohl eher 2600+ oder ^^

na auf jeden fall D3D da die atis in der richtung besser sind und ihre performance besser ausleben können :-)
OpenGL würd ich abraten bei mir war das bild sehr hell und überall das weiß aaaahhhh
 
Zurück
Oben