• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry New Dawn: Systemanforderungen fast identisch zu Far Cry 5

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
spielt 17 Jahre nach dem Geschehen von Far Cry 5 auf derselben Karte und zeigt die Auswirkungen einer Nuklearkatastrophe
Fall Out: Far Cry - Confirmed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, dister1, Recharging und 2 andere
Wundert mich dann nicht - EA macht's vor. Einfach alten Stuff recyclen und neue Story rein packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Steini1990, latexdoll und eine weitere Person
-Overlord- schrieb:

Man kriegt es aber auch für einen angepassten Preis. Wie wenn man früher ein Addon zu einem Spiel gekauft hat. Von dem her passt es soweit wie ich finde, denn es erzählt die Geschichte weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90 und Luzifer71
-Overlord- schrieb:
Wundert mich dann nicht - EA macht's vor. Einfach alten Stuff recyclen und neue Story rein packen.

Das ist das gleiche Konzept wie bei Far Cry Primal. Finde es eigentlich sehr gut, dass Ubisoft auch andere Settings mal eine Chance gibt, wobei Primal da natürlich noch der deutlich mutigere Ableger war.
 
Fand bereits den vierten Teil echt lahm, da zocke ich lieber Metro Exodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Zockmock, RaptorTP und 2 andere
Ich vermute mal stark stark, dass die Leistungsanforderungen nur deshalb ungefähr gleich sind zu Far Cry 5, weil es sich bei New Dawn um eine Mod von Far Cry 5 bzw. auf Far Cry 5 aufgesetzt wird.
 
Gleiche Karte ...
Somit ist es also eigentlich nichts anderes, als ein (umfangreicher) Mod :D
Man darf auf den Preis gespannt sein ;)
Sowas hätte man auch als Story DLC bringen können dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bin aktuell noch dabei nebenbei FC5 zu spielen und nähere mich so langsam dem Ende. Das Spiel war durchaus unterhaltsam, wenn auch am Ende sich immer wiederholend und für mich nicht motivierend genug um da jetzt noch 100 Nebenmissionen zu machen. Ich bin irgendwann dazu übergangen einfach stur die Story zu pushen ;)
Aber dann hat es durchaus seine Momente und ich kann mir schon vorstellen, dass New Dawn die Geschichte noch für den ein oder anderen interessant weitererzählen kann.
Trotzdem bin ich erstmal skeptisch und warte die ersten Tests und Videos ab.
 
Ich freue mich drauf, brauche eine keine Welt die 100e Nebenmissionen hat die keinerlei Wert erfüllen, ich hasse sowas. Lieber eine Story die Straight ist aber mich mit nimmt, da braucht es auch nicht die überragende Spielzeit.

Ich habe Far Cry 5 echt gerne gespielt, fand das Setting und den Aufbau ziemlich gut und das es jetzt daran anknüpft passt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Recharging
Habe Far Cry 5 auch mal für 5-6 Stunden anspielen dürfen, doch gepackt hat es mich leider gar nicht.
Nach Far Cry 4 war für mich ziemlich Ende bei dieser Spielereihe auf Grund der Story.
Trotzdem eine gute Idee für diesen Mod.
 
Wird gekauft... Ich liebe die Far Cry Serie ab dem 3er.
Außer dieses Blood Dragon oder wie das heißt, habe ich alle und zocke immer wieder gern rein.
 
Far Cry 5 hat mir gefallen. Wenn es nicht zu viel kosten wird es gekauft.
 
Erstaunlich, dass für höhere Grafik settings windows 10 gefordert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
hamju63 schrieb:
Sowas hätte man auch als Story DLC bringen können dann.
Dann ist aber das Geheule der Leute groß, die das "normale" nicht spielen möchten, und es trotzdem kaufen müssten nur um New Dawn spielen zu können. Man kann es eben keinem Recht machen.
Ich fand das damals schon bei AC: Freedom Cry gut, dass es am Ende doch nicht als DLC sondern Standalone kam. Wen das Hauptspiel nicht interessiert, der kann dann trotzdem noch den Zusatzcontent sehen.
 
FarCry 1 bleibt eines meiner lieblings Spiele. Alle weiteren Spiele mit dem Namen FarCry sind langweilig... typisches Ubi gameplay :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und WIEN
Naja, FC1 war jetzt auch nicht sonderlich abwechslungsreich, mal davon abgesehen dass FC1 mit dem Rest nichts zu tun hat, ist eben nur der Name der weitergeführt wurde.
 
Zurück
Oben